Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?

Dieses Thema im Forum "Nokia X3 Forum" wurde erstellt von S-to-the-d, 20.11.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. S-to-the-d

    S-to-the-d Guest

    Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?
    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Nokia X3.02, kann ich mit diesem Gerät ein WLAN erstellen, über das ich dann mit anderen Geräten (Notebook, Tablet) ins Internet kann?

    Ich habe im Netz leider nichts genaues dazu gefunden. In einigen Tabellen/ Tests steht
    "Nutzung als Datenmodem möglich."

    Allerdings ist mir nicht ganz klar ob damit das richtige gemeint ist.

    Hat jemand das Gerät und kann mir weiterhelfen?

    Danke schonmal!


    Gruß
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?
    AW: Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?

    hallo,

    mit dem handyapp "joikuspott" könntest du dein gerät als offenen w-lanhotspot zur verfügung stellen und damit als w-lanrouter nutzen, "könntest" deshalb weil ich nicht weiß ob es das app für dein gerät gibt, aber emmagoogle kann dir sicher helfen.

    oder du verbindest dein gerät per usb mit deinem laptop/tablet und machst es mit der nokia-pc-suit die dabei als routersoftware fungiert. einfach nach dem verbinden auf den button (siehe anhang) "internetverbindung herstellen" und dem assistenten folgen, fertig. dabei wird dein mobiler internetzugang deines handys als zugangspoint genutzt.

    gruß
    proofman
     

    Anhänge:

  5. Auf dieses Thema antworten
  6. S-to-the-d

    S-to-the-d Guest

    Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?
    AW: Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?


    Hallo,


    danke für die Antwort

    Die App gibts leider meines wissens nicht für das X3.02 sondern nur für S60 Handys, zumindest laut OVI Store.

    Gibt es die OVI Suite auch für Tablets? Denn ein wichtiger Grund für die Nutzung als Hotspot wäre mobiles Internet mit dem Tablet (die 3G Version des Tablets kostet 100€ mehr, die ich mir somit sparen könnte).


    Gruß
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?
    AW: Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?

    hallo,

    da es die nokia-pc suit für windows.-und macbasierende betriebssysteme gibt, müßte auf dem tablet schon eines dieser beiden systeme installiert sein.

    gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. S-to-the-d

    S-to-the-d Guest

    Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?
    AW: Nokia X3.02 als WLAN Router benutzen`?

    Da es ein Ipad 2 wird sollte das ja gegeben sein, muss mich mal schlau machen ob das geht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia als WLAN
  1. HanneW
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.041
    HanneW
    11.09.2016
  2. blumi123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.294
    textilfreshgmbh
    26.07.2010
  3. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
    icons
    14.09.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    471
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    635
    textilfreshgmbh
    17.08.2017

Diese Seite empfehlen