Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?

Dieses Thema im Forum "Nokia E50 - E90 Forum" wurde erstellt von Leitstelle_V, 26.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leitstelle_V

    Leitstelle_V Guest

    Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?
    Hallo,

    ich hatte bereits in einem anderen Thread angefragt, ob mein E52 zu langsam ist, weil es ab und zu stockt. Inzwischen habe ich aber verglichen, dass auch ein anderes E52 nicht schneller ist und konnte zudem konkretisieren, was mich am meisten stört:

    Und zwar ist das das Erfassen von SMS. Ich schreibe mit T9 und das Handy ist einfach zu langsam, um meine Geschwindigkeit gehen zu können. Das heißt, dass jeder zweite oder dritte Buchstabe ausgelassen wird. Anstatt "ich" kommt dann meistens "ha" oder "ii" heraus. Das ist aber auch bei einem E52 eines Bekannten so gewesen, ich habe es bereits verglichen. Von meinen alten Telefonen, mit Nokia- oder Sony-eigenem Betriebssystem, kannte ich sowas nicht.

    Daher meine Frage: Ist das ein E52-spezifisches oder ein Symbian-Problem? Ich habe Angst, mir ein anderes Symbian zu holen, um dann wieder dieselben Probleme zu haben...

    Ich werde mein E52 wohl neu wieder abgeben, weil es mir nichts nützt. Ich hab versucht mich zu bremsen und langsamer zu schreiben, aber wenn man das einmal so schnell kann, ist das sehr schwer und man möchte auch ungern darauf verzichten. Ich weiß auch, dass ich wirklich sehr schnell schreibe (mit beiden Daumen). Aber ich kann das jetzt auch schlecht zurückstellen...

    Hoffe auf rege Antworten, denn eins hab ich bei diesem E52 besonders geschätzt: Dass ich mein E-Mail-Postfach direkt auf dem Startbildschirm/Homescreen mit Namen verlinken konnte und dort die neuen Mails sah... Wenn ich jetzt zu einem Sony mit Sony-OS zurückkehre, geht sowas wohl nicht mehr...

    LG
    Max
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?
    AW: Nokia zu langsam für meine Schreibgeschwindigkeit - Handy oder OS-spezifisch?

    Bitte- da die Frage zum erstne Thread von Dir passt-nicht extra ein neues Thema öffnen- danke
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nokia langsam für
  1. eginhart
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    320
    eginhart
    13.12.2017 um 09:31 Uhr
  2. erhan61
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    109
    erhan61
    02.12.2017
  3. margretuerhard
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    424
    Kirschpudding
    23.11.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    630
    textilfreshgmbh
    22.10.2017
  5. icons
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
    icons
    14.09.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen