Schlechter Netzempfang

Dieses Thema im Forum "LG Forum" wurde erstellt von Ahab66, 17.11.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ahab66

    Ahab66 New Member

    8
    0
    0
    18.07.2012
    LG
    P990 Optimus Speed
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Schlechter Netzempfang
    Hallo zusammen

    heute mal wieder ein neuer Beitrag zu meinem Optimus Speed P990

    Ich habe Probleme mit dem normalen Netzempfang. Zugegeben, ich wohne auf dem Lande aber die Netzqualität müsste eigentlich noch gut sein. Das eigenartige ist das ich zu Hause fast immer ein rotes Kreuz in den Balken oben in der Headline habe. Heißt also, "kein Netz"... :(. Internet geht bei mir sowieso kaum da nur auf "EDGE" komme. Aber oft kann ich nicht mal ne SMS schreiben.

    Meine Frau hat ein 0/8/15 Samsung Handy und hat vollen Empfang, bei gleichem Netz und Tarif , (Vodafone) und wir sitzen beide gemeinsam am Küchentisch...

    Wenn ich dann mein Handy neu starte dann hat es auch wieder guten Empfang. Die Anzeige für Netztqualität hat dann wieder mindestens 3/4 der Anzeige... Ich habe so das Gefühl das ich bei wenig Nutzung einfach vom Netz abgeworfen werden. Kann das sein ????:confused:

    Gruß

    Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Schlechter Netzempfang
    AW: Schlechter Netzempfang

    Moin erstmal...!

    Beide Vermutungen sind korrekt. Ältere Geräte haben was die Technik angeht eindeutig bessere Empfangs-/ und auch Sendeleistungen, weil sie auch nur im GSM-Frequenzband arbeiten müssen. Moderne Smartphones decken mehrere Frequenzspektren ab 2G, 3G (UMTS) und 4G (LTE) und sind was miserable Netzabdeckung wesentlich empfindlicher.

    Das Du einfach aus dem Netz fliegst, liegt einfach daran, das bei der Übertragung zu viele Pakete verloren gehen, ab einer gewissen Anzahl verlorener Pakete geht die Technik davon aus, dass Gerät nicht mehr erreichbar oder wohl möglich ausgeschaltet ist. Schwupps..., bist Du draußen...!

    Interessanter Weise steht allerdings auch in den Vertragsbedingungen, dass der Anbieter seine Netzabdeckung nur außerhalb von Gebäuden sicher zu stellen hat.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Schlechter Netzempfang
    AW: Schlechter Netzempfang

    Evtl. hilft es dein Handy auf GSM-Modus um zu stellen-Internet ist dann extrem langsam. Musst halt mal ausprobieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Schlechter Netzempfang
  1. Titranfischer
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.726
    Kirschpudding
    19.06.2017
  2. Enttäuschter O2-Kunde
    Antworten:
    71
    Aufrufe:
    6.863
    Unregistriert
    24.11.2017
  3. weissi191
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.517
    stchecke
    16.01.2017
  4. ledding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
    ledding
    30.06.2016
  5. JensGolesch1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.163
    JensGolesch1
    30.07.2015

Diese Seite empfehlen