ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim

Dieses Thema im Forum "Samsung S5230 Forum" wurde erstellt von lola07, 15.10.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. lola07

    lola07 Guest

    ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    hi leute,
    habe seit dieser woche das samsung gt-s5230 in kombination mit einer o2sim-karte. wie viele andere bekomme ich ständig infomeldungen mit einer langen nr. (sind wohl die koordinaten des sendemasts), die ich nicht abstellen kann. habe unter nachrichten->einstellungen->infomeldungen schon alle einstellungen ein/aus und eigene kanäle/alle kanäle durchprobiert (hab handy zw. umstellung auch ausgeschaltet). kurzzeitig sind die "221"-nachrichten auch mal weg, aber es dauert nicht lange, bis eine neue im posteingang ist. speichern und/oder löschen nutzt auch nichts. immer wenn eine ungelese nachricht von "221" da ist, ist unter dem o2-de diese nr. auf dem desktop, ist auch egal ob man das zu den widgets reinschiebt.
    habe schon in sämtlichen foren -auch von o2 und samsung- nach lösungen gesucht, ich lese aber immer nur das gleiche (infomeldung aus/ein); viele beiträge sind mittlerweile auch schon recht alt (ca 1jahr) .

    daher meine frage:gibt es da JETZT eine lösung in form eines updates etc?:confused: wenn nicht, schicke ich das ding zurück..

    vielen dank und viele grüße,
    lola
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. tullimann

    tullimann Guest

    ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    AW: ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim

    Hast du eine Lösung gefunden. Habe das selbe Problem mit einer Karte von O2.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. chrissi85

    chrissi85 Guest

    ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    AW: ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim

    Ich habe das selbe Problem und bis dahin noch keine Lösung gefunden, ich mag dieses Handy bis jetzt sehr nur diese ständigen nachtichten nerven mich,..
    bitte um Hilfe,...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    AW: ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim

    Hallo an alle,
    ich habe seit kurzem auch ein Samsung mit o2 karte.
    Hatte das selbe Problem mit den ständigen Nachrichten von der 221.
    Nun habe ich es aber abstellen können mit hilfe von der o2 hotline.

    1. geht ins Menü unter Einstellungen, Anwendereinstellungen, Nachrichten, Infomeldungen

    Stellt die Aktivierung auf "AUS" und die speichern
    dann die empfangskanäle auf " EIGENE KANÄLE" einstellen und speichern

    Zum Schluss das Handy einmal komplett ausschalten und neu starten.


    Und Ihr seid endlich die lästigen Nachrichten los!!!!!

    Ich hoffe es hilft euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Viel Spaß noch mit dem SAMSUNG
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    Hallo,
    ich bin ebenfalls von "Kanal221" geplagt!! Habe ein Wiko Lenny 3 Handy und bis jetzt noch keine Lösung gefunden wie ich diese nervigen SMS abstellen kann!! Also wäre es suuuper wenn mir hier jemand helfen kann!!!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Hinweisgeber

    Hinweisgeber Guest

    ständige Infomeldung von "221" mit o2-sim
    Der Cell Broadcast Kanal 221 ist nur im GSM o2 (262-07) aktiv, nicht im Umts oder Eplus Netz. Diese 12 stelligen Zahlen sind Standortnummern der Basisstation wo man eingebucht wird. Diese kann man in "Patricks GSM-Seiten" im Internet eintragen (Die ersten 6 Zahlen unter X und nächten 6 Zahlen unter Y) und zeichnet dann den Standort. Die Abstellung sollte im Mitteilungsmenü SMS unter Optionen, Sonstiges, oft als Cell Broadcast oder auch Nachrichtendienst zu finden sein.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ständige Infomeldung von
  1. socialnet
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.015
    md-noob
    01.07.2017
  2. Verbraucher
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.856
    prepaid.
    17.08.2016
  3. kabaneu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.079
    Kirschpudding
    25.01.2017
  4. GKMobilfunk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.408
    GKMobilfunk
    13.06.2016
  5. 19jps57
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.425
    Edebeton
    02.12.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. infomeldung 221

    ,
  2. meldung auf handy lenny

    ,
  3. infonachricht 221 handy

    ,
  4. doogee SMS kanal