Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Stefanseiner, 24.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Stefanseiner

    Stefanseiner Guest

    Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich lange Jahre an meinem Klapphandy festgehalten habe versuche ich nun doch endlich auf ein Android Smartphone umzusteigen,
    und zwar hab ich mir für den Einstieg das ZP810 von Zopo mit aktuellem Android 4.2 zugelegt.

    Nur stehe ich nun vor dem Problem dass ich meine angesammelten (und bereits ausgemisteten) Kontakte, rund 200 Stück, vom Motorola auf das neue Smartphone übertragen möchte ohne alle von Hand zu Fuß abtippen zu müssen.
    Nur wie stelle ich das an?

    Auf der SIM Karte sind nichtmal 50 Einträge gespeichert, mehr passt da anscheinend nicht drauf.

    Die Motorola Software "Motorola Phone Tools" (aktuelle Version v5) kann die Kontakte auslesen und
    a) als Backup auf dem PC speichern, oder
    b) auf ein neues (Motorola) Handy übertragen

    Mobile Masters v8 (Testversion) unterstützt das RAZR V8 nicht, es kann nur die SIM Kontakte auslesen, nicht die aus dem internen Telefonspeicher.


    Kennt jemand eine Möglichkeit oder einen Trick, möglicherweise über irgendwelche Umwege wie ich mein Telefonbuch behalten kann? Das wäre richtig super.

    Viele Grüsse - Stefan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen
    AW: Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

    Moin erstmal...!

    Wie wäre es mal mit einem Versuch die Geräte nacheinander mit Office-Outlook zu syncen? Ich denke da wirst Du doch Deine Kontakte gespeichert habe. Jeder normale Droide ist dazu in der Lage.

    In welchem Format legt denn die alte Backup-Software des Razr´s die Daten auf dem PC ab, kannst Du dort die Kontakte als *.csv ablegen?

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Stefanseiner

    Stefanseiner Guest

    Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen
    AW: Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

    Hallo und Danke für die Antwort.
    Auf dem Motorola lief kein Android, also auch kein Outlook, Export per csv war wauch nicht möglich, ist wohl eine Motorola-eigene Dateiendung.

    Hab es jetzt aber folgendermaßen gelöst (eigentlich ganz einfach)

    Motorola -> 250 Kontakte auf SIM Karte kopiert (250 ist wohl die Grenze)
    Sim Karte -> Smartphone -> Kontakte von SIM auf Telefonspeicher kopiert -> SIM Karte gelöscht und wieder zurück ins Motorola gesteckt
    die restlichen 200 Kontakte vom Motorola auf die SIM kopiert -> SIM wieder ins Smartphone gesteckt -> wieder alles auf den Telefonspeicher kopiert
    SIM Karte gelöscht um doppelte Einträge zu vermeiden -> fertig
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen
    AW: Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

    Moin nochmal...!

    Danke für die Rückmeldung. Der Weg über die SIM-Karte ist natürlich ein eingeschränkter Ausweg. Ahßer Name und Nummer sind Dir nun alle zusätzlichen Informationen wie Anschrift und E-Mail verloren gegangen. Das gibt so eine SIM-Karte nun mal nicht her. Einfach nochmal nachschauen...!

    Da bleibt nur der Weg diese Informationen von Hand nachzutragen. Google und NSA zu fragen macht wenig Sinn, die habe zwar die kompletten Datensätze, geben sie an die Besitzer aber nicht wieder heraus...!:D

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen
    AW: Telefonbuch von Motorola RAZR V8 auf Zopo ZP810 Android 4.2 Smartphone übertragen

    Ich habe eine CD mit dem MotoRazr mitgeliefert gekriegt. Da ist ein Programm zum Synchronisieren von Kontaktdaten drauf.

    Greetz
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Telefonbuch von Motorola
  1. Hardy001
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.941
    underattak
    18.04.2012
  2. ledding
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.674
    ledding
    23.09.2008
  3. Marius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.936
    bernbayer
    26.06.2017
  4. Alex.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
    Alex.
    30.10.2016
  5. Meikyne
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.054
    Spinatlasagne
    01.07.2016

Diese Seite empfehlen