suche Nachfolger für das Motorola G8 Power

  • Hallo!


    Ich suche ein Gerät wie das Moto G8 Power oder besser.

    Es gibt ja auch diese Neo Geräte, aber wo ist da der Unterschied?


    Das E7 ist mit der MediaTek Helio G25 CPU relativ schwach, oder? )
    Das G8 mit Snapdragon 665 schon besser.

    156 x 76 x 10 mm


    Gern die Größe wie das G8, aber nicht größer.


    VG


    Update: NEO hat keinen SD Slot

  • wenn du ein Smartphone suchst wie das G8 Power bietet sich ja auch der Nachfolger g9 Power an, welches im übrigen einen extrem großen Akku mit langer laufzeit anbietet.

  • vorgesehen ist aber Android 12 auch für das G9 power, so hat der Hersteller zumindestens ursprünglich das mitgeteilt. 5G ist derzeit meiner Meinung nach nicht erforderlich, denn aufgrund der derzeitigen netzverteilung reicht für normale Nutzung des Internets 4G völlig aus.

  • Für das Moto G9 Plus ist mir eine neue Version nicht bekannt. Bei der Motorola Update Politik, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei dem

    G9 Power eine Ausnahme gemacht wird.

    Allein auf einen größeren Akku würde ich nicht setzen.

    Bei G54 und G73 hat man schon Android 13.

    5G, selbst das Kastrierte, das 4G benötigt, ziehe ich in einer Großstadt vor, selbst, wenn ich in der Pampa nur 4G habe.

    Für das G54 und G73 habe ich

    O2 5G Plus gewählt, also ohne 4G, obwohl das noch Schwierigkeiten macht. (Teilweise Tausch der SIM.)

  • Hallo!


    Ja, das G9 Power gibt es wohl nicht mehr. G54 klingt ganz gut. 5G ist mir nicht wichtig.

    Kleiner als 6,5 Zoll ist wohl eher die Ausnahme.

    Kann man beim G54 den Akku tauschen? Nein.

    Das G14 ist wohl nicht so toll, oder?

    Schade, dass das G5 keiner Nachfolger hat. Ich habe bekam es als Aldi für lumpige 60€ und es läuft immer noch gut, nur keine Updates mehr.


    Aber: https://www.testberichte.de/p/…moto-g54-testbericht.html

  • ja, in der 64 GB Variante ist bei einigen Händlern das Smartphone schon 140 € zu haben. dafür bietet es überdurchschnittlich viel und kann auch mit preisklassen von 300 € mithalten

  • Kurzes Update:

    Die Smartphones habe sich seit 2020 kaum weiterentwickelt. Das Format 20:9 gefällt mir nicht so, ist aber wohl aktueller Standard.


    Es wird bei der Hardware gespart. (Display und Kamera). Das G42 (noch mit OLED) ist etwa auf dem Stand vom Moto G8 Power. Wobei das G8 sogar etwas besser ist. Naja. die müssen wohl alle sparen.


    Nachdem ich alle überflüssigen Google-Dienste gelöscht oder abgeschaltet habe, hält der Akku ganz gut durch. Nach vollen 3 Tagen war der Akku mein normaler Nutzung noch bei 58 %. Möge der Akku lange halten, tauschen geht ja nicht.

  • Was heutzutage erreicht werden kann bezüglich Displays/ Kameras oder Chips sieht man bei aktuellen hochpreisigen Smartphones der absoluten Oberklasse. Allerdings sind dem techn.Fortschritt natürlicherweise auch Grenzen gesetzt-es kann nicht jedes Jahr was noch Bessers geben- deshalb wird auch alternativ mehr an Optik ect. gefeilt. Nicht umsonst sollte man deshalb nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Gerät der gleichen Klasse erwerben, der Unterschied-mit Ausnahme des höheren Preises- ist eher gering.


    Ich selbst besitze ein huawei P30 Pro und Samsung Galaxy S20 FE 5G. Bei beiden Geräten halten die Akkus locker 2 Tage durch, obwohl ich regelmäßig YouTube nutze, viele Cameraaufnahmen-auch Videos schiesse usw. Im Vergleich z.B. zum aktuellen Galaxy S23 Ultra die Unterschiede zumindest meines Erachtens eher marginal. Man muss nur die in der Nutzeroberfläche zu verfügbaren Optionen nutzen und aktivieren um Akku zu sparen. Im Übrigen bringt es nicht viel Google-Dienste zu löschen anstatt zu deaktivieren. Denn as kann passieren, das wenn gelöscht wird gespeicherte Informationen gelöscht werden-beispielsweise kein Online Banking oder kontaktloses Bezahlen mehr möglich. Auch sidn bezahlet Abos verloren.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!