und plötzlich sind die Satelliten weg.....

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Gotojojo, 09.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gotojojo

    Gotojojo New Member

    7
    0
    0
    12.11.2009
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    und plötzlich sind die Satelliten weg.....
    Hallo zusammen,

    nach den Feiertagen will ich mein HTC anschmeissen und plötzlich findet es weder mit meinem seit 3 Jahren problemlos laufenden Navigon (Mobile Navigator 7.4.0 ), noch mit Google maps eine Position, bzw. wird ein Satellitenempfang angegeben.

    Habe mir daraufhin verschiedene Threads angesehen und bestimmte Punkte überpüft. Die Einstellungen beiNavigonstehen auf den Standardeinstellungen (Reiner GPS Empfänger/COM4:ActiveDevice/4800 Baudrate) Weder mit der manuellen Einstellung noch mit dem GPS-Assistenten ist was zu machen. Bei den Systemeinstellungen (mein HTC läuft bunverändert über Windows Mobile 6.5) ist der GPS-Programmanschluss auf COM 4 und beim GPS-Hardwareanschluss ebenfalls 4800 Baud eingestellt. Bei Zugriff ist das Häkchen für GPS automatisch verwalten gesetzt.



    Nachdem dies alles nicht gefruchtet hat, habe ich mir das HTC GPS Tool (V1.1.1.0) aufgespielt. Dort konnte ich zumindest erkennen, dass das Gerät Satellitensignale empfängt, aber nicht fixen kann. Sobald ich dort "open" antippe, erscheint die Meldung: "Failed to send NMEA command". Es werden max. ca. 4 Satelliten (rote Punkte) erkannt. Die weißen Balken im unteren Bereich der Anzeige bleiben überwiegend leer...nur ein vereinzelter wird mal zu einem drittel rot gefüllt....

    Habe dann eine neuere Programmvariante V 1.2.2.17 gefunden. In dem Programm muss man den arbeitenden Prozessor angeben. Mein Prozessor Qualcomm(R)8250B ist dort nicht aufgeführt. Ist aber das gleiche Endergebnis....die Sat's werden nicht gefixt!!

    Selbst die Antennenkontakte der GPS-Antenne habe ich überprüft und das HD 2 geöffnet. Alles i.O.! Die Kontakte stossen an das Cover in der die Antenne liegt.

    Ich habe vor einigen Tagen das Cover der Rückseite wechseln müssen, da die Kameralinse gesprungen war. Lief alles problemlos. Meines Erachtens muss es irgendein Softwareproblem sein, denn das Handyempfängt ja über das GPS-Tool Signale. An ein Hardwareproblem glaube ich (noch) nicht.

    Hat jemand noch eine Idee? Kann der GPSModDriver_320.cab eventuell helfen? Was macht der?

    Mir gehen ansonsten langsam die Ideen aus....[​IMG]


    Ach...übrigens....ein Hard-Reset hat auch nicht geholfen.D

    Watt nu?

    Danke für Eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

    Gotojojo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    und plötzlich sind die Satelliten weg.....
    AW: und plötzlich sind die Satelliten weg.....

    Moin erstmal...!

    Da ist außer der Kameralinse im Handy, noch etwas anderes zerstört worden und zwar nicht nur im Handy. Die Selbstüberschätzung, Du könntest mal eben mit Hammer und Küchenaxt einen Sturzschaden beseitigen, wird sich sicherlich bemerkbar machen, wenn Du von einem entsprechenden Service die Reparaturrechnung für Dein eigenmächtiges Handeln bekommst.

    Da habe ich eigentlich keine weitere Idee, als einfach nur "Kopfschütteln".:gruebel:

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - und plötzlich sind
  1. blackwhitecat
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.676
    Martin281
    01.05.2015
  2. Lorei
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.930
    fhgfhgjfsjgsjfsjsj
    22.09.2015
  3. robert__

    O2 Prepaid kündigen bzw. beenden?

    robert__, 10.12.2017 um 10:42 Uhr, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    336
    prepaid.
    15.12.2017 um 00:20 Uhr
  4. Lumen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    Lumen
    30.11.2017
  5. ezking33
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    174
    ezking33
    28.11.2017

Diese Seite empfehlen