Wieso ist die Telekom so teuer?

Dieses Thema im Forum "Telekom Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 22.01.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Wieso ist die Telekom so teuer?
    Hallo,

    ich bin derzeit auf er Suche nach einem neuen Handyvertrag mit guter Netzabdeckung. Deshalb bin bei den Angeboten nicht um die Telekom herum gekommen. Die Tarife sind vergleichsweise zu Vodafone und o2 sehr teuer, doch wieso ist das so?

    Es gibt auch wirklich keine Telekom-Alternative, denn Telekom-Discounter wie congstar sind zwar preiswerter, haben aber kein LTE. Es gibt nur die Möglichkeit Tarife über Anbieter mit Auszahlung oder Rabatt bei logitel, gethandy, handyflash,mobilcom-debitel mobilfunkdiscounter u.s.w. abzuschließen. Aber ich wollte wegen dem Kundenservice schon direkt beim Anbieter bleiben, denn ich habe da schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich finde mehr als 30 € für einen reinen SIM-Only-Tarif preislich einfach nicht mehr zeitgemäß, ihr nicht?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Du hast es ja schon geschrieben,.... die Telekom verfügt über einen relativ guten Service, Shopdichte ist hervorragend, das Netz wird ständig gepflegt ... das alles geht natürlich nicht wenn man nicht in allen Bereichen gut ausgebildete Mitarbeiter hat die natürlich auch jeden Monat regelmäßig ihr Geld bekommen wollen und sollen...!

    Von nix kommt nix und darum kost's halt mehr...!




    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Es sei denn man ist ein wenig kreativ, hat Freunde oder Bekannte im grenznahen Ausland und/oder bucht seinen Tarif über einen VPN das sind
    zwar auch monatlich etwa 5 € Mehrkosten, aber auf jeden Fall billiger als den "Rosa Riesen" zu mästen. Der ist schon fett genug, ca 33% sind ja in der Hand des Bundes. Schau die Siggi Popp an...!:)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Ich finde auch, dass die Telekom einfach zu teuer ist. Für die gebotene Leistung wäre die Hälfte angemessen. Für diesen Preis sollte man zu 100% LTE Abdeckung haben, selbst in einer Tiefgarage.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Wird noch eine Weile dauern bis das so weit ist. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute zwar nach mehr/besserem Netz schreien, aber auf die Barrikaden gehen, wenn in ihrer Nähe ein neuer Mast hin soll... :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Kann ich verstehen. Wer will schon neben/unter einem Masten wohnen? Wir brauchen auch keine 100% Abdeckung. Manche jammern ja schon, wenn im Kino oder auf dem Diskoklo kein Empfang ist :rolleyes:
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Hm, ich wohne quasi neben einem Mast - mich stört er nicht...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Bei der jetzigen Verteilung der Markt Anteile auf gerade mal 3 große Anbieter wird es weder Konkurrenzkampf oder Quereinsteiger geben, die in irgendeiner Weise nennenswerten Einfluss auf die Preisbildung auslösen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Er nicht aber Er...
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Wieso ist die Telekom so teuer?
    Nach unten strahlt keine Basisstation ab.:D
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Natürlich strahlt immer etwas ab. Selbst wenn es zu 100% nicht so sein würde, müssen die Dinger nicht auf/neben Wohnhäusern stehen.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wieso ist die Telekom so teuer?
    Und wo dann?

    In Städten ab einer gewissen Größe gehts ja nicht groß anders - zumindest wenn man die Stadt halbwegs vernünftig versorgen will.
    Ich find die ganzen Masten auf den Häusern auch nicht so super, aber wenn man ne vernünftige Versorgung größerer Städte erreichen will, muss man ja häufig zwingend Häuser und andere "hochgelegene Gegenden" nutzen. Und da steht nun mal fast immer mindestens ein Wohnhaus in der unmittelbaren Nähe...
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieso ist die
  1. asd345
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.430
    textilfreshgmbh
    19.05.2015
  2. Vodafoner
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.751
    md-noob
    04.06.2014
  3. susi3003
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.283
    Kirschpudding
    27.11.2013
  4. Heike111
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.650
    Heike111
    22.02.2010
  5. Bukandayo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    284
    Kirschpudding
    13.11.2017

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. telekom sind sehr teuer