Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von pterion, 06.06.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. pterion

    pterion Guest

    Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen
    Ich wohne seit neuem in Belgien und habe hier einen Prepaid-SIM von dem belgischen Anbieter Mobile Vikings gekauft. Komischerweise kann ich aber keine SMS aus dem Ausland empfangen, während die SMS-Texte, die meine Freunde von ihren belgischen Nummern schicken, kommen bei mir problemlos an. Ich habe das Problem mit mehreren ausländischen Anbietern, darunter Simyo.

    Hatte jemand so war gleiches?

    Gruß und Dank,
    Daniel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen
    AW: Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen

    Moin erstmal...!

    Durchaus möglich das einige Anbieter gerade im Prepaid-Sektor diese Möglichkeit unterbinden, dann könntest Du den Anbieter aber einfach mal wechseln.

    Aber warum beim Theudades, nutzt Du noch SMS, es gibt doch WhatsApp, da gibt es solche Einschränkungen nicht...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. pterion

    pterion Guest

    Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen
    AW: Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen

    Ich habe noch nie gehört, dass Anbieter SMS-Auslandsfunktion unterbinden. Meine tun es jedenfalls nicht. WhatsUp is tatsächliche eine Alternative, aber leider auch nicht 100% Lösung...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen
    AW: Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen

    Moin nochmal...!

    Siehst Du..., so kann es einem gehen. Da für den Anbieter höhere Transportkosten entstehen, die zumindest nach neuer Rechtsprechung im Prepaidsektor nicht mehr auf den Kunden umgelegt werden können, verweigern einige Anbieter mittlerweile diesen Service.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Tim Buktu

    Tim Buktu Guest

    Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen
    AW: Kann keine SMS aus dem Ausland empfangen

    Frag doch mal, was los ist. Kannst dann ja berichten.:)
    www.simyo.de/impressum.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kann keine SMS
  1. =Barbara=
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.070
    =Barbara=
    15.06.2017
  2. jüba
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.838
    dowser
    21.02.2017
  3. desperados
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.160
    nullkommajosef
    06.05.2014
  4. Klönbüddel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.671
    md-noob
    27.12.2013
  5. Neuer..87
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.714
    Neuer..87
    26.02.2013