Kleine Hilfe nötig!

Dieses Thema im Forum "Handy Hardware" wurde erstellt von Neuling92, 10.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Neuling92

    Neuling92 Guest

    Kleine Hilfe nötig!
    Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini und installiere, ist klar, Apps darauf. Ständig neue und entferne Alte.
    Habe mir die App "Clean Master" runtergeladen; eine App die wohl andere Apps rückstandsfrei vom Phone löschen kann.
    Meine Fragen: Kann das sein? bzw Ist es so?
    Ne Nebenfrage: Ich benutze das Handy tagtäglich mehrere Stunden. Macht dies das Handy irgendwie langsamer bzw schadet es ihm?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    37.734
    142
    63
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 +S8+,Huawei P8+P30,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Kleine Hilfe nötig!
    AW: Kleine Hilfe nötig!

    Clean Master ist insofern mit Vorsicht zu genießen, weil du ja eine Liste mit zu deinstallierenden Apps angezeigt bekommst und dabei leicht eine wichtige Anwendung des System löschen kannst. Deinstallieren von persönlich installierten Anwendungen reicht völlig aus über Einstellungen-Anwendungen (Anwendungsmanager).
    Eine reine Nutzung ändert in der Regel nicht die Geschwindigkeit eines Smartphones und schadet ihm nicht-es ist ja dafür vorgesehen. Das muss dann andere Gründe haben. Wie zeigen sich diesbezüglich Probleme? Lösche mal den Cache(geht gut mit der App App Cache Cleaner).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kleine Hilfe nötig
  1. Lumen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.334
    textilfreshgmbh
    16.01.2020
  2. tabstop
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.079
    xtime
    11.05.2019
  3. biakua
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.973
    Kirschpudding
    13.02.2018
  4. Smartphonebauer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.508
    Smartphonebauer
    30.01.2018
  5. Troisdorfer
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    4.599
    Prusseliese
    23.10.2017