Namen für mobile Netzwerke ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Anyarur, 03.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Anyarur

    Anyarur New Member

    1
    0
    0
    03.12.2013
    Samsung
    Galaxy S3 (GT-I9300)
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Namen für mobile Netzwerke ändern?
    Hallo zusammen!

    Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist dem Handy für alle mobilen Netzwerke einen Namen zu geben..

    So das mein Handy z.B. über USB-Tethering mit meinen Pc und beim normalen Gebrauch von wlan gleich heißt.. Beispiel wäre Galaxy S3 bla blubb

    Wenn man die verbunden geräte über seinen Router verwaltet, dass wird da ja nur immer Android und so ne Nummer angezeigt.


    Ich danke schonmal für jegliche Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Mister Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.111
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6/7/8/9, Huawei Nova, Iphone6/7
    T-Mobile
    Vertrag
    Namen für mobile Netzwerke ändern?
    AW: Namen für mobile Netzwerke ändern?

    und im Router kannst du den Namen ändern (von der Nummer auf BlaBlaBla),
    insofern der Router das unterstützt.
    In Fritzbox z.b. unter ist hinter den Geräten dies Zeichen zum Bearbeiten der Namen, IP Adresse usw usw
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Namen für mobile Netzwerke ändern?
    AW: Namen für mobile Netzwerke ändern?

    Moin erstmal...!

    Sofern es sich um ein Anbieter freies Gerät handelt, sollte bei eingeschaltetem W-LAN unter Optionen (linker Softkey) folgendes Menüerscheinen:

    Galaxy-SGS3-WiFi-Direkt.jpg

    Tippst Du darauf kannst Du im folgenden Menü den Namen: AndroidC2:E3:B5:G6 in einen beliebigen anderen Namen ersetzen, der allerdings keinerlei Sonderzeichen außer (-) und keine Umlaute wie (ÜÖÄß) beinhalten darf.

    Galaxy-SGS3-WiFi-Name.jpg

    Möglicherweise ist es aber auch eine Eigenheit der von mir verwandten alternativen Android 4.3 Firmware mit "Root-Rechten". Da hat der Nutzer ja doch etwas mehr Gestaltungs-möglichkeiten, als bei einer Samsung Stock-Firmware, die es als 4.3 ja auch offiziell noch nicht gibt :D...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Namen für mobile
  1. Raififfi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.582
    Raififfi
    05.08.2015
  2. Ahab66
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.683
    Kirschpudding
    22.07.2014
  3. D@vid
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.678
    D@vid
    04.10.2012
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.607
    Kirschpudding
    29.11.2010
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    65
    textilfreshgmbh
    31.03.2020 um 09:58 Uhr