Brauche Hilfe beim Entsperren eines Siemens A52

  • Hallo,


    ich besitze ein Siemens A52. Von meinem Provider habe ich einen Entspercode bekommen. Sieht so aus:
    #pw+ xx xx xx xx xx xx xx x +1
    die x stehen für Ziffern


    Wenn ich jetzt eine Karte einlege, für die das Gerät noch nicht freigeschaltet ist und es einschalte, verlangt das Gerät den Subset-Code.
    Ich muss also obigen Code eingeben.


    Das Problem ist - das erste Zeichen, die # kann ich eingeben. Beim p und w hapert es.
    Ich hab versucht die *-Taste länger zu drücken. Das geht aber nicht, das Gleiche mit der #-Taste und der 0. Oder mehrfaches Drücken dieser Tasten, ich hab quasi alles ausprobiert, was mir eingefallen ist.


    Weiß jemand wie man beim A52 das p und das w eingeben kann und das +zeichen?
    Also im Subsetcode-Modus. Dort funktioniert auch das längere Drücken der 0 nicht, um das +Zeichen auszuwählen.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe!


    Gruß


    duebau

  • @mobilephones



    Hat leider auch nix genutzt. Wenn ich, wie in deinem Link unter Siemens erklärt, zur Eingabe des des Entsperrcodes erst die Tastenkombination *#0004* eingebe, soll ja dann dirket hinterher der Entsperrcode eingegeben werden. Hier stoße ich aber auf die gleichen Schwierigkeiten wie vorher.
    Ich weiß nicht, wie das "p", das "w" und das "+" einzugeben sind.
    In diesem PDF ist unter Siemens das A52 aber auch nicht aufgeführt.


    l

  • Also, ich hab jetzt nen anderen Code für Siemns-Handies. Man soll ja dann laut der Erklärung in deinem obgen Link Folgendes eingeben, wenn der Subset-Code verlangt wird:
    *#0004* unmittelbar gefolgt vom Entsperrcode, der jetzt diese Form hat
    **xxxxx*xxxxxxxx# und dann nach dem Entsperrcode noch mal die #.


    Tja, aber irgendwie gibt es dann keine Option, wo man die Eingabe bestätigen kann, damit der Code übernommen wird.
    Dort wo man normalerweise mit der rechten Menütaste auf "Auswahl" oder "ok" drücken kann ist nix.


    Also ich geb's auf. Ich setz das Teil jetzt bei Ebay rein und versuch mir eines ohne Simlock zu ersteigern :-(.

  • AW: Brauche Hilfe beim Entsperren eines Siemens A52


    Huhu zusammen habe von einem freund ein Siemens A52 geschenkt bekommen


    dieser weiss aber nicht den abieter des handys



    Imei nummer ist : 353322007739684


    Währe sehr lieb von jemanden mir den Entsperr Code Für dieses handy zu geben



    Danke im Vorraus


    Stylaboy87

  • AW: Brauche Hilfe beim Entsperren eines Siemens A52


    Ist wedre D1 noch D2- o2/Eplus gehen nur


    E Plus: 01771150 O2:017955282 direkt

  • AW: Brauche Hilfe beim Entsperren eines Siemens A52


    Hallo zusammen,


    habe heute ein altes A 52 mit neuer SIM nutzen wollen. Leider hatte ich den Telefon-Code nicht aufgeschrieben, so dass ich dreimal den falschen eingegeben habe. Nun ist das Gerät gesperrt.


    IMEI ( vermutlich ) 353617005677020


    Das Gerät ist über vier Jahre alt - lohnt sich die Investition von Geld ? Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, an den Entsperrcode ( MasterCode ? ) zu kommen ?


    Danke !

  • AW: Brauche Hilfe beim Entsperren eines Siemens A52


    wende dich mal per PN an gsmbase.de hier- ob es sich lohnt wirds du dort erfahren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!