SMS nach Panama (brauche hilfe)

  • Hi,


    ich versuche mit meinem T-Mobile Handy sms nach panama zu senden aber das klappt nicht. Jetzt suche ich nach einem anderen weg (z.B. online) ich habe aber noch keine Website gefunden bei der es funktioniert hat.


    Bitte helft mir!

  • Zitat von Heaven Love

    die seite hatte ich schon... ist nicht angekommen :cry:


    Kannst auch gleich mal bei uns versuche, Free-Sms-World.de gibt alle 15min Free-SMS dann auf "Andere / Free Input" und so wie das Format eingeben....


    Wäre toll wenn es funktionieren würde, bin mir aber nicht sicher, ist glaube ich eher nen "Problem-Land"


    Gruß Thomas

  • free-sms-world.de habe ich jetzt auch ausprobiert...
    ist nicht angekommen.


    @mphones.de Natürlich kann ich auch einfach anrufen. (mache ich auch ab und zu. Das geht ohne Probleme) Aber wenn ich dann z.B. eine SMS kriege, dann würde ich auch einfach gern per sms antworten können... :cry:


    hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich eine sms nach Panama erfolgreich zustellen kann? Ich hab mir auch schon gedacht, dass es am Panamanetz liegen könnte. Meine Freundin die in Panama lebt, kann mir auch nicht direkt sms schicken, sondern sendet sie über einen Forwarder in Indien oder so. Zumindest sehe ich immer zwei Nummern, wenn sie mir sms schickt. (eine Nummer mit indischer Vorwahl und ihre eigene)


    vielleicht kann ich sowas auch machen? Wo gibts denn solche Forward Services?

  • den gleichen service würde ich ja nutzen...
    ist nur schwer rauszubekommen welcher das ist, da in Panama sogenannte Handy Phonecards für Internationales Telefonieren mit dem Handy verkauft werden, über die dann alles abläuft... :cry:

  • uh... ich hab doch gerade gesagt wieso das nicht so einfach ist.
    Sie hat sich einfach ne internationale Handy Karte gekauft und sie weiss auch nur, dass alles darüber abläuft.
    Der Forwarder ändert sich ja immer.

  • ich merk schon du packst es nicht.


    1. frag deine freundin nach ihrer sms-zentralnummer


    2. [url=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-25,GGLD:de&q=freesms+panama]google is your friend[/url]


    3. frag beim provider (t-mobile) nach

  • ich find dich schrecklich unfreundlich...
    glaubst du, ich würde hier posten, wenn ich nicht schrecklich verzweifelt wäre und nicht schon alles ausprobiert habe?


    1. Sie kann mir nicht sagen, über welche Zentrale das gesendet wird.


    2. ich habe schon alles durchgegoogelt und schon sämtliche services ausprobiert (auch kostenpflichtige) die versprechen, sms nach Panama zustellen zu können. Aber ich dachte, vielleicht gibt es da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten und das würde ich hier erfahren.


    3. Ich habe schon 3 Mal bei T-Mobile angerufen. Jedes Mal unklare Antworten. Von wegen es müsste eigentlich mit meinem Handy funktionieren. Deswegen habe ich jetzt nochmal angerufen. Die haben ihren technischen Support gefragt und mir dann mitgeteilt, dass es keinen Roaming-Partner gibt und somit keinen Weg, irgendwas von meinem Handy aus dahin zu schicken.


    Naja es tut mir leid, wenn ich nicht so viel Ahnung vom sms Versand ins Ausland habe, aber man muss ja nicht gleich grob werden.

  • Sorry, sollte nicht so rüberkommen :)



    Was für ein Handy hat deine Freundin? Evtl kann ich dir den Weg nennen wie sie die SMS-Zentrale rausbekommt.



    Weiterer Lösungsversuch:


    Gibt es von IHREM Anbieter im Ausland eine Hompage?


    Wenn ja: Die Providerpages unterstützen oft Inlandssms über die Hompage!



    Evtl. kannst du ihr, über IHREN Account an SIE eine Sms versenden?



    Haken an der Sache: Sie hätte die Kosten an der Backe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!