Problem mit Sms-Versand

  • Hallo,
    ich habe da ein Problem, das mich sehr verärgert.
    Ich habe einen T-Mobile D1 Vertrag bei Debitel und hatte bisher ein Samsung-Handy, mit dem es NIE Probleme gab.
    Vor kurzem habe ich ein neues Handy bekommen - das Nokia 6300.
    Damit begann mein Problem.
    Smsen an meine Freundin (O2 - Motorola-Handy) kommen entweder
    1) garnicht an
    2) 2-3 Tage später an
    3) aktuelle smsen werden mit älteren inhaltlich vermischt
    4) oder bei ihr kommt "Text fehlt" an.
    Ein totales Chaos, das mich wahnsinnig macht.


    Auf meine Nachfrage beim Media Markt konnte ich nur ein Schulterzucken bekommen - es könne an D1 und O2 liegen.


    Smsen an andere Personen kommen dagegen tadellos an.
    Also denke ich, kann es eigentlich nicht am Handy liegen, oder doch?
    Was kann ich tun?


    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich bin nicht so der Handy-Experte, daher wäre mir sehr geholfen, was ich unternehmen könnte.


    Vielen Dank !

  • AW: Problem mit Sms-Versand


    Hallo!
    Komischerweise habe ich, seitdem ich das Nokia 6300 habe, auch erhebliche Probleme beim Versand / Empfang von SMS. Vorallem wenn ich SMS verschicke habe ich das selbe Problem...die SMS kommen zerstückelt an, sind vermischt mit alten SMS und aktualisieren sich auch nicht. Die Frage stellt sich wirklich, ob es am Handy liegt oder am Netzbetreiber, ich bin bei e-plus.
    Lt. e-plus wurden meine Dienste neu aktiviert und das Problem sollte gelöst sein, aber nichts davon ist der Fall...die SMS kommen auch weiterhin nicht beim Empfänger an. Ich bin im Moment noch ratlos...schön wäre es wenn auch andere das Problem mit dem Nokia 6300 hätten, zumindest könnte man das Problem eingrenzen dann!
    Achja, das Empfänger-Handy ist in meinem Fall ebenfalls ein Motorola. Mmhh..ob da der Zusammenhang besteht?


    steve99

  • AW: Problem mit Sms-Versand


    Ich hab im Moment andere "Versand-probleme", bzw. mein Freund... auf einmal finden sich SMS mit aktuellem Datum von seiner Exfreundin auf seinem Handy, die laut ihm schon 2 Jahre alt und längst gelöscht sind... Kürzlich musste sein Handy zur Reparatur weil es sich ständig ausgeschaltet hat, danach hat das angefangen (sagt er).


    Ihr könnt mir mit einer fachkundigen Antwort also nicht nur das leben erleichtern, sondern auch grad meine Beziehung retten...
    Bitte bitte, sag mir einer ob er sich das nur ausdenkt oder ob das passieren kann!

  • AW: Problem mit Sms-Versand


    wären es 3-4 tage gewesen dann hätte ich es verstanden nur 2 jahre dann mit akktuelles datum
    das aktuelle Datum kommt von netzbetreiber was in der sms steht oder am ende angezeigt wird in der sms nicht von handy

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Problem mit Sms-Versand


    Hallo,
    habe original das gleiche Problem und es kann mir auch keiner helfen. Habe inzwischen eine neue SIM-Karte. Ging auch eine zeitlang gut und jetzt fängt es wieder an. SMS vermischen sich, z.T. landen sie auch nicht beim Empfänger oder Textteile fehlen. Hat einer eine Ahnung warum das passiert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!