Nokia 6210 Logo entfernen

  • Hallo Alpha
    muss Aussage von Hollebolle bestätigen. Beim Versuch einer Änderungseingabe erfolgt scheinbar ein Programmabsturz "Display dunkel" - Neustart mit Pin-Abfrage.
    Habe auch schon Versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen;
    Aber erwarteter Nokiacode 1-2-3-4-5 wurde auch nicht angenommen, sondern immer nur Dein Masterkey.


    Viele Grüsse
    Willi

  • @Hollebolle
    Woran das liegt, weis ich nicht :( Hatten wir aber schon 2x! Dieser Fehler geht durch Flashen (Software Update) auch nicht weg. Ich konnte aber die Software vom Handy auslesen und per Programm den Counter und den Sicherheitscode (auf 12345) zurücksetzen. Damit konnte ich dann die Sicherheitsstufe entfernen - andere Möglichkeit gibt es glaub ich nicht :(


    Willi Ko
    Wenn man auf Werkseinstellung zurück setzt, wird der 12345 Sicherheitscode nicht automatisch wieder hergestellt! Um Ihn auf 12345 oder sonstwas zu ändern, musst du Ihn unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Zugriffscodes ändern -> Sicherheitscode ändern erst Mastercode, dann den neuen und nochmal wiederholen (die Reihenfolge kann varieren, darum mal die Bedienungsanleitung benutzen).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo, auch ich benötige einen neuen Sicherheitscode, ich habe ein altes Telefon gekauft und ich kann die Werkseinstellungen nicht erstellen.


    Die Nummer ist 350138206941712.


    Jetzt bin ich mal gespannt..

  • @lotus
    Das sollte dein Mastercode (aber kein neuer Sicherheitscode!) sein: 4103700413 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @krossos
    Das sollte dein Mastercode sein: 0240053143 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • hi zusammen auch ich gehöre zur sorte mensch:
    Sicherheitscodevergesser....


    meine seriennummer:
    350148201818856


    für den mastercode bin ich im vorraus schon unendlich dankbar


    mit


    gruß
    doublemint

  • @doublemint
    Das sollte dein Mastercode sein: 2200740031 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @ alpha.... vielen dank für die promte antwort.


    habe wohl die 5 x falsch eingeben auch schon erreicht.


    warte jetzt einmal bis morgen abend hoffe das es dann geht, muss mich also schweren herzens gedulden um zu testen ob meine alarmanlage im auto funktioniert bzw der standort bestimmt werden kann.


    so long
    doublemint

  • Hallo!


    Als ich heute mein altes Nokia 6210 wieder aus dem Schrank kramte musste leider feststellen dass ich meinen Sicherheitscode vergessen und schlauerweise auch nirgends notiert habe :(


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ...


    IMEI: 449342203101675


    Vielen vielen Dank im Voraus !!!! :wink:


    Sandy

  • @Sandy151
    Das sollte dein Mastercode sein: 0612047004 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @ alpha


    Vielen vielen Dank!!! Es funktioniert wieder *freu* :D


    Nur klappt es leider nicht mit dem Mastercode den Sicherheitscode zu ändern ... warum auch immer!? :oops: Wenn ich es versuche wird das Display kurzzeitig dunkel und baut sich dann wieder auf.


    Aber wenigstens kann man das Handy jetzt auch mit ner anderen Karte nutzen-


    Also vielen Dank noch mal!!! :o


    Liebe Grüße!


    Sandy

  • Zitat von Sandy151

    Nur klappt es leider nicht mit dem Mastercode den Sicherheitscode zu ändern ... warum auch immer!? :oops: Wenn ich es versuche wird das Display kurzzeitig dunkel und baut sich dann wieder auf.


    Das Handy macht in dem Moment einen RESET, keine Ahnung warum?! Hatten wir aber auch schon öfters. Wenn beim Handy ein Software Update und ein Factory Reset gemacht würde, dann ging es auch wieder mit 12345... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hallo,


    ich habe auch das gleiche Problem wie die meisten hier. Hab von meiner Cousine ein altes 6210 bekommen, das sie eigentlich auf den Müll werfen wollte, was ich jedoch zum Glück verhindern konnte. Wäre schade um das gute Ding. Aber natürlich ist da ein Sicherheitscode drin, den niemand mehr weiß. Hab schon paarmal versucht ein paar Codes einzugeben, aber vergeblich. Also das Handy ohne Akku liegen lassen, nach paar Stunden den Mastercode, den ich hoffentlich von euch bekomme, eingeben und dann müsste das Ding wieder funzen. Richtig?


    IMEI: 449333/20/266084/5


    Danke!!!!

  • @Toolate
    Das sollte dein Mastercode sein: 0153632223 :wink:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi,


    ich hab das Handy jetzt ohne Akku 12 Stunden liegen lassen, die Klemmen überbrückt und den MC eingegeben. Wieder ohne Erfolg.:(
    Wollte nun mittels *#06# die IMEI auslesen, aber da erscheint nichts auf dem Display.


    Hab ich noch eine Möglichkeit das Ding zum Laufen zu bringen, ohne, dass ich mir ein Datenkabel zulegen muss?


    Gruß Toolate

  • Hallo!!


    Suche verzweifelt nach dem Master-Sicherheitscode für mein Nokia 6210


    Geräte-Imei: 449214200740112


    Code: 0503870


    Das steht im Geräteinneren!


    Bitte helft mir!!


    Viele liebe Grüße an Euer Team,


    Wolfi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!