Simlock-Problem Sony J70

  • Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit zwei Sony J70, die beide problemlos und ohne jegliche Schwierigkeiten funktionierten.
    Das eine wurde neu (und ohne Einschränkungen) gekauft, anschließend mit einer T-mobile-Vertragskarte versehen und ausschließlich beruflich genutzt.
    Das andere wurde gebraucht (ebenfalls ohne Einschränkungen) gekauft, anschließend (vor über 2 Jahren) eine stinknormale Prepaid, ebenfalls von T-mobile reingemacht und ausschließlich privat genutzt.


    In dem einen J70 (wo bislang die Prepaid drin war) lief durch Unachtsamkeit der Akku total leer. Nach dem Wiederaufladen und Anschalten erschien lediglich die Meldung "Simlock" und nix ging mehr.
    Ich habe daraufhin die Vertragskarte des anderen Handys reingemacht - dasselbe Ergebnis. Auch ein anderer Akku brachte keine Besserung.


    Fragen:
    Woher kommt die plötzliche Meldung "Simlock" - wo doch das Handy lange Zeit funktionierte? Und wie kann ich das wieder hinkriegen?

  • Zitat von kyso

    Woher kommt die plötzliche Meldung "Simlock" - wo doch das Handy lange Zeit funktionierte?


    Ich habe hier auch ein J70 was schon ewig nicht mehr geladen wurde. Habe eben den Akku kurz reanimiert und zum laden angesteckt, aber kein Problem mit irgendwas gehabt, läuft wie immer! Vielleicht ein SW-Fehler des Handys oder so... :(


    Zitat von kyso

    Und wie kann ich das wieder hinkriegen?


    Um den Sim Lock zu entfernen, kannst du bei T-Mobile anrufen, vllt. gibts ja einen Freischaltcode für das Handy. Wenn nicht, brauchst du ein Datenkabel um den Entsperrcode auszulesen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von kyso

    Das andere wurde gebraucht (ebenfalls ohne Einschränkungen) gekauft, anschließend (vor über 2 Jahren) eine stinknormale Prepaid, ebenfalls von T-mobile reingemacht und ausschließlich privat genutzt.


    Vielleicht ist/war ja das Handy nur für T-Mobile PrePaid Karten zugelassen?! Hast du zuvor mal eine andere Karte benutzt?
    Oder der Vorbesitzer hat es bereits entsperrt und die Sperre kam durch den Stromverlust wieder zu Stande.


    Ein SW-Fehler ist ein Software Fehler. Kann einfach so kommen, klingt komisch ist aber so... :wink:


    Es müsste ein normales ComPort Kabel reichen (evtl. muss es noch leicht modifiziert werden).


    Mach doch mal den Akku raus und schau mal auf den Datenträger ob dort irgendwas wie D1(SL) D2(S1) oder EPlus(SL) steht...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Erst mal Dank für die bisherigen Antworten.


    Wenn ich den Akku rausnehme, findet sich darunter ein Aufkleber, auf dem folgendes steht:


    3-234-746-02
    SONY
    CMD-J70#Made in France
    N50
    35066833366226/0
    CE 0168 18P


    Zudem funktioniert meine normale (Vertrags-)T-online-Karte auch nicht drin.

  • Ja gut, das mit dem Datenträger hat nicht viel zu sagen. Da das Gerät auch schon etwas älter ist, muss nicht unbedingt was von nem Simlock drauf stehen... :wink:


    Du kannst es halt nur auf die Art mit dem Code auslesen probieren, wenn das nicht klappt das Handy mal neu flashen. Sollte alles beides kein Akt sein solange du ein Datenkabel hast. Alles andere wäre nonsinns, da du bei E+, D1 & D2 anrufen müsstest und fragen ob die das Gerät mit der IMEI bei sich i.d. Datenbank haben.


    Kannst du mir mal bitte die Bezeichnung vom Ladekabel sagen? Ich habe nur so ein dreck Zub.Ladekabel was man mit Sie ansprechen muss, das es lädt... :lol:

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!