Nokia Xpress Musik 5310 hängt sich auf!

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit spinnt mein Nokia-Handy! (Xpress Musik 5310)


    Es braucht immer sehr lange, um zu starten oder es hängt sich auf wenn ich den Musikplayer anmachen will, in der Gallery etwas suchen will, etc. Wenn ichs lang genug liegen lass, funktionierts wieder wie normal, doch manchmal kommt er ausm Standby nicht raus...


    Hoffentlich könnt ihr mir helfen,


    lg naid

  • AW: Nokia Xpress Musik 5310 hängt sich auf!


    Es könnte ein Speicherproblem sein. Entweder es liegt an der verwendeten Speicherkarte oder am internen Speicher.


    Den i n t e r n e n Speicher benötigt das Mobile zum Auslagern von Daten. Wenn aber der interne Speicher für Musik, Spiele o.ä. benutzt wird, kann es dazu führen, dass er nahezu belegt ist und das Mobile für die Operationen länger benötigt.
    Welche Speicherkarte verwendest Du? Für Nokia benutze ich selbst nur Sandisk oder Kingston, da die Erfahrung auch bei anderen Leuten gezeigt haben, dass diese Karten die wenigsten Problem machen.Wie verhält sich das Mobile, wenn Du die Speicherkarte n i c h t eingesetzt hast? Ist es dann schneller?
    Überprüfe den freien Speicher im Mobile und auf Deiner Speicherkarte.
    Manchmal hilft es, dass man alle Daten des Mobile sichert und es dann auf "Werkseinstelung" stellt. Achtung! Vorher sichern, weil sonst alle Daten weg sind.
    Ggf. könnte auch ein Softwareupdate helfen.


    Cu
    Snowy

  • AW: Nokia Xpress Musik 5310 hängt sich auf!


    Hi Snowy,


    ich benütz die original Speicherkarte die von Werk drin war: NOKIA 2,0GB miniSD


    Hab aufm Telefonspeicher keinerlei Musikdateien o.ä. drauf, ist alles auf der Speicherkarte. Die Speicherkarte hab ich auch schon seit nem Tag draussen, ändert aber leider nichts daran.


    Auf Werkseinstellung kann ichs net zurückstellen, da er den normalen 12345 Sicherheitscode nicht annimmt.. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum nächsten Nokia Service Point zu gehen ;(


    Wenns aufgeladen ist, dann mach ich mal ein Softwareupdate, vll. bringts ja was.


    Danke, naid


    edit: Wollte grad Softwareupdate machen, aber da kommt dann folgendes: "Sorry, there is no software currently available for that product code via the Nokia Software Update tool."

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!