Nokia 5230 Speicherproblem

  • Tag Leute.
    ich besitze ein Nokia 5230. Habe mir eine sanDisk microSDHC Card mit 16 gigabyte bestellt. Sie ist auch kompatibel und wird auch angezeigt.


    Nun wollte ich Ovi Karten installieren. Aber da kommt andauernd die Meldung:
    Die Installation konnte nicht gestartet werden, da der Gerätespeicher
    ( Laufwerk C: ) oder der Massenspeicher belegt ist. Geben Sie auf ihrem Gerät Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut.


    Mein Laufwerk C wenn das vom PC gemeint ist hat auch noch knapp 50 gigabyte.
    Muss ich im Handy noch was umstellen? Vielleicht das er gesagt bekommt das der Speicherort die Karte sien muss?
    Wenn ja wo?
    Bitte euch um Hilfe


    Gibt es in
    dem Handy ein "Laufwerk C " ?? Ich habe mit dem Handy noch gar nichts gemacht.
    Ich habe das Handy ganz neu. Da ist gar nichts drauf. Habe mir die Karte neu gekauft. Auf der Nokia HP steht das Sie kompatibel ist. Und Sie wird auch angezeigt.
    Danke

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Gemeint ist nicht der Speicher deines PC`s sondern der Telefon- oder Massenspeicher des Handys. Also diese mal überprüfen ob genügend Speicherplatz vorhanden ist. Du kannst ja ansonsten den Speicherort selbst auswählen.


    Unter Menü- Programme- Office- Dateimanager kannst du deine Speicher überprüfen, ändern usw.

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    hallo,


    zuerst solltest du deine speicherkarte formatieren und zwar so:


    menue>programme>office>dateimanager> massenspeicher>optionen>massensp.formatieren


    so, jetzt müßte ich wissen, wie du die karten auf dein handy ziehen möchtest (ovisuit, pc-suit über maploader, fota)?


    teil uns das bitte noch mit, dann können wir dir weiterhelfen.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Wenn das Telefon an den Computer angeschlossen wird, muß im Handy PC Suite Modus ausgewählt werden, damit OVI Suite oder PC Suite auf das Handy zugreifen kann.


    Dann ist die Installation der Karten über OVI oder PC Suite kein Problem.

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Zitat

    Wenn das Telefon an den Computer angeschlossen wird, muß im Handy PC Suite Modus ausgewählt werden, damit OVI Suite oder PC Suite auf das Handy zugreifen kann.

    Das habe ich gemacht.


    Zitat

    zuerst solltest du deine speicherkarte formatieren und zwar so:


    menue>programme>office>dateimanager> massenspeicher>optionen>massensp.formatieren

    wenn ich über menu>programme>office>dateimanager rein gehe habe ich nur 3 Auswahlmöglichkeiten C: Tel-Speicher, E: No Name ( 14,8 GB ) , Sichern
    Da steht leider nichts von massenspeicher.
    Habe danna ber auf E: No Name geklickt dann über Optionen steht da formatieren das mach ich nun auch mal. Und erledigt.



    Zitat

    so, jetzt müßte ich wissen, wie du die karten auf dein handy ziehen möchtest (ovisuit, pc-suit über maploader, fota)?

    Ich wollte es über das Nokia Ovi Suite machen. Ich hab die datei runter geladen dann rechte Maustaste und dann auf öffnen dann ging es auch los. Aber wegen zu wenig Speicher geht es nicht. Ich blick immer noch nicht durch :-( Denke das muss man umstellen aber ich bekomm es net hin.




    Nun habe ich es wieder probiert nun kommt wieder die Meldung: Die Installation konnte nicht gestartet werden, da der Gerätespeicher ( Laufwerk C: ) oder der Massenspeicher belegt ist. Geben Sie auf ihrem Gerät Speicherplatz frei und versuchen Sie es erneut.



    Wenn ich das USB Kabel ins Handy stecke kann man auswählen zwischen : PC Suite, Massenspeicher, Bildübertragung, Medientransfer.
    Ich hatte immer auf PC SUite geklickt. Mit Massenspeicher geht es aber auch nicht.



    Das Handy ist Jungfräulich. Ich habe gar keine Programme oder sonstiges drauf installiert.
    Kann man die Karten nicht auf die SanDisk Speicherkarte installieren?
    Auf dem Telefon Speicher sind ja nur 7,8 MB frei :-( Wenn ich die Ordner vom Telefonspeicher durch gehe sind die alle leer.
    Oder muss das auf C??

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    alles klar,


    im tastenfeld *#7780# eingeben, sperrcode/sicherheitscode 12345 bestätigen (ist ein softreset, dabei werden alle einstellungen zurückgesetzt, nichts wird gelöscht)


    danach das handy neustarten u. nochmal versuchen.


    vorher aber die speichereinstellungen in der ovisuit überprüfen (kann nichts genaueres zu ovi schreiben weil ich ovi nicht nutze), das bekommen wir schon hin;)


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Danke dir erstmal!!!


    Zitat

    im tastenfeld *#7780# eingeben, sperrcode/sicherheitscode 12345 bestätigen (ist ein softreset, dabei werden alle einstellungen zurückgesetzt, nichts wird gelöscht)


    danach das handy neustarten u. nochmal versuchen


    Habe ich alles so gemacht.


    Zitat

    vorher aber die speichereinstellungen in der ovisuit überprüfen


    Da ist der Punkt Bevorzugter Speicher: Da steht Speicherkarte. Man kann auch nichts auswählen. :-(


    Es geht immer noch nicht :-( Immer wieder die selbe Meldung.

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem



    Das Handy ist Jungfräulich. Ich habe gar keine Programme oder sonstiges drauf installiert.
    Kann man die Karten nicht auf die SanDisk Speicherkarte installieren?
    Auf dem Telefon Speicher sind ja nur 7,8 MB frei :-( Wenn ich die Ordner vom Telefonspeicher durch gehe sind die alle leer.
    Oder muss das auf C??


    hallo ich nochmal,


    du schreibst das handy ist jungfräulich, wie kann dann sein das auf dem tel.speicher nur noch 7,8mb frei sind?


    hast du das handy gebraucht gekauft bzw. wie lang hast du es schon und ist es neu?


    gib mir darüber bitte bescheid, dann sag ich dir die nächsten schritte.


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Es ist 100% Neu und wenn ich über Telefonspeicher in die Ordner alle klicke, sind alle leer. Aber da steht 7,8MB.
    Habe nur meine Kontakte eingefügt.
    Das Gerät habe ich neu beim Real Markt gekauft.


    Verdammt ich hab ja vom anderen Handy über Bluetooth Bilder gesendet :-( Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht oje :-( Nun hab ich die auf die Sandisk verschoben und nun hat mein Telefonspeicher fast 54 MB :-)


    Nun nochmal die frage ist es denn notwendig das man die OVI Karten auf C installiert oder kann man die nicht auf der SanDisk installieren?
    Wollte ja mehrere Karten installieren und daher hatte ich ja die Karte gekauft weil ich glaube ja nicht das die Karten auf C passen und unter 50MB haben :-(


    Hab das nun nochmal gemacht nun fängt er endlich mit der Installation an :-)


    Nun steht da: Ovi Karten wird installiert. Aber ich dachte man kann die Länder selbst auswählen hmmm.
    Ich wollte 4 Länder drauf machen .
    Nun steht da Installation abgeschlossen. Das Programm ist auf möchte es aber nicht übers Internet laufen lassen wegen der Kosten das geht ja auch Offline. Nur sehe ich da keine Karten. Irgendwo hatte ich gelesen, das man Länder auswählen kann und die installieren kann. Kennt sich da jemand aus? Wäre echt toll.

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    hallo,


    alles klar.
    alle kontakte auf deine simkarte kopieren, falls auf dem telefonspeicher.


    kontakte>optionen>kopieren>SIM-speicher


    danach einen hardreset durchführen.


    *#7370# eingeben und wieder den code 12345 bestätigen.


    danach das handy neu starten.


    nächster schritt:


    menue>programme>aktuallisier>ovimaps anklicken>optionen>aktualliesierung starten


    dann erneut dein handy an den rechner und die karten so wie funshopper_de es geschrieben hat auf deine speicherkarte installieren.


    danach wieder auf kontakte u. zurückkopieren.
    jetzt unter kontakte>optionen>einstellungen, da jetzt alles auf telefonspeicher stellen


    jetzt müßte alles funktionieren.


    eine kurze info noch, beim hardreset wird alles gelöscht bzw. der telefonspeicher wird formatiert und deine vorhandene firmware mit den nichtlöschbaren dateien aus "Z" (systemspeicher wenn ich mich nicht irre) neugeschrieben.


    es werden dabei nichtsystemrelevante apps (facebook, wetterwidget, usw.) gelöscht und müssen wenn von dir gewünscht neuinstalliert werden.


    erst nach einem hardreset ist dein handy wieder jungfräulich, keine ahnung was die dir verkauft haben.


    und nochwas, auch nach einem hardreset hast du die volle garantie.


    bitte mach es so und dann meldest dich nochmal:up:, antworten werde ich aber erst morgen wieder.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Hallo proofman
    kuck mal ein Posting bitte über dir. Hab meins editiert gehabt. Bin wieder weiter gekommen.
    Wäre schön wenn du mir weite rhelfen könntest. Ich komm nämlich mit den Karten nun nicht weiter die ich haben will und woher.
    Und wie kann ich im Handy internet komplett ausstellen? Meine Prepaid hatte 10 Euro nun ist es auf 0 Euro :-)

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    soll das heißen du hast das alles über dein handy und nicht per usb-kabel von deinem rechner aus gemacht?


    und wie weit bist du jetzt momentan?


    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    ... Ich komm nämlich mit den Karten nun nicht weiter die ich haben will und woher.
    Und wie kann ich im Handy internet komplett ausstellen? Meine Prepaid hatte 10 Euro nun ist es auf 0 Euro :-)


    guten morgen,


    die karten die du haben willst holst du dir über die ovisuit die du vorher natürlich auf deinem rechner installierst (bin davon ausgegangen du hättest die schon drauf). wie du das ganze auf deinen rechner bekommst und von da aufs handy wird hier genau beschrieben.


    um dein handy komplett vom inet zu trennen machst follgendes:


    menue>einstellungen>verbindungen>ziele>internet>optionen>löschen


    jetzt sind die zugangspunkte weg und keine verbindung ins internet mehr möglich.



    in diesem sinne


    proofman

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Zitat

    soll das heißen du hast das alles über dein handy und nicht per usb-kabel von deinem rechner aus gemacht?


    Nein, hab natürlich immer das USB Kabel dran gehabt. Das einzige ist was ich installiert hatte war die Hauptsoftware.
    Und eben hatte ich auch über die Ovi Suite Software die Karten runter geladen und dann kam im Programm die Meldung : Wurde dem Gerät hinzugefügt. So weit bin ich schon mal :-)
    Nun hab ich bestimmt 1 std rum probiert aber ohne Erfolg. Wie kann man denn eine Route planen? Ich finde leider nichts dazu :-(


    Wäre um jeden Tip dankbar

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    Also die Karten sind nun drauf?!
    Du gehst dann ins OVI-Karten, klickst im Menü auf "Fahren" und dann sollst du ein Ziel wählen, hier machst du "suchen", dann den Ort eintippen und Straße gleich dazu, dann sucht der und zeigt dir die ergebnisse an. Einfach auswählen und fertig. Nun wird das Gerät in den Kartenmodus wechseln und wahrscheinlich 10 min den GPS-Satelliten suchen, weil du die Datenverbindung abgeschaltet hast, ist aber normal wenn man keine Datenverbindung benutzt.
    Wenn er dann nen Satelliten gefunden hat hast du rechts unten im Display ne kleines Symbol das den GPS Empfang symbolisiert.

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    VIELEN DANKK



    Nun hab ich das Problem, ich habe eine Route eingegeben, Internet hab ich ja abgeschaltet und da steht seit 25 min Warten auf GPS.


    Ich hab das Gefühl das wird nix :-(


    Edit: nun ca. 35 min immer noch Warten auf GPS

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    es stand nun 15 min draußen auf dem Balkon und immer noch kein GPS :-(


    Ist es nicht sinnvoll sich so ein Bluetooth GPS Modul zu kaufen fürs Auto?
    Das ja doof wenn man da ewig warten muss. Was meint iht und welches ist zu empfehlen für dieses Handy?

  • AW: Nokia 5230 Speicherproblem


    hallo,


    nein, das wird kein problem im auto.


    generell dauert es ziemlich lange bis du zum ersten mal einen satfix bekommst, 20-30 min. sind durchaus drinn und das auch nur bei freier sicht zum himmel (und den hast ja auch durch eine autoscheibe;)).


    beim zweitenmal geht es dann schneller weil sich das navi die letzten positionen der sateliten merkt u. wenn du das navi regelmäßig nutzt hast du auch innerhalb ein paar minuten deinen fix.


    solltest du aber dein gerät nur ab und zu zum navigieren nutzen, geht`s wieder von vorne los mit warten.


    generell, solltest du dir aber (nur ein tip von mir) überlegen ob du dir nicht doch ein internetdatenpacket zu deiner simkarte hinzubuchst.
    gerade was das navi betrifft macht das sinn weil du dann das unterstützte gps (agps) ohne schlechten gewissens nutzen kannst, was dir einen sehr schnellen satfix garantieren würde.


    und auch so macht dir dein gerät sicher mehr spaß mit inet weil doch einige wiget`s und auch, was sehr praktisch ist, emailfunktionen eben übers internet laufen.


    schau mal hier, da findest du sicher das passende für dich.



    in diesem sinne


    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!