Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!

  • Hallo,
    ich habe mir ein Neues Nokia 5300 Xpresmusic zugelegt und mein PC erkennt es nicht und ich kann nichts vom PC auf das Handy kopieren!:confused:
    muss man da irgendwelsche Treiber Installieren und wenn ja wo gibt es sie,
    oder was kann ich noch ausprobieren??


    lg Pörssi

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Ist der USB-Anschluß den du benutzt überhaupt aktiv? Bei "Billig-PCs" kommt es oft vor das insbesondere die Front-USB nicht alle angeschlossen sind.

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    also andere USB- geräte Funktionieren!
    und wenn ich das Nokia anschließe dann kommt ja auch immer eine meldung dass es nicht richtig erkannt wird !!! :confused:

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Du hattest es schon mal angeschlossen bevor die PC Suite installiert, jetzt hast du evtl. Treiberleichen auf dem Rechner. Einfachste Variante die manchmal hilft: Handy anschließen, warten bis die Fehlermeldung kommt und dann im Gerätemanager alles löschen was nicht richtig erkannt wurde oder mit Nokia zu tun hat. Dann den Rechner ohne angeschlossenes Handy neustarten, PC Suite starten und den Verbindungsmanager ausführen. Das Handy erst anschließen wenn dich die PC Suite dazu auffordert!

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Hast du eine SD Karte eingelegt?? Sonst wird das Handy nicht als Wechselträger auf dem PC erkannt.

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Dann versuch mal trotzdem den Verbindungsmanager der PC Suite. Wenns immer noch nicht klappt darfst du wahrscheinlich die Suite deinstallieren den PC Suite Cleaner drüberjagen und die dann neu installieren.


    Welche Version hast du eigentlich und welches Betriebssystem und Servicepack?

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    ich habe windows XP Prfesionell mit service pack 2 glaube ich und pentium 3 prozessor!


    und den Nokia PC suite 6!



    ich werde jetzt erstmal alles was irgendwie von Nokia ist löschen und danach nochmal versuchen! und mich danach nochmal melden denn das hat nicht fuktioniert!

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Das Nokia 5300 xpress wird mit eingelegter SD Karte als Wechselträger auf dem Arbeitsplatz erkannt bei WIN XP SP2. Ansich bräuchte man also die PC SUIte nicht um Daten zu übertragen:up::up:
    Auch brauchen keinerlei Treiber installiert werden oder andere Software.
    Evtl. ist dein COM nicht freigeschaltet am PC(USB Anschluss)Prüfe mal unter Arbeitsplatz-Hardware-Gerätemanager nach.


    Wenn das Handy per USB Kabel angeschlossen wird, sollte in der Taskleiste "Hardware gefunden- installiert "erscheinen

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Das kommt ja auch immer!


    und direkt darauf kommt dann das es nicht erkennbar ist
    aber ich habe den suite jetzt Komplett Runtergeschmissen
    und wollte den gerade wieder Neu installieren!

  • AW: Nokia 5300 xpress music!! Wichtig bitte helft mir!!!


    Pentium 3, was hast du dann für einen USB-Port? Massenspeicher werden erst ab USB 1.1 unterstützt, wenn du noch USB 1.0 hast weiß ich nicht obs überhaupt geht.


    Welches Servicepack du hast kannst du unter:


    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System


    sehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!