Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte

  • Hallo,


    habe neuerdings ein Problem mit meinem Handy Nokia 3109. Sobald ich die Speicherkarte einlege und zB. SUDOKU spiele dann geht das handy aus und schaltet sich aber sofort wieder von selbst an. Nehm ich die Speicherkarte heraus funktioniert alles einwandfrei. Die Karte ist leer und formatiert. Ich hatte auch zB. Musik auf der Karte und da ließ sich das Handy gar nicht mehr einschalten. Da ging es sofort immer wieder aus. Dieses Problem trat praktisch über nacht auf. hab aber bis dahin die Karte schon gut 3 Monate in meinem Handy gehabt. Kann mir jemand helfen?

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    scheint ein software problem zu sein oder die spicherkarte ist defeckt sind die kontakte den sauer ?

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Seh ich auch so-da es ja funzt,wenn du die Speicherkarte entfernst.
    Probiere doch mal eine andere SD-Karte aus um zu sehen, ob das Problem auch dann auf tritt.Dann bist du sicher.

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Danke für die Antworten,


    hab ohne die SD-Karte Sudoku gespielt und da ging das Handy auch aus und geht dann anschließend in das Grundmenü. Das sieht mir auch schon nach einem Softwarefehler aus. Kann ich mir selber eine neue oder eine aktuelle Software auf mein Handy laden oder geht mir dann die Garantie verloren? Und wer bietet die aktuelle Software an. Auf der Nokia-Seite im Internet kann ich nichts finden.

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Natürlich bietet Nokia auch für Dein Handy einen Firmware Download an.
    Hier ist der Link:
    http://www.nokia.de/A4799327


    Danach musst du dein Handy 3109 anklicken-alles weitere wird dir dann erklärt.
    Vorweg: Du benötigst eine USB Verbindung und schlatest dein Handy auf Datentransfer-PC-Suite im Menü(das Menü erscheint automatisch,sobald du das USB Kabel anschliesst.
    Das Handy sollte voll geladen sein.
    Mach unbedingt eine Datensicherung auf dei SD-Karte(Im Menü auf Syste,m-Speicher-Optionen "Telefondaten sichern"

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Hallo und danke für eure Hilfe.


    Jetzt hab ich noch eine Bitte, vieleicht könnt ihr mir dabei helfen. Bei der Software bei dem Nokia 3109 ist mir folgendes positiv aufgefallen. Wenn ich eine SMS versende dann zeigt mein Handy mir an, ob das Handy von dem Empfänger eingeschaltet ist dann steht bei Versendete Nachrichten ein dickes Ausrufezeichen neben dem Briefumschlagsymbol. Hat der Empfänger sein Handy ausgeschaltet bleibt das Zeichen weg bis das Handy vom Empfänger eingeschaltet wird. So kann ich sehen ob der Empfänger sein Handy an hat oder nicht. Jetzt zu meiner Bitte. Mein Bekanter hat ein Nokia 6085 und da fehlt diese Anzeige ob das Handy vom Empfänger an oder aus ist. Kann man die Software vom 3109 auch mit dem 6085 nutzen und was muß ich tun wenn das funktionieren sollte. Hab auf dem Gebiet wirklich keine Ahnung. Für eure Hilfe danke ich schon im voraus.


    Gruß
    Hans-Georg

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Diese Anzeige kommt nicht von der Software des Handy -sondern ist abhängig vom deinem Provider.
    Wenn der es nicht unterstützt, fehlt die Anzeige.


    Du kannst aber im Menü bei SMS unter Optionen-Sendeoptionen-Bericht erstellen-ja-
    diese Optionen erstellen.

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Hab alles probiert aber ich krieg das nicht auf die Reihe beim 6085. Ist aber auch nicht so wichtig aber ein Versuch war es wert. Hauptsache mein 3109 funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe. Macht weiter so.


    Gruß
    Hans-Georg

  • AW: Nokia 3109, Problem mit Speicherkarte


    Hab alles probiert aber mit dem 6085 krieg ich das nicht auf die Reihe. Ist auch nicht ganz so wichtig. Aber ein Versuch war es wert. Hauptsache mein 3109 funktioniert wieder einwandfrei.
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß


    Hans-Georg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!