Nokia 3120 & 3120b Simlock entfernen

  • Hallo Ihr Lieben,


    kann mir jemand den Beschränkungscode für mein NOKIA 3120 geben? Die IMEI lautet: 354329007228690. Ich habe das Handy in Spanien Festland in einem VODAFONE-Shop gekauft, ist aber ein Handy für Pre-Paid Card.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Lieben Dank und Grüsse aus Andalusien


    wuschel39

  • Nokia 3120 Simlock entfernen


    Hallo


    Ich will mir bei Tchibo das Prepaid Handy Nokia 3120 kaufen.
    Habe aber noch einen Vertrag.
    Das Handy hat ja einen Sim-Lock. Also geht meine alte Simkarte
    wahrscheinlich nicht in diesem Handy!
    Ist es theoretisch möglich bei diesem Handy den Simlock zu entfernen?


    Gruß
    Oliver

  • Theoretisch ja.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ich möchte folgendes Handy für meine T-Mobile-Karte benutzen:
    Model:
    Nokia 3120
    IMEI-Nr.:
    357945001509616
    Provider:
    Bin mir nicht sicher. Es handelt sich um ein Handy mit einer Vodafone Prepaid-Karte das in Gran Canaria/Spanien gekauft wurde (Gematel?).
    Der Code der unter dem Akku steht lautet:
    0520901


    Könnt ihr mir mit dem richtigen Code weiterhelfen?


    Gruß
    Edi

  • Zitat von Signea

    Nokia 3120
    IMEI: 357945001509616
    Provider: VDF Spain


    Hi, probier es mal mit dem Code hier... :wink:
    #pw+715 550 437 307 462+7#


    Sollte er nicht funktionieren, poste mal, was das Handy als Fehlermeldung rausgibt...


    Wie du den Code eingibst und die Sperre aufhebst, kannst du hier nachlesen (je nach dem wo du gerade angemeldet bist):
    Free-sms-world -> http://www.free-sms-world.de/forum/viewtopic.php?t=1091
    Mobilfunk-talk -> https://www.mobilfunk-talk.de/forum/topic1091.html

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi Alpha,
    vielen Dank für die freundliche und schnelle Hilfe!!
    Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen mit Foren und deren Umgang mit Newbies gemacht ...
    Keine Frage, eure Seite ist in meine Favoriten aufgenommen und wird da auch bleiben. Ich bin zwar kein Kommunikationsprofi, aber vielleicht kann ich ja hin und wieder bei nem anderen Thema helfen.
    Ich werde jetzt meine Frage zum Kauf eines neuen Handys im Forum NETZBETREIBER stellen. Mal sehen, ob mir jemand einen Tipp geben kann.
    Beste Grüße
    Edi

  • @Signea
    Ist es nun frei oder nicht?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Selbe Problem Nokia 3120 Simlock


    Hallo,
    erst mal riesen kompliment für eures forum...einfach super...hab schon lange im netz nach sowas hilfreichen gesucht aber bisher bin ich nur auf müll gestoßen!!!
    nun zu meinem problem ich möchte folgendes Handy für meine E-Plus Karte benutzen:
    Model:
    Nokia 3120
    IMEI-Nr.:
    355 680 000 599 316
    Netz: T-Mobil D-SL 1


    Könnt ihr mir mit dem richtigen Code weiterhelfen?Schon mal danke im voraus!


    Gruß
    Butze

  • Dasselbe Problem


    Hallo,


    ich habe ein Nokia 3120


    IMEI 357945002162126
    Netzbetreiber ist Telia Schweden


    Leider finde ich für dieses Handy keinen Entsperrcode, würde es aber gerne verkaufen.

  • Re: Dasselbe Problem


    Zitat von eXcessive

    Nokia 3120
    IMEI 357945002162126
    Provider: Telia Schweden


    Hi, probiere es mal mit diesem hier... :wink:
    #pw+426 127 247 403 636+7#


    @Butzen
    Für deutsche Provider dürfen wir den Code aus rechtlichen Gründen nicht errechnen... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hi Alpha,


    sorry für meine späte Antwort, war unterwegs.


    Mit dem geposteten Code hat es auf Anhieb problemlos geklappt.
    Nochmals danke dafür.


    Wenn ich jetzt auch noch Hilfe und Beratung zum Neukauf eines Handys finde, bin ich rundum zufrieden.


    Übrigens, das mit den Helden kann ich nur bestätigen ... ;-).


    Beste Grüße


    Edi

  • Zitat von LeNa

    Hallo alpha... ich will mir auch gerne morgen dieses Nokia kaufen bei Tschibo .... könntest mir dabei helfen den simlook zu entfernen ??


    Ja, in 2 Jahren ist das sicher kein Problem :wink: Vorher geht es aus rechtlichen Gründen leider nicht :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @viktor123
    Für die deutschen 3120 dürfen wir aus rechtlichen Gründen keine Codes errechnen... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • @viktor123
    Ja, entweder nach 2 Jahren mit dem Code des Providers, oder mit einem Calculator und ner gültigen Box Serial...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!