Nokia 6310i software fehler :/ Help!!

  • Hi!



    ich besitze ich ein Nokia 6310i Handy, seit es herauskam. In der Zeit fiel mir das Handy leider des öfteren runter. Als es mir nun gestern runterfiel,ging es aus, und es kam die Meldung "Telefon eingeschränkt" - obwohl das Telefon ja eigentlich keine Simlock Sperre besitzt, also habe ich es mit dem Werkscode 12345 probiert freizuschalten, jedoch ohne Erfolg, probierte noch codes anderer Seiten aus, aber alles ohne Erfolg. Selbst der Mastercode funktionierte nichtmehr. Gibt es noch irgendeine möglichkeit das Handy zu Retten ohne dass die Daten verloren gehen?Oder handelt es sich um einen Software Fehler der nichtmehr behoben werden kann?


    MfG
    ayuchan

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    du must leider zum handy laden wir können dir nicht helfen kann an der software liegen oder ein hardware weil es runtergefahlen ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Was das Retten deiner Daten betrifft- wenn du eine SD-Speicherkarte hast, kannst du damit ja alles auf den PC oder einem anderen Handy kopieren.
    Du schreibst du hast mehere Codes probiert- d,h, du kannst das Handy immerhin noch bedienen??
    Versuch eine Telefonsicherung zu machen(System-Speicher-Optionen-Telefondaten sichern) auf die SD Karte

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Was das Retten deiner Daten betrifft- wenn du eine SD-Speicherkarte hast, kannst du damit ja alles auf den PC oder einem anderen Handy kopieren.
    Du schreibst du hast mehere Codes probiert- d,h, du kannst das Handy immerhin noch bedienen??
    Versuch eine Telefonsicherung zu machen(System-Speicher-Optionen-Telefondaten sichern) auf die SD Karte


    Ja das Handy lässt sich noch bedienen, komme aber nicht an der Sicherheitscodeabfrage vorbei:/
    Wie kann ich die Daten mit der SD Karte Speichern? Das Handy selber hat ja leider keinen SD Karten slot, brauche ich dazu spezielle Hardware?
    Vielen Dank für die Antworten!

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Du kannst versuchen über eine USB-Kabelverbindung das Handy mit dem PC zu verbinden.
    (Siehe mal in deine Bedienungsanleitung)
    Dann hast du alle Daten auf dem PC und kannst diese dort abspeichern


    Im Normalfall ist dazu keine Handybedienung erforderlich. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch funktioniert bei Codeabfrage ohne Bestätigung

  • Nokia 6310i software fehler, SERVICE CONTACT


    Hallo,
    sobald ich mein Nokia 6310i einschalte, bring es seit gestern immer SERVICE CONTACT?? Was ist hier passiert und was kann ich machen??
    GRUß

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Hast du dein Datenkabel angeschlossen?Wenn nein-


    nehme bitte mal den Akku ne Zeitlang raus. Dann neustarten mit Pinabfrage.


    Kommst du überhaupt nicht mehr ins Menü?

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    @DC13
    Contact Service ist meist ein Software Fehler, der auch gern von allein kommt, aber nicht wieder geht. Das Handy macht beim einschalten einen POST (PowerOnSelfTest) wenn da eine Checksumme o.ä. nicht stimmt, bringt es diese Fehlermeldung. Würde es erstmal mit einem normalen Software Update probieren.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Hallo nochmal,
    zur ersten Frage:
    NEIN, ich komme nicht ins Menü, sobald ich das Handy einschalte kommt nicht mal die PIN-Abfrage sondern einfach nur CONTACT SERVICE??
    Also gibt es hierfür eine Lösung, die ein Leihe durchführen kann??
    GRÜßE an alle

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Bin am verzweifeln,

    hab grad den Sicherheitscode dank Eurem Forum wiedererlangt, d.h. nachdem ich es einschalte und den Sicherheitscode eingegeben habe, fragt es zuerst nach Uhrzeit und dann nach Datum. Das mit der Uhrzeit geht noch, aber ab der Eingabe des Datums blockiert das ganze Handy und ich komm nicht weiter???

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Christine Volgger

  • AW: Nokia 6310i software fehler :/ Help!!


    Was heisst blockiert?
    Du musst ja nicht unbedingt das Datum eingeben. das Handy müsste auch so funktionieren.
    Stelle es nochmal ab,Akku kurz raus,wieder an.Dann das Ganze nochmal.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!