6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    Wenn du per Infrarot etwas auf dem PC übertragen möchtest, braucht dein PC auch einen Infraot Empfänger.
    Warum amchst du das nicht mit Datenkabel ?

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    mein Computer hat einen Infrarot-Empfang und erkennt auch mein Handy. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit der Übertragung machen soll. Ich weiß nicht, wo ich am HAndy den Befehl eingeben kann, die sms auf den Computer zu übertragen.


    Oder braucht der Computer noch spezielle Software?


    Wenn ich ein Kabel nehmen würde, was bräuchte ich dann für eines?

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    Hier ein Link:


    http://www.preisroboter.de/sea…kabel&min=&max=&x=31&y=12


    Mit dem Datenkabel ist es leicht alle Daten vom Handy zu übertragen und umgekehrt vom PC zum Handy.


    Was ich nicht weiss ist ob überhaupt SMS`s übertragen werden können.da sie in spezielle Ordner des Handy gespeichert werden.Wenn Dein Gerät als Wechselträger erkannt wird kannst du ja auf dem PC deine Handy Ordner alle ersehen. Da mal nach schauen


    Der nachf.Link ist für alles was du zum 6510 wissen möchtest und runterladen kannst:
    http://www.nokia.de/A4420245



    Wenn eine Verbindung zum PC steht, benötigst du keinen Befehl für die Übertragung, sondern kannst die gewünschten daten per Mausklick kopieren.In beide Richtungen

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    mein Computer erkennt nur "einen anderen Computer" und, dass man auf diesen Daten übertragen kann. Aber er erkennt das Infrarotgerät nicht als Wechseldatenträger :-(


    Gibt es eine spezielle Software, die mir helfen könnte?

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    Wenn das Handy nicht als Wechselträger erkannt wird, kannst du mit der PC Suite von NOKIA alles übertragen in beide Richtungen.


    Hier der Link von Nokia.de :


    http://www.nokia.de/A4420168


    Dort findest du alles was du brauchst zum Downloaden

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    danke, ich hab es tatsächlich hinbekommen, alle Dateien auf meinen Computer zu übertragen inclusive der sms, glaub ich. :-)


    Nur leider kann ich gerad die Dateien nicht öffnen. Es sind .ncc -Dateien.
    Wie kann ich die öffnen?

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    NCC Dateien sind aber nur die SMS Dateien-oder alles was du vom Handy auf dem PC kopiert hast?

  • AW: 6510 Infrarot und sms auf Computer übertragen


    Also Thema gelöst ???
    Dann viel Glück weiterhin und bei Fragen komme ruhig wieder rein hier ins Forum

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!