Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    ne ich denke so an 9€ mal schaun find ich schon i-wo


    Hier brauchst du sie nicht finden,der Link bietet sie ja an.
    Aber die gibst natürlich auch in diversen Märkten und Elektronikzubehör Shops

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Hallo zusammen, helft mir bitte mit folgendem Problem: Ich habe eine Secure Digital Card 8 GB erfolgreich in mein 6110 eingesetzt und mit dem Handy formatiert. Wenn ich aber nur mit dem Nokia Content Copier alle Daten zurückübertragen will, dann sagt er mir, dass keine Speicherkarte erkannt wird. Aus diesem Grund könne er nur die Daten aus dem Telefonspeicher zurück aufs Handy kopieren... Gibt es einen Trick bzw. wo liegt der Fehler? Konnte über Google bisher nichts finden, der Thread hier war am nächsten dran... Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Ich bin der Meinung das für dein Modell eine max. Grösse von 2-4 GB SD Karten möglich ist.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    moin, moin,


    textilfreshgmbh, auf der Nokia-HP werden für das 6110, Karten bis 8 GB angeboten.


    @Sculteus, scheinbar unterstützt das Handy nur spezielle Karten. Ich warte immer noch auf den Erfahrungsbericht von h-a-l-i-l69.
    Der war sich doch sicher, dass unser Problem mit einer Toshiba-Karte erledigt sei.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Vielen Dank für Eure Reaktionen... Schade das so blöd ausschaut... Ich dachte, dass ich mir eine von Sandisk hole und dann funktioniert das schon. Eile mit Weile wäre wohl angebrachter gewesen... Da muss ich die Karte versuchen zurückzugeben. Bin jetzt auch gespannt, wer von Euch mit welchen Karten (Hersteller, maximale Größe) mit seinem 6110 erfolgreich arbeiten kann... Nochmals Danke :)

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    moin, moin,


    textilfreshgmbh, auf der Nokia-HP werden für das 6110, Karten bis 8 GB angeboten.


    @Sculteus, scheinbar unterstützt das Handy nur spezielle Karten. Ich warte immer noch auf den Erfahrungsbericht von h-a-l-i-l69.
    Der war sich doch sicher, dass unser Problem mit einer Toshiba-Karte erledigt sei.


    Da muss ich widersprechen:
    Auf Nokia.de unter 6110 Navigator wird als externer Speicherplatz so gar nur 2 GB angegeben!
    So auch die betriebseigene Anleitung.Link:http://www.nokia.de/A4917161


    Das soll allerdings nicht unbedingt was bedeuten. Jedoch-erfahrungstechnisch sollte man bei grösseren Karten-als in der Anleitung vorgeschrieben-möglichst Nokia eigene verwenden.


    In meinen Bekanntenkreis gab es bereits diverse Probleme mit 4 GB Karten bei diesem Nokia Modell,weil das Betriebssytem zu langsam oder gar nicht reagierte!

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Vielen Dank für Eure Reaktionen... Schade das so blöd ausschaut... Ich dachte, dass ich mir eine von Sandisk hole und dann funktioniert das schon. Eile mit Weile wäre wohl angebrachter gewesen... Da muss ich die Karte versuchen zurückzugeben. Bin jetzt auch gespannt, wer von Euch mit welchen Karten (Hersteller, maximale Größe) mit seinem 6110 erfolgreich arbeiten kann... Nochmals Danke :)


    Siehe auch dazu meinen unten geschriebenen Post.


    Also bei max. 2 GB Karten werden auch Scan-Disk/Kingston problemlos funktionieren.
    Bei 4 GB Karten würde ich sicherhaltshalber eine Original Nokia verwenden.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    textilfreshgmbh, ich habe gerade Deinen Link verfolgt und den Hinweis zur 2 GB - Karte gelesen. Das verstehe ich allerdings nicht.
    Wenn ich unter "Shop" das 6110 angebe und dafür dann Speicherkarten suche, komme ich auf diese Seite mit bis zu 8 GB-Karten.


    Nokia Online Shop Deutschland - Daten-Produkte | Speicherkarten


    Was stimmt denn nun?


    Nun habe ich mein Handy auch nur auf [SIZE="4"]2 GB [/SIZE]aufrüsten wollen und es funktioniert trotzdem nicht...:gruebel:

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Der Link listet je lediglich nur alle von Nokia verfügbaren SD-Karten auf.Nicht für welches Handy sie geeignet sind.Ausserdem-wie erwöhnt-handelt es sich um Original Nokia SD Karten


    Aber ich habe gelesen-du konntest deine SD Karte formatieren mit dem Handy-also ist sie normal erkannt worden.
    Wenn du unter Menü-System-Speicher gehts, zeigt er Dir auch die SD Karte an mit 8 GB??


    Lese Dir bitte mal unter diesem Link:
    Nokia 6100 Online-Kursus - Software


    die Möglichkeiten von Fehlern und Fragen von Nokia Content Copier durch-vielleicht hilft es Dir weiter

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Also ich habe jetzt nochmal genau auf der Nokia-Seite nachgesehen. :(


    Wenn ich eine Speicherkarte für das 6110 suche, zeigt man mir alle Speicherkarten bis 8 GB an.
    Schaue ich dann unter jeder einzelnen Karte nach, für welche Hanytypen sie geeignet ist, bleibt für das 6110 nur die 1 GB micro SD-Karte übrig. :gruebel:


    Obwohl unter Deinem Link steht:
    Zitat: Bis zu 40 MByte interner Speicherplatz für Nutzerdaten
    Hot-Swap-Steckplatz für bis zu 2 GByte große microSD-Karten


    Ich habe jetzt mal eine Service-Anfrage gemacht...gebe euch Bescheid, was die dann empfehlen.


    Nochmal zu meiner Karte. Da habe ich mich geirrt.(Hab sie länger nicht mehr in der Hand gehabt) Es ist eine [COLOR="Red"]1 GB Kingston micro SD[/COLOR] Sie wird vom Handy korrekt erkannt.
    Trotzdem werden die Germany-Straßen-Karte und Route 66 bei der Datensicherung/-Übertragung nicht mit kopiert und somit geht mit dieser Karte die Navigation nicht. Auch andere Systemdateien funktionieren nicht.


    Die Deutschlandkarte wird angezeigt.
    Weitere Daten wie, Adressen, Telefon-Nr., Fotos, mp3,... funktionieren einwandfrei. Telefonieren kann man und auch neue Daten auf die Karte laden, ohne Probleme!


    Ich denke, dass ich mir eine orginal Nokia-Karte nach der Empfehlung des Kundendienstes kaufe und hoffe dann, dass die jetzigen lächerlichen 500 MB dann der Vergangenheit angehören.
    Drückt mir die Daumen :up:

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Also- insofern hat sich zumindestens die Grösse der SD Karten in Bezug auf Dein Problem erstmal erledigt-weil du dich geirrt hast und es ist eine 1 GB Karte-soweit so gut- Und formatiert hast du die Kingston auch vorher?
    Was zeigt denn der freie Speicherplatz an?


    TomTom und Karten sind nicht so ohne Weitere zu kopieren.
    Die dort nach der Installation enthaltenen Daten,werden nicht nur auf der SD Karte abgespeichert sondern auch in internen Speicher.Die kannst du nicht kopieren.
    Was ja auch bestätigt, das andere Systemdateien nciht funzen -wie Du schreibst
    Versuche mal, TomTom und die Germany Karte vom PC her komplett neu auf die SD Karte zu kopieren

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Zitat

    TomTom ?

    Hab ich nicht...meinst Du Route 66 ?


    Aber ich habe gerade die Antwort vom Service. Es sind die Karten:
    MU 37 mit 2 GB (auch wenn das 6110 nicht darunter aufgeführt ist) und MU 22 mit 1 GB


    Natürlich ist die MU 37 zur Zeit nicht erhältlich :motz:


    Zitat

    Was zeigt denn der freie Speicherplatz an?


    ich versuch das mal per Foto's zu erklären, dauert etwas.


    Zitat

    Versuche mal, TomTom und die Germany Karte vom PC her komplett neu auf die SD Karte zu kopieren

    habe ich bereits mehrmals versucht.


    Kennst Du dich mit Nokia Maps aus? Wenn ich mit der orginal Nokia-Karte auch kein Glück habe, macht es dann Sinn auf Route 66 zu verzichten und lieber Nokia Maps zu installieren?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Na, dass mit den Fotos war wohl nichts. Geht wohl in diesem Forum nicht.
    Also, die neue Speicherkarte zeigt an:
    Name Neue
    Gesamt 947 MB
    Belegt 624 KB
    Frei 946 MB


    Der Dateimanager zeigt die Ordner:
    Bilder
    maps
    Sonstige
    Soundclips
    Videoclips
    ALLE DIESE ORDNER SIND LEER.


    Im Progr.-Manager sieht man am Kartensymbol deutlich, dass Programme auf der Speicherkarte sein müssen.


    Ich denke nicht, dass mein Problem mit einer Orginal Nokia-Speicherkarte behoben ist. Fahre morgen mal zum Nokia-Service-Center.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Im Datei Manager bitte mal auf das Symbol SD Karte gehen- (du hast ja 2 Symbole oben im Display)
    Auch keine Data Datei??

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Problem gelöst :D

    Hallo Leute,
    da ich das gleiche Problem hatte wie, dass auf einer neuen Speicherkarte die Deutschlandkarte von Route66 nicht mehr erkannt wurde und die Route66 DVD die Karte als Device für ein Backup nicht erkannt hat, bin ich auf euer Forum gestossen.
    Nach langem Googlen und rum Rumfrickeln will ich euch daher die Lösung nicht vorenthalten.

    Also ich habe mir eine 2GB Karte von SanDisk im Media Markt für 9 Euro (also nix besonderes) gekauft. Das Handy erkennt die Karte problemlos und formatiert diese auch. Erst habe ich immer versucht, die Karte mittels SD Adapter und der Ordneroption "Alle Dateien anzeigen usw." im Explorer zu kopieren. Ohne Erfolg :(
    Dann habe ich weitergelesen.
    Also nun zur Lösung:
    1. Ihr ladet euch TotalCommander (Shareware) runter. Der TotalCommander ist was die versteckten Systemdateien angeht wohl aggressiver als der Explorer. Nach der Installation geht ihr unter Konfigurieren-->Einstellungen-->Ansicht--auf Versteckte und Systemdateien einblenden.
    2. Nun kopiert ihr den gesamten Inhalt der Nokia Karte auf eure Festplatte. Allerdings direkt vom Handy über den Dateitransfermodus. Nicht über den SD Adapter (geht vielleicht auch, aber so hats bei mir funktioniert).
    3.Neue Karte ins Handy stecken und im Handy formatieren.
    4. Im TotalCommander den gesamten Inhalt auf die neue Karte kopieren.
    5. Nach Abschluss des Kopiervorgangs, das Handy ausschalten und neu starten.
    6. Im Dateimanager des Handys die Speicherkarte aufrufen und unter Optionen auf detallierte Ansicht gehen. Das Handy aktualisiert dann die Einträge. Alles sollte an seinem Platz sein.

    Ich musste nur noch im Navigator wieder die deutsche Sprache aktivieren.

    FERTIG!

    Ich hoffe, das hilft euch.

    Viele Grüße
    Burschi75

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Guter Bericht-Danke
    Hast du es vorher auch über den IE 7.0 versucht,indem du unter Ordneroptionen-Ansicht- versteckte Dateien -anzeigen ein Häkchen gesetzt hast????
    Das sollte doch auch funzen?

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Ja, habe das Ganze erst mehrmals im Explorer versucht. Die Karte hat auch an die 390 MB angezeigt. Allerdings scheint der Windows Explorer trot der Stellungen "Versteckte systemdateien einblenden" und "Alle Dateien anzeigen" bestimmte Systemdateien der Nokia Karte nicht mitzukopieren. Mit dem TotalCommander war das dann kein Problem.
    Würd mich über eine Antwort freuen, ob´s denn nach meiner Beschreibung dann geklappt hat.
    Ps. Ich glaube, dass auch der Neustart des Handys wichtig ist. Ist aber nur eine Vermutung.

  • AW: Nokia 6110 Navigator Speicherkarte ersetzen


    Ich habe die Bastelei mit dem Handy jetzt aufgegeben.


    Der Nokia-Service hat mir heute eine 2 GB Kingston eingebaut und die Daten drauf kopiert. Nun ist alles o.k. :up:


    An Arbeitslohn habe ich 23 EUR bezahlt.
    Das Programm Total Commander kostet 26 EUR soweit ich gesehen habe.(Quelle: PC-Welt) ...und ich brauchte nicht selber rumfummeln. :D


    Danke Euch, für die vielen Tipp's und Anregungen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!