Motorola V3 - Speicher soll voll sein

  • Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und komme leider gleich mit einem Problem. Meine Cousine hat ein Motorola Razr V3. Bei dem Handy wird ständig angezeigt, dass der Speicher voll ist. Fotos kann sie gar keine machen - es soll ja nichts mehr rauf passen und beim SMS-Empfang mäkelt das Handy auch, dass der Speicher voll ist. Kann man das irgendwie beheben? Wir haben versucht, die bereits auf dem Handy befindlichen Fotos, Bildschirmschoner und das Video zu löschen. Das klappte nur nicht - wir konnten es einfach nicht löschen. Was kann man noch machen und gibt es vielleicht ein Firmwarupdate, dass das Problem irgendwie löst??? Leider kenne ich mich Motos nicht aus, schwöre nach wie vor auf Nokia. Ich hoffe, diese Frage ist jetzt nicht schon 1000 Mal gestellt worden und ich werde gleich gesteinigt oder alle schimpfen mit mir :motz:.

  • AW: Motorola V3 - Speicher soll voll sein


    Dein Handy hat nur 5 MB internen Speicher(SD-Karten Slot gibt es nicht)
    Der ist natürlich schon voll, wenn man 1 mp3 song drauf macht.(Beispiel)


    Um Platz für SMS zu machen, musst du Speicher frei machen.
    Du gehst einfach auf eine von den Sachen,die du nicht mehr brauchst(Video Clip,mp3 song oder was auch immer)Dort hast du bestimmt die Möglichkeit unter Optionen den Clip oder den Song zu löschen.
    Auch solltest du eingegangene SMS`s löschen mit der Zeit.
    Unter SMS oder Mitteilung sollte bei deinem Handy ebenfalls eineOption sein,(z.B. " Gesendet").Dort kannst du löschen.

  • AW: Motorola V3 - Speicher soll voll sein


    Hi und sorry, wenn ich erst jetzt antworte.

    SMS sind bzw. waren schon alle gelöscht. Und, dass mit der MP3-Datei werde ich noch versuchen. Kann man eigentlich einen MP3-Song so umwandeln, dass man ihn draufladen kann aber, er nicht soviel Platz wegnimmt und trotzdem vom Handy noch abgespielt wird???

    Erst einmal Danke für die Antwort.

  • AW: Motorola V3 - Speicher soll voll sein


    Ein Mp3 song ist ja schon "umgewandelt".Es ist die kleinstmögliche Dateinorm,die Musik noch qailitätiv vernünftig abspielt.
    Davon ab zu sehen, wäre eine Umwandlung ohne Nutzen für Dich, da dein Handy andere Musikdateien nicht abspielen wird.


    Bei 5 MB Speicher solltest du gerade 1 Song drauf kriegen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!