6230i kein Licht mehr

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem: Mir fiel das 6230i ins Wasser, :down:habe es getrocknet und jetzt geht alles bis auf die Beleuchtung - weder am Display noch an der Tastatur. Was kann man da machen ? Bitte um Hilfe - Danke

  • AW: 6230i kein Licht mehr


    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem: Mir fiel das 6230i ins Wasser, :down:habe es getrocknet und jetzt geht alles bis auf die Beleuchtung - weder am Display noch an der Tastatur. Was kann man da machen ? Bitte um Hilfe - Danke


    Komisch-ich meinte ich hätte schon geantwortet-aber der Post ist weg??


    Naja:Da ich annehme, das der Fehler auch am Wasserschaden liegt,öffne das Handy und reinige die Kon takte und die Kontaktplatte mit reinem Alkohol.
    Ich glaube nciht, das durch das Wasser (Akku war ja drinen) ein Kurzschluss das Licht lahm gelegt hat-denn dann wären bestimmt andere wichtige Teile auch defekt.
    Mit etwas Vorsicht und Begabung zum Handwerklichen ist das kein Problem:p:up:

  • AW: 6230i kein Licht mehr


    Hab ich schon gemacht, führte aber nicht zum Erfolg. Haste noch ne andere Idee ?


    Sovielo ich weiss, hat dasd Handy ein Hintergundbeleuchtung, d.h. die Kontakte sind mti dem Display(von hinten) verbunden-da auch gesäubert.?


    Ansonsten mal ohne Akku1 Tag warm legen(wenns kalt wäre draussen ist die Heizung ideal)weder im Ofen noch Mikrowelle-evtl. leicht mit dem Fön bearbeiten.
    Dabei das Display oben abdecken und vorsichtig sein- Feuchtigkeit kann sich nämlich noch irgentwo befinden,besonders in Teilen, die gut abgedichtet sind-Übernehme diesbezüglich keine Garantie


    Sonst bleibt Dir wohl nur ein Reparatur Shop-mache dir dort vorher einen Kostenvoranschlag um zu sehen ob es sich lohnt.

  • AW: 6230i kein Licht mehr


    Man könnte (vorrausgesetzt man verfügt über einen SMD Lötkolben) die Led`s von der Tastatur aus entfernen und neue einsetzten . Wenn diese dann funktionieren sollten nach Umtausch kann man davon ausgehen das auch es die Led Hintergrundbeleuchtung vom Display es erwischt hat. Diese auszutauschen wird nicht sooo einfach sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!