MoobiCent mobileDSL flat

  • Entweder habe ich es übersehen oder dieser Anbieter in diesem Forum noch nicht erwähnt.
    Dahinter steckt einmal mehr VictorVox

    Ich habe mich für diesen Anbieter und das Vodafone-Netz bentschieden, nachdem es mit T-Mobile in meinem Wohnbereich keinen UMTS-Empfang gab und der Aufbau von Internetseiten ein Geduldspiel und nur etwas besser als bei dem vorher genutzten anlogen 56K-Modem war.

    Mit DSL und der eher aufwendigen Verkabelung sowie die Integration meiner sämtlichen Telefone wollte ich mich erst gar nicht auseinandersetzen. Ich habe zwei Hauptanschlüsse in getrennten Räumen, woran jeweils einige Telefone, Anrufbeantworter und Faxgeräte parallel betreiben werden. Wie soll ich einen Techniker erklären das ich diese abenteuerliche Parallelschaltung mehr oder weniger ohne Einschränkungen in dieser Zusammenführung weiterbetreiben möchte.

    Jedenfalls war es bei dem oben erwähnten T-Mobil Netz gut das ich innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist problemlos aus dem Vertrag herauskam.

    Bei T-Mobil gab es vor einigen Wochen noch nicht mal eine preislich attraktive, vor allen für Privatnutzer erschwingliche Datenflat.
    Die verschiedenen Abstufungen von 30 bis 200 MB Nutzung pro Monat bei vergleichsweise hohen monatlichen Grundgebühren sind für regelmäßige Internetnutzung unbrauchbar, da jeder MB ausserhalb diesen vereibarten Inklusivkontingent sehr teuer berrechnet wird.

    Es handelt sich bei MoobiCent um eine reine Datenflat zur Nutzung in Verbindung mit einer UMTS-PC Expresskarte im Vodafone-Netz.

    Der Anschlusspreis kostet 24,95€ und die monatliche Gebühr der Flat bei Nutzung innerhalb Deutschland im UMTS Netz beträgt 39,95€.Es gibt keine Begrenzung der Datenmenge. Vorsicht ist angesagt bei Nutzung ausserhalb Deutschland und bei HSCSD-Verbindungen mit dieser Karte. Dies schlagen dann wieder mit entsprechenden Minutenpreisen zu Buche.

    Ob CSD-Verbindungen mit dieser Karte überhaupt möglich sind weiß ich nicht.

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Monate.

    Die zugehörige PC-Datenkarte zur mobilen Nutzung des Internet ist subventioniert und kostet somit 148,80€, zu zahlen in 24 Monaten mit 6,20€ zinsfrei.

    Selbst wenn die Flat nach 4 Monaten gekündigt wird ist die PC-Datenkarte, im übrigen die neueste von Vodafone verfügbare, weiterhin abzuzahlen.

    Bisher habe ich keinerlei Extragebühren und Aufschläge bei reiner Internetnutzung im UMTS-und UMTS-BB (Breitband mit noch höherer Ausbaustufe bezüglich der Übertragungseschwindigkeit- es gibt drei Ausbaustufen) Netz zahlen müssen. Die Einwahl in das UMTS-Netz wird über die mitgelieferte Software und der leuchtenden blauen LED angezeigt.

    Bitte vorher auf der Internetseite eine entsprechende Prüfung vornehmen ob, UMTS auch am Wohnort bzw. dort wo die Karte hauptsächlich benutzt wird, vefügbar ist.

    Weitere Informationen bitte direkt auf der Internetseite Providers abrufen.

  • AW: MoobiCent mobileDSL flat


    denk aber dran das bei 5 gb verbrauch die geschwindigkeit gedosselt wird

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: MoobiCent mobileDSL flat


    Das wusste ich vorher noch gar nicht das ab einem bestimmten Volumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.

    Steht vermutlich wieder irgendwo versteckt im Kleingedrucken.


    Allerdings werde ich kaum auch nur annähernd in diesen Bereich kommen. Ich lade weder Videos, Musik oder Spiele herunter.

    Hauptnutzung eigentlich nur Internet und hin und wieder Digitalfotoübertragung sowie die regelmäßigen Updates, Miniprogramme usw.

    Vor kurzen hatte ich allerdings arge Verbindungsschwierigkeiten.

    Dies äußerte sich darin das die Verbindung stets nach wenigen Sekunden bis Minuten wieder abbrach und eine Fehlermeldung erschien.- Programm wird von einem anderen Mobilfunkgerät verwendet usw.

    Gerade als ich wichtige Dinge zu erledigen hatte.

    Nach fast 24 Stunden und sämtlichen Versuchen nahe an der Verzweifelung erfuhr ich durch einem Anruf bei moobicent, das es sich um ein allgemeines und inzwischen bekanntes Vodafone-Problem handelt.

    Na toll dachte ich, hätte ich man vorher bei der Hotline angerufen. Bei nächsten mal bin ich schlauer

  • AW: MoobiCent mobileDSL flat


    ja steht in kleingedukten

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!