Sagem my501C Telefoncode vergessen

  • Habe meinen Telefon Code vergessen :o und jedesmal wenn ich ihn falsch eingebe verdoppelt sich die Wartezeit bis zum nächsten Versuch.
    Ich meine es ist ja nicht so als käme ich garnicht mehr in mein Handy rein nur meine Zweitkarte lässt er halt nicht ohne Code zu.


    Gibt es eine Möglichkeit den Code zu umgehen oder ihn raus zu bekommen?



    Wäre echt super nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Vielen, vielen, Dank schon mal im Vorraus [Blockierte Grafik: http://gsmfreeboard.com/forum/images/smilies/smile.gif]

  • Habe ihn heraus gefunden


    Wenn man sich z.B. über Planet Sagem den passenden USB Treiber herrunter lädt kann man über TelMemPlus den Apparate-Code auslesen und wenn man dann noch auf Prom und im Feld Nr. 102 eingibt kann man die Wartezeit zurück setzen indem man alles auf 00 00 00 00 stellt

  • AW: Habe ihn heraus gefunden


    Wenn man sich z.B. über Planet Sagem den passenden USB Treiber herrunter lädt kann man über TelMemPlus den Apparate-Code auslesen und wenn man dann noch auf Prom und im Feld Nr. 102 eingibt kann man die Wartezeit zurück setzen indem man alles auf 00 00 00 00 stellt


    Bei alten Sagem Modellen ja, bei 501c nicht ;)
    Das ist für uralte Modelle, bei neuen kannst am Prom nix mehr ändern und auch nichts auslesen ...

  • AW: Sagem my501C Telefoncode vergessen


    Nun da es ja mein Handy ist werde ich es doch wohl wissen, aber hey wenn du eins demnächst mal in deinem Bekanntenkreis siehst dann probier es doch einfach mal an dem aus.

  • AW: Sagem my501C Telefoncode vergessen


    Nun da es ja mein Handy ist werde ich es doch wohl wissen, aber hey wenn du eins demnächst mal in deinem Bekanntenkreis siehst dann probier es doch einfach mal an dem aus.


    Hab dafür ja Hardware. Brauche keine Kabel oder Telmem, das Problem wäre bei mir ja in ein paar Minuten gelöst ...


    Poste doch einfach alle Tools hierher denn dafür sind Foren ja da, ich brauche das nicht aber wenn Du sagst es geht (ich sage es geht nicht) dann sollen es andere 501c User testen ;)


    Edit.
    Axo, jetzt hab ich verstanden ... Nur den Wrong Code Timer zurücksetzen?
    Ja das könnte gehen aber den eigentlichen Sicherheitscode bekommste mit diesen Mitteln nicht ausgelesen. Haben dann aneinender vorbe geschrieben vorhin ...

  • Habe sonst keine weiteren Programme benutzt.


    Nochmal alles kurzgefasst: Ich hatte bei meinem Sagem my501C den Apparatecode (bei anderen heißt es auch Gerätecode, Sicherheitscode, oder Telefoncode) vergessen und als ich über Planet Sagem den USB Treiber genau für mein Handy gefunden habe. Konnte ich mit TelMem den Code auslesen (geht ja ganz leicht über Trickkiste), bin dann auf Prom und habe im Feld Nr. 102 eingegeben wenn man dort auf bearbeiten geht und alles in 00 00 00 00 umändert und dies speichert ist die Wartezeit bei den vorigen Versuchen den Apparatecode (Telefoncode usw.) einzugeben zurück gesetzt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!