fragen zu N95 Speicherkarte

  • Hallo
    ist schon eine weile her das ich hier war aber letztesmal habt ihr mir geholfen deshalb bin ich zuversichtlich das es auch diesmal klappt ;)


    also ich hab ein problem mit meiner speicherkarte(micro SD)...falls das ncht hier her gehört dann entschuldige ich mich... und zwar habe ich diese vor einiger Zeit mit einem Passwort versehen und da man das nicht braucht auch nie wieder eingeben müssen. Jetzt haben die in dem Handyladen wegen einem Displayschaden(materialfehler :rolleyes: ) gleich noch ein Softwareupdate gemacht und siehe, da mein Handy verlangt jetzt wieder das PW :gruebel: natürlich hab ich das in der langen Zeit vergessen :up:
    könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das pw löschen oder rausfinden kann, ohne die karte zu formatieren weil da 1,5 GB filme und bilder drauf sind die ich sehr ungern löschen würde...


    bitte helft mir! :(


    danke im vorraus


    mfG Verraffer


    ps.: danke für die geburtstagsmail :)

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Wenn man die Speicherkarte unter Linux ausliest, funktioniert das bei mir oft mit USB Sticks, die passwortgeschützt unter Win gearbeitet haben.
    Daten lese ich dann aus, formatiere den Stick und spiele die Daten wieder drauf.

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Danke für den Tipp jetz muß ich nur noch einen Linuxrechner finden :)
    Könnt ich auch bei mir machen aber dann müsst ich alles neu machen und das wird haufen Arbeit... hast du vielleicht noch eine Idee?
    hast du den/die Sticks mit Zusatzsoftware verschlüsselt?
    ich hab mal gelesen das man das PW mit FEXplorer(oder so ähnlich ) aus einer Datei auf dem Handy rausfinden kann weil irgentwo muß das ja abgespeichert werden...


    danke


    mfG

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Unter normalen Umständen wirst du die Karte nicht auslesen können ohne Passwort.Gerade beim N 95 ist dies fast unmöglich.
    Versuche mal im Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-"versteckte Ordner anzeigen" ein Häkchen zu setzen.
    Du siehst dann verborgene Ordner des Handys.
    Ob sich dort das Passwort befindet, kann ich nicht sagen

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    ok ich versuch das dann mal hab mir jetz meinen eigenen Kartenleser bestellt damit ich nich immer zum Kumpel rennen muß, als dann ich meld mich Montag evt. Dienstag wieder...mal sehen was ich bis dato hin bekomme :rolleyes:


    mfG

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Na denn bis Montag

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Hallo


    hat bischen länger gedauert...Lieferung usw... naja jedenfalls hab ichs probiert aber geht nich. Wenn ich dann versuche auf die Karte zuzugreifen hängt sich der Explorer auf bzw wird erst garnich angezeigt habs mit so einem Datenrettungsprogramm probiert. Das zeigt mir dann wenigstens an das da ein Laufwerk mit der entsprechenden größe ist aber wenn ich dann versuche darauf zu zu greifen/Daten zu retten hängt es sich für eine ganze weile auf und zeigt danach für jeden einzelnen Block einen lesefehler an... verd... :motz:


    ich werd noch ein anderes probieren :gruebel:


    also bis denn mfG

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Ich wünsche Dir viel Glück- halte uns mal auf den Laufenden:):):)

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    So da binn ich mal wieder...
    ich hab erstmal alles versucht wiederherstellungssoftware imageprogramme die normalerweise PW ignorieren usw. hab sogar beim kartenhersteller angerufen--> es ist rausgekommen das die das irgentwie beheben können(indem man bei der karte nur ein paar bit/byte überschreiben muß wo die sperre ist-->hat mir nicht wiedersprochen wo ich sie darauf angesprochen hab...) und dann ist das PW draußen aber mit windows geht das nich da mit den normal zur verfügungstehenden mitteln man wenn es soweit ist ja nicht auf die karte zugreifen kann, weil gesperrt... :motz: da fällt mir ein wenn ich unter dos das mal versuche, ob das da gehen könnte?! mal sehen ob das klappt aber wenn noch jemand eine idee hatt dann sage er es btte..textilfreshgmbh vielleicht? :D

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Mit dem Programm:" Data Recovery" kann man Daten wieder herstellen. Wichtig dabei ist, das das Speichermedium nicht nachträglich wieder beschreiben wurde !!
    Du kannst Data Recovery hier kostenlos runetrladen:
    Smart Data Recovery - Download - CHIP Online
    Du musst möglichst die SD Karte per Kartenleser mit dem PC verbinden


    Vielleicht hast Du ja Glück

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Mit Windowsmitteln wohl nicht aber was ist mit Dateiexploreren, die nicht bei Windows bei sind?
    Wenn du das Passwort für die Karte über das N95 vergeben hast,ist die Frage, wie das Passwort abgelegt wird.Vermutlich liegt es einmal auf der Karte und einmal auf dem Mobile.
    Bis jetzt habe ich nur gefunden, dass es bestimmte Hardware (Box) entsperren könnte.Das sind UB und JAF.
    Ich suche mal noch etwas.


    Cu
    Snowy

  • AW: fragen zu N95 Speicherkarte


    Warum nicht Snowy- angeblich soll das Programm doch SD-Karten über Laufwerke-Wechselträger auslesen und Daten retten können?
    Und -wie Du auch schreibst-können oder sind die Daten ja sowohl auf der SD-Karte als auch auf dem Handy.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!