Welche SIM karte mit Nokia N95 !?

  • hallo
    ich habe ne callmobile sim karte welche nicht mit meinem neuer N95 läuft !!

    habe da angerufen, die sagten das es mit manchen software probleme gibt.

    es geht gut mit 3.40 + 3.70 z.B.

    das stimmt auch denn das hat mein 6230i , das gehts perfekt !!

    jetzt mit N95 ( hat natürl. andere software ) kommen ständig verbindungs- und sms fehler !

    wer hat erfahrung mit anderen karten ??

    möchte ungern alle ausprobieren :-(

    ich tendiere zu blau.de

    hat die jemand und das N95 ???

    für tipps bin ich dankbar :up:

    gruß klaus

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Ich würde an deiner Stelle mal ein Firmware Update machen. Denn bei mir laufen diverse Karten ohne Probleme. Z.B.Vodafone,Debitel,D1,Aldi E Plus,T-mobile.
    Das neueste ist für das N 95- 1 21.o..o 16


    Den updater kannst du ja kostenlos von Nokia runterladen und dann kostenlos per USB Kabel ohne Probleme ein update machen.
    Wenn du dazu Fragen hast-melde dich:):D:(

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Ich würde an deiner Stelle mal ein Firmware Update machen. Denn bei mir laufen diverse Karten ohne Probleme. Z.B.Vodafone,Debitel,D1,Aldi E Plus,T-mobile.
    Das neueste ist für das N 95- 1 21.o..o 16

    Den updater kannst du ja kostenlos von Nokia runterladen und dann kostenlos per USB Kabel ohne Probleme ein update machen.
    Wenn du dazu Fragen hast-melde dich:):D:(



    update geht nicht hab ich versucht.
    ist ein vodafon branding handy ...
    ist aber vor ein paar tagen getauscht worden
    software ist drauf 20.0
    ist ja relativ neu

    callmobile hat mir selber gesagt dass ihre karten nicht mit jeder software laufen ( blöd )

    denke ich versuchs mal mit blau.de

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Ja, aber probiere es vor Ort gleich aus,damit du wenns nicht funzt die SIM Karte gleich zurück geben kannst.
    Besser noch du probierst einen Anbieter, den du im Ort hast.


    Wenn du dich etwas geduldest,werde ich versuchen alle verfügbaren Simkarten zu ermitteln, die beim N 95 2oer Version laufen.
    Da es ein Vodafone Branding ist, kann es allerdings auch daran liegen!


    Des Weiteren ist zu beachten, das nur die neueren-auch 3 Volt unterstützenden-Simkarten kompatibel sind.
    Also ich habe als neueste Info: Auf dem N 95-1 müssen alle neuen Karten-ich betone alle laufen, es sei denn es ist Simlock gesperrt.Auch mit einer älteren Firmware.
    Wenn dem nicht so ist(Softwarefehler,Simlock durch Vodafone )-mit Garantieanspruch ab zum NSC Center !!!!

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Also ich habe als neueste Info: Auf dem N 95-1 müssen alle Karten-ich betone alle lauien, es sei denn es ist Simlock gesperrt.Auch mit einer älteren Firmware.
    Wenn dem nicht so ist(Softwarefehler,Simlock durch Vodafone )-mit Garantieanspruch ab zum NSC Center !!!![/quote]

    danke für die info

    ich hab das handy doch eben umgetauscht :confused:
    alles läuft nur eben das erwähnte problem nicht.

    wenn sim lock drin wäre würde die karte doch gar nicht gehen, oder ?

    softwarefehler denke ich auch nicht mehr geht ja alles und 20.0 ist doch die vorletzte...

    soll ichs riskieren und mir ne andere karte kaufen????

    wenn, ja welche ?
    bisher hatte ich immer D1

    ist e+ ok
    wohne in pforzheim

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    ja musst dich vielleicht für blau, simyo oder ne richtige e-plus prepaid karte entscheiden.

    simyo: 3€ die karte mit 3€ guthaben


    blau: 19,90€ die karte mit 20€ guthaben

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    ja musst dich vielleicht für blau, simyo oder ne richtige e-plus prepaid karte entscheiden.

    simyo: 3€ die karte mit 3€ guthaben

    blau: 19,90€ die karte mit 20€ guthaben



    meinst du es liegt am d1 netz von callmobile?
    glaub ich aber net da netz ist netz

    was hälst von congstar dann bin ich wieder bei D1

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Nein-mit dem Netz hat es sicher nichts zu tun.Wohl eher mit der Karte selbst von Callmobile.(wie gesagt es sind noch alte mit 6 Volt im Umlauf,welche Probleme machen!)
    Da dies Problem in meinem Umkreis -so wie bei Dir-noch nie aufgetaucht ist-und hier wird mit diversen Prepaidkarten übers N 95 telefoniert, kann ich das nicht nachvollziehen(Kann auch ein Softwarefehler sein)
    Bei uns läuft ALDI PREPAID, PENNY PREPAID ,T-mobile Prepaid und diverse andere ohne Probleme.

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    hey

    das mit den 3 volt und 6 volt war mir nicht bekannt!!
    ich denke das wird das prob sein,...

    meine karte ist ca, 1,5 jahre alt

    bekomm ich das heraus was meine karte hat?
    3 o. 6 v ?

    ich kauf moin ne congster oder blau
    dann bin ich gespannt

    hoffe das dann ruhe ist :-O

    daumen drücken

    grüße

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Unsere Simkarten weisen einen Speicher von 64k auf, sind sowohl 3 als auch 5 Volt fähig, speichern bis zu 20 SMS und akzeptieren Rufnummern mit bis zu 20 Zeichen Länge.

    das schreibt callmobile über ihre karte

    muss 6 volt sein , denn 5 volt fähig wäre sie ja dann kanns der fehler auch nicht sein..

  • AW: Welche SIM karte mit Nokia N95 !?


    Ob es tatsächlich an der Sim von Call Mobile liegt,wage ich zu bezweifeln-ich hatte ja bereits das Thema SMS Kurzmitteilungsnummer angedeutet.Diese muss immer dem jeweiligen Provider(hier Call Mobil) zugeordnet sein und ist nicht unbedingt die gleiche Numemr , wie D 1 selbst an bietet.
    Hat man eine falsche SMS/Kurzmitteilungsnummer kann der Versand und Empfang der SMS evtl.nicht klappen.
    Schau mal unter SMS-Optionen-Kurzmitteilungszentrale ins Menü und vergleiche die dort angegebene Nummer mit der von Call Mobile



    Nichtsdestotrotz würde ich-um einen Software Fehler aus zu schliessen, vor dem Kauf einer neuen Sim eines anderen Providers die Sim "Vor Ort" erstmal testen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!