Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)

  • Hallihallo....


    ich bin gerade etwas irritiert.
    Ich habe bei Ebay ein Nokia 3210 erstanden, welches eigentlich Sim-Lock frei sein sollte. Allerdings scheint es nicht so zu sein, denn es funktioniert leider nur mit meiner alten debitel-light Karte (neuerdings Firma "blau"). Mit einer stinknormalen T-D1 Prepaid-Karte funktioniert es nicht, ebensowenig mit einer "Fonic"-Karte... (Anzeige nach Pin-Eingabe: Sim-Kaarte nicht angenommen)
    Keine Ahnung woran es liegen könnte. Den Sicherheitscode hab ich schon zurückgesetzt per Mastercode, aber es geht trotzdem nicht.


    Habt ihr eine Idee, wie ich das wieder hinkriegen könnte? :confused:


    Liebe Grüße, Bebé

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    NaJa-ansich kann es nicht gesperrt sein, sonst dürfte es ja auch nicht mit der Blau.de Karte gehen-


    Ich glaube eher es liegt daran,das das 3210 ein SingleBand Mode Handy ist.(Meines Wissens)(Also kein Dualband Handy)Deshalb geht wahrscheinlich deine alte Sim damit.
    Wenn bei Dir blau.de funzt-was ja E Plus ist, müssten demnach alle Karten von E Plus gehen(ALDI,Simyo,Debitel Light,Base,Penny usw.)

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    Mhmmm...laut Wikipedia ist das 3210 schon Dualband und müsste somit auch mit allen Netzen funktionieren.
    Und selbst wenn es Singleband wäre, und mit E-Plus (1800Mhz), müsste es eigentlich auch mit der Fonic-Karte klappen, da die über O² läuft, und O² ebenfalls die 1800Mhz-Frequenz nutzt.
    (uahh...Frauen und Technik...ob das nun so stimmt? :gruebel:)

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    könnte mit simlock sein war eines der ersten handys mit simlock

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    Ja aber wenn es Sim-Lock hätte, dann würde es doch nicht mit einer debitel-light-Karte funktionieren! Schließlich gab es damals wohl weder debitel-light noch verkaufen diese Sim-Lock-Handys :confused:


    Och mensch...ich verstehs nich...alles plöht!!!

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    Wer sagt das die keine Simlock Handys verkauft haben?

  • AW: Nokia 3210 funzt nur mit debitel-light (blau)


    Nagut, das sagt keiner...davon gehe ich mal aus (allein schon, weils diesen Anbieter, als das 3210 produziert wurde, noch nicht mal gab).


    Boaaah nee is das so dumm...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!