Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/

  • moin zusammen :D


    bin grade auf das forum hier gestoßen und finds echt genial ;)


    aber nun zu meinem problem...:


    habe von meinem stiefvater sein ''altes'' handy bekommen (das besagte Razr V3 ohne ''i'' oder ''x'' dahinter) da er sich ein neues gekauft hat.


    ich hab mich natürlich gefreut wie hulle, da das handy für mich einfach ein traum ist. es ist jedenfalls um längen funktioneller und schöner als mein aktuelles dämliches LG C2200 :lol:


    der haken an der sache ist, das das Razr aus nem Vodafone prepaid paket (diese callya-viecher) stammt und eben simlock auf d2 bzw. vodafone hat. :cry:


    da ich aber nur ne D1 a.k.a. T-Mobile D karte habe kann ich also mit dem handy momentan leider rein garnichts anfangen.
    zu vodafone wechseln will ich aus überzeugungsgründen schon garnicht. zumal ich meine D1 karte schon seit 5 jahren habe mit der selben nummer. (und die nummer wäre wohl auchnoch als VIP nummer anzusehen, da man den teil nach der vorwahl vor- und rückwärts lesen kann :D)


    gibts da irgendeine möglichkeit, außer das ding für 99€ im laden freizuschalten?


    mit dem branding komm ich ja noch klar. und nach meinen informationen sollte das mit einarbeitung auch nicht so ein riesiges problem sein das zu killen.


    USB-Kabel (von einem alten handy von mir (Nokia 5510)) und die Motorola Phone Tools hab ich. also treiberprobleme bestehen nicht.
    das kabel funzt auch (is klar... standardkabel) und ich hab schon alle sachen von meinem stiefdad (fotos und so) gekillt auf seine anordnung.


    nur steh ich jetzt halt blöd da. mit so nem (für meine verhältnisse) bonzenhandy was ich net benutzen kann :cry:


    weiß da jmd weiter...?


    mfg pascal

  • Unser "Spezialist" Alpha is mal nicht da....ansosnten kriegt man bei uns sehr sehr schnell eine Antwort, manchmal innerhalb von ner Minute :D


    Ist ja Wochenende und Alpha is unter der Woche schon fast Tag und Nacht hier online...etwas Geduld, aber Antwort kommt sicher noch.


    Gruß Thomas

  • Naja, wir hatten das Thema ja schon öfters... ;) Den Simlock kriegst du auf folgende Weise raus:


    - mit dem Code vom Provider (~100€)
    - mit dem Code vom Provider nach 2 Jahren (kostenlos)
    - mit einem Smart Clip (~230€)
    - oder durch einschicken (~25€).


    Eine 4 Free (online) Methode gab es auch mal, aber dafür wurde der Support eingestellt :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Zitat von alpha

    - mit dem Code vom Provider (~100€)


    das hatte ich oben ja schon erwähnt.

    Zitat von alpha

    - mit dem Code vom Provider nach 2 Jahren (kostenlos)


    hatte nicht vor das so lange im schrank verstauben zu lassen ;)

    Zitat von alpha

    - mit einem Smart Clip (~230€)


    afaik diese unlock kisten...? unerschwinglich für mich und mir ist auch niemand in der umgebung bekannt der sowas hat.. :?

    Zitat von alpha

    - oder durch einschicken (~25€).


    frage ist nur: wohin? und vorallem: sehe ich das handy dann noch wieder?! das is meine größte sorge. hatte davon schonmal was gehört. hab früher mit flashen, modden & unlocken von nokias im privaten rahmen meine kohle verdient (taschengeld war etwas knapp... ;) )
    hab aber bei immer komplizierter zu knackenden DCT4 modellen dann irgendwann die lust verloren.


    Zitat von alpha

    Eine 4 Free (online) Methode gab es auch mal, aber dafür wurde der Support eingestellt :(


    was war das für ne methode? einfach diese imei geschichte? (imei rein -> code raus)
    und warum wurds eingestellt?
    hab ne seite gefunden, die das per software und kostenpflichtiger registration (20€ per paypal) macht.
    mit der software kann man auch vorher mit hilfe des datenkabels testen, ob das bei genau dem modell was man hat funzt.
    da ich das handy aber grade net griffbereit hab, konnte ich das net ausprobieren. (bin zu besuch bei meiner mum und habe bei mir zuhause kein iNet ... und wo das handy grade liegt könnt ihr euch wohl schon denken wah? :D )


    so far...
    pascal ;)

  • zu 1.) & 2.) Wollte ich nur nochmal erwähnen... :lol:
    zu 3.) Ja, ist eine kleine Box. Dort wird das Handy angesteckt und freigeschaltet
    zu 4.) Wo ich meine bisher hingeschickt habe, hat immer alles bestens geklappt und 25€ für Unlock, Hin & Rückversand ist schon preiswert (finde ich)
    zu dem online Unlock.) das war etwas kompliziert, also nich IMEI rein -> Code raus :( Sondern erst hin & her flashen. Dann kam für das V3 ein neuer Boot Loader, mit dem das Online Tool nicht funktionierte. Eine Weile danach konnte man sich nicht mehr einloggen...


    Hatte auch mal 12 Nokias zu einem privat Krauter geschickt, danach waren 2 Handys kaputt und in einem war eine andere Platine drin (habe sie zuvor gekennzeichnet). Darum nie wieder zu solchen Leuten!


    Mit der 20€ PayPal Sache musst du selber wissen ob du es machst oder nicht?!

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die Sache ist doch per Datenkabel in 0,nix durch.


    Also sind die Anschaffungskosten nur das winzige USB Kabel. Mit manchen "ichgebeuchmeineimeiundfürweniggeldschalteichübersinetfrei"-Geschichten wäre ich vorsichtig. Kann klappen, muss aber nicht :).



    MFG
    Jörg

  • Zitat von Moonlightstar

    Die Sache ist doch per Datenkabel in 0,nix durch.


    Wie denn? Das Interessiert mich wirklich brennend! Von mir auch per ...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hmm. Nur ein kleiner Hinweis:


    Wissen ist ja bekanntlich Macht und kostet nicht selten auch Etwas. Bitte nicht gleich sonstwo hinposten, wollte ich nur damit sagen.


    Schmarrn. Vergiss das obige. Denke du weisst was ich damit meine Alpha :)


    Welcher :evil: hat mich da geritten *heh*

  • unlook razor


    Hi ich hätte da noch ne idee, denn mir geht es ähnlich. Habe nicht aufgepaßt und ein handy mit simlook für t-mobile, bin aber vodafone kunde und wollte mich auch nicht verändern. Vielleicht findet sich ja ein weg zu tauschen?Gruss D :D

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Ich hatte das gleiche Problem, und mir hat mein aktueller Frankreichaufenthalt dabei geholfen: In unzaehligen Telefon- und Callshops bieten freundliche Menschen an, innerhalb von rund 30 Minuten das Geraet zu entsperren. Manchmal kann man dabei sogar zugucken. Ich habe in einem Internetcafe knapp 30 Minuten gesurft und hinterher mein Handy vollfunktionsfaehig und entsperrt abgeholt. Der Spass kostete mich 20 Euro, was ich im Vergleich zum 99-Euro-T-Mobile-Angebot fair finde. Diese Shops entsperren jedes Geraet, wobei die Preise zwischen 15 und 20 Euro liegen. Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Laendern moeglich ist, aber in Frankreich geht es auf jeden Fall. Ich halte dies auch fuer legal, da die Shops offen mit grossen Anzeigen dafuer werben.
    Beste Gruesse, der Dutschke

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Zitat von RudiDutschke

    Diese Shops entsperren jedes Geraet, wobei die Preise zwischen 15 und 20 Euro liegen. Ich weiss nicht, ob dies auch in anderen Laendern moeglich ist, aber in Frankreich geht es auf jeden Fall. Ich halte dies auch fuer legal, da die Shops offen mit grossen Anzeigen dafuer werben.


    In D gibt es auch solche "Shops"... ;) Die Preise liegen zw. 10-15€ (+ Hin & Rückversand). Wenn man das zusammen rechnet, ist es nur 1/4 von dem was der Provider haben will. Aber viele Leute wollen Ihr Handy erstmal selber kaputt spielen bevor sie es einsehen :( , oder brauchen solange, das sie den Code schon längst vom Provider hätten bekommen können :D


    Nehmen wir mal das V3 Razr, was da alles hin & her geflasht werden muss, eh es entsperrt ist... :ugly:


    Mit der Werbung für die Shops, denke ich mal, das es in jedem Land verschiedene Gesetzt zum Unlocken gibt.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • motorola v3


    hi leutz


    habe die sufu benutzt und nichts gefunden


    habe ein handy v3 von mototrolla mit pridait karte gekauft von t mobile ..
    nur wollte ich meine andere karte einsetzen von medion. nun frägt er mich subsidy kennwort.... habe was von pds simlock gelesen kann es aber nicht finden ..


    wäre nett wenn jemannd mir auf die sprünge helfen würde:rolleyes:


    mfg

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    @cyperdoc
    Die Sache mit dem PDS Simlock Tool funktioniert nicht mehr :( Man kann es noch durch zig mal hin & her flashen irgendwie freischalt - frag mich aber nich wie das geht ;) Ansonsten wie gehabt - Code vom Provider, Smart Clip oder einschicken...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Ich habe eine T-Mobile Xtra Karte, kann ich die Karte jetzt einfach in das Motorola stecken und fertig?


    Kommt darauf an, ob es ein Simlock oder Netlock hat! Da die meisten Leute den Unterschied nicht kennen, ist es halt ein Simlock... ;)


    Der Unterschied ist, bei Simlock geht ausschließlich die mitgelieferte Sim Karte, bei Netlock gehen auch andere Karten des Providers.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Also kann man jetzt so auf den ersten Blick nicht sehen ob Simlock oder Netlock?


    Nee, nich wirklich... :( Schreib den Verkäufer an, sag das du an dem Handy interesse hast und ob er das mal testen kann (also mit einer anderen D1 Karte). Ansonsten kannst du es noch einschicken zum freischalten... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Ok im Klartext der Simlock sitzt im Eeprom das wiederum emuliert ist softwarebasierend und "nicht" Hardware .Da bringt das hin&her Flashen gar NIX NULL NADA NÜSS .So ich hasse die Sprüche flashe es rauf runter etc.dabei wird vergessen das durch das flashen nichts passiert nur dass,das Eeprom immer wieder um ne stufe höher gesetzt wird und durchs retour flashen wieder runter gesetzt wird somit wird das Gerät zu SCHROTT verarbeitet.Den SL bzw.Netlock krieg ihr nur dann raus wenn ihr zb.nen smartclip habt sonst durch einschicken wie alpha schon erwähnt hat.Alles andere ist mist mehr nicht .

  • AW: Motorola Razr V3 (das ohne i oder x) und Vodafone Simlock :/


    Ob man das flashen nennen kann, naja?! Es geht ja nur um Geräte mit dem Bootloader <8.26, da muss ein downgrade auf 07.D0 gemacht werden um das Handy freischalten zu können. Welche die keine Ahnung haben, was sie da machen, sollten es sein lassen und einen "Unlockdienst" in Betracht ziehen... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!