Bobmobile kündigen / stoppen

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo Zusammen,


    will hier nur mal bemerken, dass es auch prepaid-Kunden erwischt.


    Übrigens kurz nach Kauf eines neuen Handys (keine neue Karte), was Internetfähig ist. Da das meinem Sohn (12 Jahre!) gehört, hatte ich solche Dinge gleich abgeschaltet und gelöscht. Trotzdem hat er jetzt ein ABo am Hals, was ich hoffentlich mit all den guten Tipps gestoppt bekomme.


    Viele Grüße
    Musica

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Danke für den Tipp, mit goPay ging es ruck zuck, Bestätigung ist schon da. Bin nur mal gespannt ob ich eine Stellungnahme (habe eine Mail geschickt) und das Geld zurück bekommen. Sind zwar nur 8,97, aber rein aus Prinzip


    :up:

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen



    Hallo PAPANDY,

    Danke für die nützlichen tipps - habe nur ein Problem ich bekomme von der GO PAy Seite fplgende Mitteilung: Leider können wir Ihnen derzeit keine TAN zusenden.
    Weiss irgendjemand was hier zu tun ist - mich nervt das ziemlich bekomme von GMOB_33233 wöchentlich 4,99 abgezogen - Bei Vodafone erklärte man mir lapidar: wenden Sie sich an den Anbieter - toll was?? Wäre für Hilfe von Esuch sehr dankbar

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo,


    Ich bräuchte dringend Hilfe,
    ich habe vor ungefähr einem Monat bei irgendeinen Test mitgemacht (leider weiss ich nicht mehr was es genau war)... es stellte sich heraus das ich mit der Eingabe meiner Handynummer ein Abo oder so was abgeschlossen haben... seit dem bekomme ich SMSen von bobmobile und somit wurden mir schon über 23 € abgezogen...


    ich habe auch schon das mit „STATUS“ an die 40500 versucht und man hat mir geantwortet das ich keine aktiven Dienste habe.


    Eine email habe ich auch mittlerweile versendet, nur leide noch keine Antwort erhalten.


    Wie lange hat es den bei euch gedauert bis ihr was bekommen habt... und ist es mit gopay auch wirklich sicher, weil ich gelesen habe das gopay auch durch irgendwelche aboverträge abzockt??


    liebe grüße willy

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hier ein Update an alle "Alt-Fälle aus 2009 und alle Neu Geschädigten:

    Staatanwaltschaft Düsseldorf
    Strafanzeige vom 26.08.09
    Ermittlungsverfahren gegen Remco Westermann

    Datum 07.06.2010

    Sehr geehrter Herr .... (Bambi9999)

    das Strafverfahren habe ich gem.. § 170 Ans. 2 StPO eingestellt.

    ich zitiere weiter: "Ein Betrug setzt nach § 263 StGB voraus, dass der Täter eine vorsätzliche Täuschung begeht, um sein Opfer zu einer Vermögensverfügung zu veranlassen."

    Und nun das heftigste: "Die Gesamtumstände sprechen dafür. dass es in einer im Einzelnen nicht mehr zu klärenden Form zu einer Anmeldung mit Ihrer Handynummer bei der Firma Bob Mobile gekommen ist. Sollte nämlich keine Anmeldung erfolgt sein, so ist nicht nachvollziehbar, wie die Firma Bob Mobile an ihre Handynummer gelangen konnte. Dass das Unternehemen wahllos Rechnungen für Handynummern von Personen gestellt hat, mit denen es nie Kundenkontakt gegeben hat, erscheint angesichts des hohen Aufwands und des geringen Ertrages für das Unternehmen eher unwahrscheinlich."

    Das ist doch der Hammer, oder?

    Leute, das dürfen wir uns nicht gefallen lassen!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo!
    ich habe leider auch irgendwie dieses Abo abgeschlossen, weiß jedoch nicht genau welches! Habe bereits "Status" an die 40500 und 40600 geschieckt, jedoch keine Antwort erhalten. Auch habe ich auf gopay.de versucht herauszufinden welches Abo ich abgeschlossen habe, jedoch erhielt ich auch hier nicht das Passwort bzw. TAN!
    Kann mir jemand helfen? Bin bereits ebenfalls auf 21,00 Euro gekommen!

    Danke im Vorraus

    lg

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    hallo

    ich wollte nur melden, ich habe gerade 3 abos erfolgreich gestoppt per SMS alles über die Nr. 40600, wenn mehrer ABOs dann musste jede einzel gekündigt werden

    beispiel: stop ENJOY32ABO (alles gross)

    habe einen antwort bekommen *ACHTUNG* Dein Dienst ENJOY32ABO ist gekündigt.

    ich hoffe dies hilt euch

    gruß
    Scouse

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    genau welche ABO muss auf der telefon rechnung stehen

    beispile SMS Abo 40600/net mobile...
    die WAP abo gilt auch für die 40600

    danke euch für die hinweise es ist doch super das es solche Forum gibt

    scouse

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    HEY SUPI MEGA THX AN DAS GENIALE FORUM. dank dem link goPAY Abo Verwaltung habe ich ne vollständige abo übersicht bekommen und konnte es in den müll hauen die sms die das abo deaktiviert hat sich etwa 15min zeit gelasen aber sie kamm ja noch :)


    hoffe nur das es am monats ende keine böse überraschung giebt thx an alle nochmal

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen



    :eek: Das ist der absolute Hammer :eek:


    Aber erst einmal Tag zusammen,


    ich habe diese Woche -vermutlich vom gleichen Amtsanwalt der Staatsanwaltschaft Düsseldorf- ein Schreiben mit dem exakt gleichen Inhaltsteilen, wie oben bekommen. Nur die Datumsangaben sind andere.


    Weiteres Zitat: "Ebenso ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Täter auf der Webseite der Firma Bob Mobile Ihre Handynummer eingegeben hat und Sie oder Ihr (minderjähriges) Kind unbewusst per SMS die Anmeldung bestätigt haben"
    Geil warum arbeite ich überhaupt noch, wenn viel Geldverdienen so einfach möglich ist. Das ist doch genau so, als wenn ich im Laden `ne CD einstecke und unbemerkt an der Kasse vorbeikomme, hat denn der Inhaber schuld und ich kann mir dann auch noch regelmäßig weitere Cd`s abholen, weil er es nicht gemerkt hat.


    Ich hätte sonst die Sache wegen dem geringen Schaden bei mir auf sich beruhen lassen, aber jetzt bin ich platt.:gruebel: Ich möchte nicht wissen, an wieviel Anzeigestellern diese Textbausteine gesandt wurde. Eine kurze Recherce im Netz des Amtsanwaltes hätte schon gereicht, um zu merken, das die Masche Methode hat und es sich der "angesichts des hohen Aufwandes" für Bob Mobile doch lohnt und "und des geringen Ertrages für das Unternehmen" sich auf ein siebenstelligen Jahresumsatz zusammenläppert.
    So einfach kann man sich nun nicht Arbeit vom Tisch schaffen.


    Um unsere Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in einer ähnlichen Anfrage mit Bob Mobile zu zitieren: "Im Übrigen kann ich Ihnen raten, gegenüber dem Unternehmen, das das Geld für das angebliche Abonnement erhalten hat, hart zu bleiben und das Geld zurück zu fordern!"

    Auch ich werde jetzt hart bleiben und Beschwerde gegen die Einstellung des Verfahrens einlegen.


    mfG
    maxxast

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Weiteres Zitat: "Ebenso ist nicht auszuschließen, dass ein unbekannter Täter auf der Webseite der Firma Bob Mobile Ihre Handynummer eingegeben hat und Sie oder Ihr (minderjähriges) Kind unbewusst per SMS die Anmeldung bestätigt haben"



    Und genau das ist eben der Oberhammer, die Staatsanwaltschaft geht nämlich nicht darauf ein, dass das Abo erst durch die Bestätigung dieser SMS abgeschlossen wird, welche nach Eingabe einer Handynummer dieser zugeschickt bekommt.

    Von meinem Handy wurde diese nie an Bobmobile geschickt. Bobmobile konnte es nicht beweisen und der Staatsanwalt interessiert sich nicht dafür.

    Einfach nur traurig...

    @Scouse

    Lass uns mal wissen, was auf Deiner nächsten Rechnung steht!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Auch mir ist vor ein paar Tagen ein Einstellungsbescheid zugegangen, der zwar ein paar andere Textbausteine enthält, aber genau so ignorant und abwegig ist, wie das Ding, das Euch zugegangen ist. Diese Ablehnungsbescheide bewegen sich m.E. nahe an der Grenze zur Rechtsbeugung und der Strafvereitelung im Amt (das sollte man in die Beschwerde beim GenSta aber nicht reinschreiben!).


    Anstatt - wie es seine Aufgabe gewesen wäre - die vorgetragenen Tatsachen zu würdigen und sachlich zu ermitteln, wie und durch wen der Zahlungsmechanismus - trotz der nachweisbar fehlenden Willenserklärungen unsererseits - dennoch ausgelöst worden ist, versteigt sich der Herr Amstanwalt in aberwitzigen Rechtsschöpfungen und phantasievollen Szenarien, wie ein Abovertrag vielleicht doch zustande gekommen sein könnte und lässt sich von den irreführenden Schutzbehauptungen des Verteidigers einlullen. Sämtliche Widersprüche (und davon gibt es sehr, sehr viele, die jeden halbwegs vernünftigen Menschen schreiend anspringen) werden einfach ignoriert. Eine Beweisaufnahme, Zeugenvernehmungen usw. usf. finden einfach nicht statt. Der hat überhaupt nicht ermittelt, sondern sich am grünen Tisch entschlossen, alle Geschädigten Lügen zu strafen und den Tätern einen Persilschein auszustellen. Und die machen ungehindert weiter. Nach dem Motto 'jetzt erst recht' zocken sie neurdings im großen Stil auch über WAP-Abos ab.


    Man kann nur hoffen, dass der Amtsanwalt Staak knallrote Ohren kriegt, wenn unsere Beschwerden auf dem Tisch des Generalstaatsanwalts landen und sie ihm von diesem dann auch gehörig lang gezogen werden.


    Gute Nacht!

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Also mich wird schon interessieren, wieviel ähnliche Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf aufgelaufen und jetzt abgebügelt werden. So wird aber der deutsche Verbraucherschutz - sofern ernsthaft gewollt - ad absurdum geführt.
    Der Amtsrichter der Staatsanwaltschaft schreibt zwar richtigerweise - ich zitiere: Die Gesamtumstände sprechen dafür, dass es in einer im Einzelnen nicht mehr zu klärenden Form zu einer anmeldung mit Ihrer Handynummer bei der Firma Bob Mobile gekommen ist. usw....
    Der einzelne Geschädigte kann doch gegen diese Telefonmafia nichts nachweisen, außer sein Handy hat ein revisionfestes Logbuch- falls es soetwas überhaupt gibt. Und mit den Daten der Telefonanbieter, sofern man überhaupt welche bekommt (Flat etc.), kann man nicht nachweisen, was man nicht bestätigt hat. Da hilf doch nur eigentlich viele ähnliche Fälle wie in diesem Fall, es müssten doch hunderte Geschädigte sein die eine Anzeige gestellt haben, und das sind vermutlich auch nur ein winziger Bruchteil aller Geschädigten.
    Aber wenn selbst das abgebügelt wird, dann gute Nacht BRD. Das Schreiben sieht passagenweise so aus, wie vom Verteiliger des edlen Hr. W. entnommen. (Könnte - kann es nicht nachweisen)


    maxxast

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Also mich wird schon interessieren, wieviel ähnliche Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf aufgelaufen und jetzt abgebügelt werden. So wird aber der deutsche Verbraucherschutz - sofern ernsthaft gewollt - ad absurdum geführt.
    Der Amtsrichter der Staatsanwaltschaft schreibt zwar richtigerweise - ich zitiere: Die Gesamtumstände sprechen dafür, dass es in einer im Einzelnen nicht mehr zu klärenden Form zu einer anmeldung mit Ihrer Handynummer bei der Firma Bob Mobile gekommen ist. usw....
    Der einzelne Geschädigte kann doch gegen diese Telefonmafia nichts nachweisen, außer sein Handy hat ein revisionfestes Logbuch- falls es soetwas überhaupt gibt. Und mit den Daten der Telefonanbieter, sofern man überhaupt welche bekommt (Flat etc.), kann man nicht nachweisen, was man nicht bestätigt hat. Da hilf doch nur eigentlich viele ähnliche Fälle wie in diesem Fall, es müssten doch hunderte Geschädigte sein die eine Anzeige gestellt haben, und das sind vermutlich auch nur ein winziger Bruchteil aller Geschädigten.
    Aber wenn selbst das abgebügelt wird, dann gute Nacht BRD. Das Schreiben sieht passagenweise so aus, wie vom Verteiliger des edlen Hr. W. entnommen. (Könnte - kann es nicht nachweisen)


    maxxast


    Nach einer Auskunft der Kripo Düsseldorf lagen im Oktober 2009 rund 150 Strafanzeigen gegen Bob Mobile vor. Es dürften seit dem noch sehr viel mehr dazu gekommen sein.


    Tatsächlich ist es für uns nahezu ausgeschlossen, den Negativbeweis dafür zu führen, dass wir nichts unternommen haben, was zu einem Vertragsabschluss hätte führen können. Anhand der Einzelverbindungsnachweise für unsere Mobiltelefone können wir allenfalls nachweisen, dass wir nie eine Kurznachricht mit einer Bestätigung an eine der Bob Mob Nummern verschickt haben. Aber der Herr Amtsanwalt betrachtet ja schon allein die Eingabe einer x-beliebigen Mobilnummer für ausreichend, um den Abschluss eines Vertrages zu bejahen und vorsätzlichen Betrug ruck zuck zu verneinen. Das ist zwar völlig grotesk, aber für den gelernten Juristen wohl rechtens. Wenn er seinen Job so gemacht hätte, wie es seine Aufgabe ist, dann hätte er die die automatisch generierten Datenverarbeitungsprotokolle von Bob Mob sicherstellen und studieren müssen. Dann wäre wohl auch er zu dem Schluss gekommen, dass wir es hier mit Computerbetrug zu tun haben.Aber wir wissen ja inzwischen, dass er überhaupt nicht ermittelt hat. Womöglich spielt er mit Remco Westermann Tennis oder schwitzt mit ihm in der Sauna .....

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Die Provider haben immer die Verbindungsdaten zur Verfügung !


    Hat es schonmal jemand mit Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft nach IFG NRW probiert ;-)


    lol offene und demokratische Verwaltung ist ein Witz!
    NRW ist ein Paradebeispiel an gewollter Inkompetenz a la 3 Welt Staaten.


    kurz OT, man erkennt es ganz gut an der Duisburger Loveparade!


    Ein Staatsanwalt ist weisungsgebunden, wobei sich viele Staatsanwälte in NRW auf die richterliche Unabhängigkeit nach GG Art 97 berufen!


    Gegen solche dubiosen Vorgänge hilft nur dem Übel überlegten zu sein!


    Beispiel: Wenn der Staatsanwalt nicht erklären kann wie die Verbindung, trotz möglicher Providerdatenabfrage, nicht erklären kann, dann soll der Staatsanwalt die Rechnung selbst bezahlen!


    So macht man das ;-)

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hi alle!


    Wie ihr euch schon denken könnt, hab ich das gleiche Problem mit BobMobile/Net Mobile (laut O2 ging das Geld an Net Mobile). Bei mir handelt es sich um knapp 140 €!!! Ich habe sofort Anzeige erstattet und die letzten beiden Rechnungen storniert und zurückgenommen, daraufhin hat O2 mein Handy gesperrt. Hab mich dann im O2 Laden doch überreden lassen, die Rechnungen wieder zu bezahlen, da sie schon in Vorkasse mit Net Mobile getreten seien. Laut O2-Shop ist das Problem, dass sie von Net Mobile eine Rechnung gestellt bekommen, die sie begleichen müssen, sonst gibt es ein Inkasso-Verfahren. Der Herr vom O2-Shop meinte, ich sollte zu den Politikern gehen, damit die Gesetze geändert würden und so eine Abzocke nicht mehr möglich ist. Ich war grad unglaublich schockiert als ich gelesen habe, dass der Herr tatsächlich freigesprochen wurde?!??!?! Unglaublich!!! Und das in Deutschland!


    Ich werde jetzt an Net Mobile bzw. Bob Mobile schreiben und das Geld zurückfordern. Hoffe, das klappt!


    Viele Grüße

  • AW: Bobmobile kündigen / stoppen


    Hallo ihr lieben User, die schon viele Beiträge verfasst haben aber ich es noch nicht geschafft habe, dieses verdammte dr*cks-Abo zu deaktivieren. (Sorry, aber das regt mich gerade sehr auf)


    Habe vorhin eine SMS bekommen, dass ich GMOB_33233 Abo abgeschlossen hätte (Leider kann ich mich daran nicht erinnern) und das mir 2,99€ abgezogen wurden (Bin Prepaid-Nutzer bei Vodafone). Habe die SMS auch direkt von Vodafone erhalten!
    Nun, habe dann versucht mit Stop ...2Visonz (whatever, auch schon wieder verpeilt) das Ding endlich zu stoppen, allerdings bekam ich eine weitere SMS des Misserfolges: Das war kein gültiger Dienstname! ...(Habt ihr ja hier schon öfters gelesen)..
    Dann habe ich natürlich den STATUS auch angefordert, dann sagte er mir, ich hätte keine Aktiven Dienste.
    War dann auch auf dem Link (Ja, nachdem ich mich registriert habe, bin ja sofort an den Rechner um herauszufinden, was das für ein übler Teufelsabo ist der mir mein Geld abziehen will und bin auf das Forum hier gestoßen wo das Problem schon behandelt wurde) und habe mir ein Passwort zum Deaktivieren angefordert, habe dann versucht zu kündigen und dann wurde mir gesagt:
    Du hast keine aktiven Dienste!


    Welch Überraschung!!!


    So, hat irgend jemand eine Idee bevor ich wahnsinnig und komplett verrückt werde?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!