wasserschaden 6230i

  • hallo leute,


    handy war im böötchen, wasser kam dazu, ich habs erst nicht bemerkt (wie lange kann ich nicht sagen), handy rausgenommen, batterieanzeige war noch da aber das logo vom betreiber nicht mehr. handy auf, akku raus, weiter paddeln.


    handy, soweit ich es aufm campingplatz konnte, auseinandergenommen und mit dem pusteventilator troken gepustet. zusammengebaut, akku rein, einschalten, geht nicht.


    alles wieder auseinander, weiter gefeiert.


    tags drauf wieder zusammengebaut.
    seitdem steht nur noch: sim karte einsetzen wenn ich das handy starte.
    karte ist ok (funzt im anderen tel).
    ich war im nokia shop um diee kiste auszulesen (telefonbuch ist seehr wichtig). reaktion der mitarbeiterin:
    "also wenn die karte nicht erkannt wird, kann man da auch nichtss machen"
    für ein weltkonzern wie nokia ne reichlich bescheidene aussage.


    gibt es vielleicht eine möglichkeit die kiste zu starten ohne dass erst nach einer sim karte geschaaut wird (kaltstaart)?


    gibt es jemanden der ein handy auslesen kann (wenns danach komplett hinüber ist, don´t care.) (also quasi direkt den internen sspeicher auslesen)


    viele dank für eure hilfen


    p.s. wenn buchstaben doppelt vorkommen, dann liegt es an meiner tastatur (die ist allerdings nicht von nokia) :-P

  • AW: wasserschaden 6230i


    Ich glaube kaum das da noch was zu retten ist, da dein Wasserschaden das Handy einfach zu lange platt gemacht hat, bevor Rettungsmassnahmen unternommen wurden.


    Aber kannst du deine Daten von der Sim nicht von einem anderen Handy auslesen lassen oder aber mit einem Kartenleser per PC auslesen??


    Kann man das 6230i nicht im Offline Modus(Flugzeugmodus)starten- dazu brauchst du keine Sim??

  • AW: wasserschaden 6230i


    sim karte auslesen ist uninteressant weil alle nummern in der kiste sind.


    frage an dieser stelle:
    chips werden immer kleiner und leistungsfähiger.
    warum??????
    warum können die scheiss sim karten immer noch nicht mehr als 8 zeichen speichern??? (bei tel nummern) (was soll ich da speichern? papa? mama?)

  • AW: wasserschaden 6230i


    Ich habe ein N 95 und kann über 2o Zeichen speichern für den Namen-zusätzlich noch andere Daten

  • AW: wasserschaden 6230i


    @donelkikoescobar
    Das Mobile trocknen ist nicht wirklich gut, eben wegen diesen kleinen modernen Chips. Der Luftstrom reicht leider nicht um das Wasser unter den Chips rauszudrücken. Da hilft meist nur das jemand, der es schon mal gemacht hat das Mobile zerlegt und die Platine in ein Isopropanol-Bad legt. Das muss aber so schnell wie möglich geschehen. Der Isoprop nimmt das verbliebene Wasser auf und verdunstet nach dem Bad rückstandsfrei.
    Viele Mobiles funktionierten dannach wieder bzw. so lange bis die Daten gesichert waren.


    Cu
    Snowy

  • AW: wasserschaden 6230i


    hallo snowy,


    das mit dem isopropanol, bzw. reinem alkohol erzählte auch ein bekannter.
    nur aufm campingplatz hätte ich das handy höchstens in bier einlegen können. :-) auch alk, oder?


    werd es aber trotzdem mal versuchen.


    @textilfresh
    gemeint war dass die scheiss sim-karten nicht mehr speichern können. denn wenn sie es könnten, dann würde ich alles auch der karte speichern und nicht im handy.
    modellwechsel?
    karte raus, karte rein, fertig sein. :-)

  • AW: wasserschaden 6230i


    @donelkikoescobar
    Noch eine Idee: Das 6230i hat doch eine Speicherkarte. Vielleicht sind die Daten die du suchst dort gespeichert worden statt im Mobile selbst. Oder vielleicht hast du ein Backup auf die Speicherkarte gemacht?


    Cu
    snowy

  • AW: wasserschaden 6230i


    @ snowy:
    telefonnummern auf der mmc karte speichern?
    nicht bei nokia.
    die ist doch nur für musik, bilder, filmchen etc.
    backup auf dieser karte?
    nicht bei nokia.



    naja, egal. werd ich mir halt alle nummern wieder mühsam zusammensuchen dürfen. aber dann auf ner anderen kiste. oder ner wasserfesten kiste. mal schauen was es da so aufm markt gibt. hatte die tage mal ne website wo ein handy war, da kannste sogar drüber fahren. :-)
    stosssicher, wasserfest etc.


    ist ja eh ein diensthandy vom arbeitgeber und nach 3 jahren darf ich eh wieder ein neues. also such ich mir jetzt mal was.


    p.s. kauft euch niemals eine tastatur von ibm. ist der letzte schrott. 1/2 jahr alt, schon prellen die tasten wie die sau. einmal die taste gedrücckt, zweimaall auffmm sschiirrmm. rrotz hier. :motz:

  • AW: wasserschaden 6230i


    wenn die sim nicht geht kann mann das als Nokia Service evtl doch noch auslesen sofern es überhaupt noch an geht aber auch nur wenn noch genug vom gerät funktionstüchtig ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!