Kein Netzempfang

  • Hallöchen zusammen!
    Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.
    Im März 2008 habe ich meinen Vertrag, der im Mai ausgelaufen wäre, um 2 Jahre verlängert.
    Im Feb. habe ich schon bemerkt, dass der Netzempfang immer schlechter ist, dachte naiverweise daran, dass mein Handy vielleicht defekt wäre. Ist es aber nicht. Mittlerweile habe ich immer seltener Empfang. Anfangs hatte ich immer in meiner Wohnung Empfang, mittlerweile ist es so, dass ich suchen muss u. sofern ich ein paar Balken Empfang habe, darf ich mich bloß nicht bewegen, ansonsten ist das Gespräch weg. Sonst hat O2 ja wenigstens ins T-mobile Netz gewechselt, aber das passiert jetzt auch immer seltener. Auch auf dem Weg zur Arbeit habe ich immer mehr kein Netz, als das ich ein Netz habe. Es ist echt einfach nur ätzend! Leider habe ich erst jetzt mitbekommen, dass T-mobile an O2 diese Netzparzellen oder so, nicht mehr verpachtet. was weis ich.

    Was kann ich tun?

    Gruß aus dem Sauerland

    AudY

  • AW: Kein Netzempfang


    Nur der ordnunghalber würde ich den Empfang mit einer anderen Karte und anderem Netzbetreiber prüfen, um tatsächlich aus zu schliessen, das es am Handy liegt.
    Sind in Deiner Umgebung irgendweche baulichen Veränderungen vorgenommen, die den Empfang evtl. beeinträchtigen könnten?
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das O 2 bestehende Funkverbindung(Maste) deaktiviert hat oder vdas gerade in deinem Bereich dei -wie du das nennst-Netzparzellen von T-mobile lagen

  • AW: Kein Netzempfang


    wohnst du in der nähe von einer großeren stadt
    vielleicht wurde da die d1 routing ausgestellt kann sein das der endfang daher schlechter geworden ist das ist natürlich blöd würde gucken welches netz bei dir ausgebaut ist wüde dahin weckseln

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Kein Netzempfang


    Jepp, O2 soll die Verträge mit D1 gekürzt haben.
    @audy
    Es wäre interessant, was das für ein Mobile ist, dass du nutzt. Kann es UMTS?
    Vielleicht wurde in deinem Bereich die GSM-Versorgung durch UMTS-Versorgung ersetzt?


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!