Verbindung mit PC geht nicht (w230)

  • hallo, ich hab mir gestern ein Motorola w230 gekauft und wollte mir heute über den PC bilder rauf ziehen. Das Handy wird vom PC aber nicht als speichergerät erkannt:(, ich hab mir schon von der Motorola Seite (Motorola - Hellomoto - US - Support - Drivers and Plugins ) den Treiber runtergeladen, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe jetzt zwar den Teiber instaliert aber eine verbindung kommt trotzdem nicht zustande. Habt ihr vielleicht ne Lösung für mein Problem?


    lg fabiiii

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Du benötigst auch einen Treiber für das USB Kabel und die Software Motorola Phone Tools


    Hier ein Link wo Du alles bekommen dürftest!


    Motorola - Hellomoto - Australia - Support - Software and Downloads

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Ich habe seit gestern auch das W230 und heute den bisherigen Nachmittag damit verbracht, meinen PC (BS Windows Vista Home Premium 64 bit) dazu zu bringen, das Teil per USB zu erkennen. Nachdem ich softwareseitig schon alles Mögliche versucht hatte (mehrmaliges erfolgloses Installieren der Treiber mit nachfolgenden Neustarts etc.), fand sich hier für mich des Rätsels Lösung:


    Motorola - Customer Support


    Ich hatte das W230 an einen 6fach-USB-Hub angeschlossen, der nur USB 1.1 beherrscht, was dazu führte, das es nicht erkannt wurde. Bei direktem Anschluss an den USB 2.0-Port des PCs wurde es sofort erkannt.


    Vielleicht liegt's ja bei Dir (und anderen) auch daran. Viel Erfolg!


    JRG58

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Ja-vielen Dank.:):):):) Ich denke aber im Normalfall schliesst man derartige Geräte an den USB 2.o Anschluss an.

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Gerade eben habe ich einen Motorola-Mitarbeiter am Apparat gehabt, der mir erklärte, dass das Handy praktisch wie ein Kartenlesegerät funktioniert.
    Die ganze Sache ist somit ausschließlich mit eingelegter Micro-SD-Karte nutzbar, da er das Handy selbst gar nicht als Speichermedium erkennt! (Was zwar eh keinen Sinn machen würde, weil das Handy selbst zu wenig Speicher hätte, aber das hätte man ja auch in die Specs oder die FAQs schreiben können):motz:
    Gut zu wissen...

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Sollte in der Anleitung vermerkt sein- nennt sich "Massenspeicher"


    Ich habe es jetzt allerdings auch erst in einem Datenblatt im Netz gesehen.,


    Hast Du es denn ausprobiert? Nach dem Anschluss per USB müsste dann auf deinem Arbeitsplatz(bei WIN XP) Wechselträger o.ä. stehen

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    hallo !! ^^ ich hab mir auch das w230 gekauft un die tools 5.0 gekauft ... aber das klapppt nich mein pc aber da steht : " telefon nicht unterstützt " ....... un jetzt weiß ich nich was ich machen soll ... :confused:

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Wie gepostet- das Gerät sollte als Massenspeicher am PC bei WIN XP erkannt werden, sobald man das USB Kabel anschliersst und die entspr.Datenverbindung im Handy angegeben hat.
    Wird denn im PC nicht angezeigt "neue Hardware gefunden usw.?) bzw. was wird angezeigt-wenn das Handy mit dem PC verbunden wird - ohne Benutzung der Handysoftware Phone Tools ??

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    ahhhhh i-wie sind die typen die das w230 verkaufen voll die abzocker .... erst die tools für 20€ unn jetzt die Micro-SD-Karte -.-´un das wo ich soo viel geld habe tsss

  • AW: Verbindung mit PC geht nicht (w230)


    Software kaufen ist fürs W230 wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, da man die Massenspeicherfunktion schon OHNE eine solche benutzen kann. Sobald man die Kabelverbindung hergestellt hat fragt einen das W230, ob man es als Speicher benutzen will, das sollte man bestätigen. Ab dann ist das Gerät wie ein USB-Stick. Habs hier mal zusammengefasst mit Link zu einer Gebrauchsanweisung die was taugt (englisch):


    https://www.mobilfunk-talk.de/…erbindung.html#post153018


    Voraussetzung dafür ist allerdings eine MicroSD Karte max 2GB (laut Motorola nur SanDisk garantiert)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!