Notfallortung per Handy

  • Hallo Forum,

    ich möchte Euch auf eine wirklich wichtige Sache hinweisen, die ich neulich in der Zeitung gelesen habe.

    1973 hat die Björn-Steiger-Stiftung die Einführung bundesweit einheitlicher Notrufnummern initiiert und dafür gesorgt, dass auf den Bundesautobahnen Notrufsäulen eingerichtet werden.

    35 Jahre später hat die Björn-Steiger-Stiftung eine neue Initiative gestartet, die den technischen Möglichkeiten in der Notfallversorgung gerecht wird.

    Heutzutage gehen die meisten Notrufe per Handy bei den Leitstellen ein, jedoch sind die Angaben zum Unfallort häufig ungenau, so dass den Rettungskräften wertvolle Zeit verloren geht.

    Die Björn-Steiger-Stiftung hat deswegen die kostenlose Handy-Notfallortung "LIFESERVICE 112" ins Leben gerufen, die es den Rettungskräften durch das technische Zusammenspiel von Mobilfunk und GPS ermöglicht, die Unfallstelle genau zu lokalisieren. Das spart Zeit und kann im Ernstfall Leben retten!

    Zusammen mit der "LIFESENSOR NOTFALLAKTE" ist die Notfallversorgung jetzt noch besser, denn während der schnellstmöglichen Anfahrt zum Unfallort können den Rettungskräften von der Leitstelle wichtige Notfalldaten des Verletzten mitgeteilt werden.


    Damit der Service der Björn-Steiger-Stiftung reibungslos funktioniert und die Verfügbarkeit der Notfalldaten gewährleistet werden kann, sollte sich im besten Fall jeder KOSTENLOS registrieren lassen.

    Wirklich, es ist absolut sinnvoll dies zu tun. Es kostet nichts, es entstehen keine Verpflichtungen und es kann im Notfall Leben retten!

    Also, SPREAD THE WORD

    Whoi

  • AW: Notfallortung per Handy


    Hallo


    ich bin dort bereits schon seit Jahren angemeldet. Finde es super das es sowas gibt.


    David

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: Notfallortung per Handy


    ja bin da auch angemeldet nicht nur du
    bei d2 wurde da mal werbung für gemacht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!