hallo,
Da ich ja beschlossen habe mich aus der smartphone/internet welt soweit es geht zurückzuziehen, wollte ich mal fragen ob ihr auch mal ähnliche "anwandlungen" gehabt habt, eventuell sogar mal "digital detox" gemacht habt?
Meine gründe sind dass ich oft stundenlang sinnlos im internet gesurft hab, dauernd irgendwelche benachrichtigungen aufs handy bekommen hab, und es mich geärgert hat, dass ich immer öfter angehalten würde das handy doch endlich mal gegen eins auszutauschen auf dem die neueste android version läuft. besonders ärgerte mich whatsapp die anscheinend auch willkürlich entscheiden ob die app nun auf einem handy laufen darf oder nicht (stichwort nokia feature phones)
mir ist schon klar dass oft sicherheitsbedenken angeführt werden, wenn man ältere handies benutzen will. Aber gerade dass hat mich dazu geführt immer öfter aufs internet zu verzichten. Ich kenne das problem auch vom pc.
sicher- linux wäre (sowohl am handy als auch am PC) eine vielleicht eine lösung, aber ob ich mir dass alles wirklich antun möchte??
Also- falls ihr lust und muße habt, meldet euch.
lg
wolfgang