Umbau franz. Version Nokia 9300 i

  • Habe von nem Freund der in Frankreich studiert hat sein Nokia 9300 i bekommen, hier hab ich nun das Problem das alles, klar, auf Französisch ist.


    Gerade bei solchen Geräten die mehr als nen Handy ist, sollte es doch möglich sein das umzubasteln.


    Primär stört mich die komplette Tastatur die würde ich gerne umstellen,
    bei ebay gibt es die Dt. Tastatur für max 10 €.


    Hat da wer Erfahrung mit ?


    Bin gespannt :)

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    Also die sprachliche Umstellung dürfte ja kein Problem sein, kann man ja einstellen unter Einstellungen-personalisieren-Sprache

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    Ich hätte mich wohl doch deutlicher ausdrücken sollen ;)


    Es geht mir primär um das Tastaturlayout, da bei der Franz. Version zum beispiel das A auf dem Platz des Deutschen Q liegt.

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    Wenn die Möglichkeit besteht im Menü die Sprache Deutsch ein zu stellen, wird Dir das natürlich nichts nützen,wenn die Tastaturbelegung anders ist-normalerweise ist sie einheitlich-ähnlich wie bei einer Schreibmaschine!Zumindestnes in europ.Handys!
    Nein das wirst du nicht ändern können, weil das von der Software geregelt wird.In Deinem Fall (warum auch immer)regelt die Soft(Firmware)die Tastaturbelegung anders.Änders du das in eine andeer Sprache,ist zwar das Menü entsprechend anders,aber die Tastaturbelegung bleibt.Du klannst zwar die Tastenmatte in anderer Tastaturbelegung wechseln(kein Problem)was Dir aber durch die Softwarbelegung nichts nützt!

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    @ Bierjunge:
    Kannst Du als Sprache auf dem 9300i "Deutsch" auswählen?


    wenn ja: Sollte es mit dem Tausch der Tastaturmatte funktionieren.
    Du kannst es ganz einfach testen:
    - Stelle das 9300i auf Deutsch um.Suche dir vorher ein Bild von einer deutschen 9300i-Tastatur. Wenn du jetzt eine Taste drückst, stimmt es mit der Belegungung der deutschen Tastatur überein? Wenn ja, benötigst du nur noch die Tastaturmatte in Deutsch.


    wenn nein
    Das 9300i müßte erst mit den deutschen Sprachfiles geflasht werden. entweder kennst du jemanden mit Hardware (Box) oder du erkündigst dich beim Nokia-Servicepartner was es kosten würde.


    Cu
    snowy

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    Du meinst, das sich durch die Einstellung auf die Deustche Sprache automatisch auch die Tastenbelegung ändert? Könnte tatsächlich sein:):):):)


    Dazu folgendes:
    Wenn ich mein N 95 auf Französich ändere, bleibt allerdings die Tastenbelegung gleich wie die Deutsche

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i



    ich glaube eher das er letzteres machen muss da es ja doof wäre wenn man es so macht und dann die tastatur falsch ist!

  • AW: Umbau franz. Version Nokia 9300 i


    Der User wird sich wohl von seinem Beitrag von Juli 2008 inzwischen erkundigt haben-:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!