DSL Sonderkündigungsrecht bei Umzug

  • Hallo,


    ich werde wohl bald aus beruflichen Gründen umziehen. Nun habe ich vor 8 Monaten einen Vertrag abgeschlossen, der noch eine Laufzeit von 4 Monaten hat.


    Ich weiß bislang nicht ob ich überhaupt DSL in meiner neuen Wohnung nutzen kann, wenn nicht habe ich überhaupt ein Sonderkündigungsrecht? Beim Telefonanschluss gibt es die Möglichkeit den Anschluss zu übertragen, was ist aber nun wenn kein DSL verfügbar ist :confused:


    Falls es so wie beim Telefonaschluss ist würde mich zudem interessieren was ist, wenn eine geringere Bandbreite zur Verfügung steht, als ich im Moment vertraglich bezahle :gruebel: Kann ich in den niedrigeren Tarif automatisch wechseln, oder liegt das an der Kulanz des Providers?


    Vielen Dank schon mal für euer Feedback

  • AW: DSL Sonderkündigungsrecht bei Umzug


    Wenn nachweislich kein DSL Anschluss- so wie der jetzige- vorhanden ist oder installierbar ist, besteht ein Sonderkündigungsrecht.


    Ich würde deine nProvider trotzdem rechtzeitig-also 3 Monate vorher unrterrichten, damit es nicht heissen kann, Dir ist es 1 Tag vorher erst eingefallen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!