Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren

  • Ich habe ein Problem mit der Tastensperre. Lt. Info müsste ich die Tastensperre mit einem Code sichern können, damit meine Tochter z.B. nicht ungebeten meine SMS liest. Aber irgendwie find ich nirgenwo eine Anleitung, wie ich das nun einstellen kann/sollte.
    Weiß da jemand was? Ich bräuchte ne Anleitung, die n Pavian versteht.
    Dankeee!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Normal müsste man die Tastensperre per Code beim Nokia 6610i wie bei anderen Nokia Handys wie folgt irgendwie aktivieren können.


    "Einstellungen => Telefoneinstellungen"


    oder


    "Einstellungen => Sicherheit"

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    @Nokia-Fan
    über Telefoneinstellungen geht nur die automatische Tastensperre einzustellen und über Sicherheit finde ich nur die Anrufsperre.
    Ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt hab. Eine Freundin von mir kann in ihrem Nokia die Tastensperre einschalten und die lässt sich nur entsperren, wenn sie vorher ein von ihr gewähltes Passwort eingibt, d.h. niemand kann ohne das Passwort SMS aufmachen, telefonieren, so wie es bei der normalen Tastensperre auch ist. Nur meine Tochter hat auch ein Nokia und weiß natürlich, wie man die Tastensperre benutzt und spioniert heimlich in meinem Handy und das will ich verhindern.

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Leider ist nicht jedes Nokia gleich, meistens ist es bei Einstellungen / Sicherheit zu finden :rolleyes:


    Hast du mal deine Freundin gefragt wo sie den Code für die Tastensperre setzen / aktivieren kann?

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Bei Symbian Geräten der Series60 kann man das über ein Programm realisieren, bei Series40 Geräten wie dem 6610 ist das leider nicht möglich :(

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Echt? Nix zumachen?
    Und wenn da wirklich nix zu machen ist, könnte mir jemand ein paar Nokias nennen, bei denen das geht und die man recht günstig gebraucht, z.B. eBay bekommen kann?

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Schau mal hier Dantin


    http://www.s60.com/life/s60phones


    Da siehst du solche Modelle die das unterstützen, denke das deiner Freundin müsste auch dabei sein :confused: . Sind meist noch nicht so alt, deswegen müsstest du mal schauen was dir optisch erstmal zusagen könnte.


    Pass aber auf, das du keines mit Simlock kaufst, sonst hast du evtl. wieder nen neues Problem und dieses kann man bei den neueren Handys manchmal gar nicht mehr beheben, außer man zahlt 100€ zusätzlich damit es "Simlock Frei" ist..


    Gruß Thomas

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Kann ich nicht versuchen, so ein Programm zu finden, denn ein s60 Handy kriegt man bei eBay nicht unter 150 Euro und das ist definitiv zu viel für mich. Hab bei Nokia geguckt, aber außer dass die verkaufen wollen, kriegt man da keine sinnvolle Info. Weiß jemand, wo ich gucken kann, was es für Programme gibt, worauf man achten sollte und wie ich dann da ran komme und dabei die kosten möglichst gering halte?
    Ich weiß, es ist viel, aber mein Vertrag läuft noch und ich kann mir keinen 2. leisten.

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    @Dantin
    Das Nokia 6250 (älteres Modell) hat es von Werk aus drin, also Tastensperre mit Code zu deaktivieren. Man kann auch eine "gepatchte" SW vom 6250 auf´s 6210 aufspielen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von alpha

    @Dantin
    Das Nokia 6250 (älteres Modell) hat es von Werk aus drin, also Tastensperre mit Code zu deaktivieren. Man kann auch eine "gepatchte" SW vom 6250 auf´s 6210 aufspielen.


    Vielen Dank alpha
    aber sei mir nicht böse, ich versteh nur, dass es evtl. doch ne Möglk. gibt *froi* und ansonsten nur Bahnhof.
    Muss ich nu jemanden finden der ein 6250 hat und das dann machen? Was bedeutet SW?

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    @Dantin
    Also SW = Software = Betriebssystem Handy ;)


    Das 6250 hat es original drauf, also wenn du z.B. bei eBay eins ersteigerst kann es das sofort! Das 6210 kann es nicht, es hat aber mal jmd. eine 6250 SW so umgeschrieben, das sie auf ein 6210 passt und diese funktion auch unterstüzt.


    Weiter Handys die es von Haus aus haben sind das 6220, 6230 (neuere Modelle) und 5210 und 3410 müssten es auch haben (ältere Modelle).

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    [QUOTE=alpha
    Weiter Handys die es von Haus aus haben sind das 6220, 6230 (neuere Modelle) und 5210 und 3410 müssten es auch haben (ältere Modelle).[/QUOTE]


    Das Nokia 3410 ist ja mal ziemlich preiswert, würde aber vor dem Kauf mal nachfragen ob es unterstützt wird. In unserem Forum https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=999 haben wir ständig Simlock Entsperr Anfragen für das Nokia 3410, frag dort mal einen per "Privater Nachricht" vielleicht kann er dir sofort Antwort geben ;)


    Letzter Benutzer war z.B. "Saber" denke von ihr wirst ne Antwort bekommen

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von alpha

    @Dantin
    Also SW = Software = Betriebssystem Handy ;)
    es hat aber mal jmd. eine 6250 SW so umgeschrieben, das sie auf ein 6210 passt und diese funktion auch unterstüzt.


    Kannst du mir sagen, wie ich an diese Software ran komme?

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    @Dantin
    Ich habe sie glaub ich noch irgendwo. Aber du kannst sie nicht via Datenkabel aufspielen. Dazu brauchst du einen Dejan od. ein Flasher Interface ;) und sie funktioniert, glaub ich, nur mit D1 & D2 richtig. Bei E+ hatte ich immer Probleme... :(

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von alpha

    @Dantin
    Ich habe sie glaub ich noch irgendwo. Aber du kannst sie nicht via Datenkabel aufspielen. Dazu brauchst du einen Dejan od. ein Flasher Interface ;) und sie funktioniert, glaub ich, nur mit D1 & D2 richtig. Bei E+ hatte ich immer Probleme... :(


    Oh man, komm ich mir blöd vor. D2 hab ich, wenigstens etwas. Was ist nun wieder Dejan od. ein Flasher Interface, muss ich mir das kaufen gehen? Lebt das? *g*

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von Dantin

    Was ist nun wieder Dejan od. ein Flasher Interface, muss ich mir das kaufen gehen? Lebt das? *g*


    Kaufen sollte reichen, kostet aber ~25€. Damit kannst du dann bei den Nokia DCT-3 Geräten (z.B 3310 /3330 /3410 /3210 /51xx /61xx /6210 /6250 /7110 /8210 /8250 /8850) SW Update machen, SimLock entfernen, Sicherheitscode auslesen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von alpha

    Kaufen sollte reichen, kostet aber ~25€. Damit kannst du dann bei den Nokia DCT-3 Geräten (z.B 3310 /3330 /3410 /3210 /51xx /61xx /6210 /6250 /7110 /8210 /8250 /8850) SW Update machen, SimLock entfernen, Sicherheitscode auslesen.


    Prima! ca. 25 € ist deutlich weniger als n neues Handy. Wenn ich nun in den Nokialaden gehe, sage ich denen das ich was haben will?
    Und wenn du die passende SW hast, wie kann die dann zu mir kommen?
    Nochmal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    Zitat von Dantin

    Wenn ich nun in den Nokialaden gehe, sage ich denen das ich was haben will?


    Dann lachen sie dich aus oder zeigen dich evtl. an. Es ist wohl verboten Nokia Handys selber bzw. @Home zu Updaten. Kannst dich ja mal per PN melden... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Nokia 6610i Tastensperre mit Code aktivieren


    hi dantin :mrgreen:


    ich sollte dir mitteilen ob das nokia 3410 eine tastensperre hat mit nem code:)


    ja hat es ;)


    ..menü
    ..einstellungen
    ..tastensperren-einstellungen
    ..tastensperrencode


    ich hoffe das dir das weiterhilft:cool:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!