V525 - SMS vom alten Handy runter laden?

  • Halli Hallo! :)


    Ich habe seit knapp 4 Jahren das Motorola V525 und hatte schonmal einen Beitrag gestartet, wo ich Probleme mit dem Telefonieren hatte. Eine Reparatur wurde mir damals abgeraten, da es zu teuer wäre.
    Bis heute habe ich das Problem, sodass ich mich entschlossen habe, mir ein neues Handy zuzulegen.


    Nun kommt meine wichtigste Frage:
    Wie kann ich vorhandene SMS vom alten Handy runter laden (z.B. auf den PC und von da aus auf das neue Handy)?
    Bisher gingen nur die Klingeltöne und Fotos, aber eben keine SMS?:(


    Habe es letztens mal mit einem anderen neuen Handy, was ich noch rumliegen habe, probiert und meine SIM Karte dort hinein getan. Die SMS wurden (logischerweise?) nicht angezeigt, da sie wahrscheinlich auf dem alten Handy nur gespeichert sind, richtig? Was mich aber zwifeln lässt, ist, dass eine einzige SMS von meinem alten Handy auf dem neuen angezeigt wurde. Wie geht das? Ich finde keinerlei Einstellung im Handy, dass ich die bestehenden SMS auf die SIM Karte speichern könnte?:gruebel:


    Wie ist es möglich, dass ich diese SMS auf mein neues Hándy kriege (was ich übrigens noch nicht gekauft habe, da ich erst einmal sicher stellen will, dass die mir oberwichtigen SMS übernommen werden)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe... :)


    LG Isa

  • AW: V525 - SMS vom alten Handy runter laden?


    Das wird nicht funktionieren.


    Es gibt Handys,wo Du SMS in den externen Speicher(SD-Karte) speichern kannst.Dann ginge es. Bei deinem Modell leider nicht.


    Du kannst höchtens versuchen deine SMS als Textdatei auf dem PC zu kopieren,wenn das per USB Datenkabel mit deinem Handy möglich ist.

  • AW: V525 - SMS vom alten Handy runter laden?


    Dies hat Motorola nicht vorgesehen!
    Es ist nicht möglich SMS von einen vorhanden Handy auf ein anders zu kopieren, diese Möglichkeit besteht heute nur bei den wenigsten Handys

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!