• Hallo,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem 6210 Navigator?


    Am meisten würde mich die Navigation interessiern. Laut Nokia Homepage hat man nur eine 6-Monats-Lizenz für sprachgesteuerte Navigation im Lieferumfang.
    Jetzt ist die Frage, was ist mit sprachgesteuerte Navigation gemeint?
    Kann ich nach 6 Monaten nicht mehr mit dem Handy navigieren, ohne dass ich eine neue Lizenz erwerbe?


    Mich würden aber auch alle weiteren Eindrücke von dem Handy interessieren, da es ja noch sehr neu ist und wenig Tests dafür existieren.


    Danke euch,


    Morph

  • AW: 6210 Navigator


    Zur Navi:
    Sprachgesteuert bedeutet, das Dir die Route ausser über die Displayanzeige mit Sprache vermittelt wird(Stimme z.B. nach 3oo mtr.rechts usw)
    Nach 6 Monaten must du eine Lizenz kaufen(ich glaube um die 5o Euro)

  • AW: 6210 Navigator


    Irgendwie ganz schön dreist.
    Das ist ja fast so, als wenn ich mir einen Fernseher kaufe. Und dann nach 6 Monaten noch mal was nachzahlen muss, wenn ich nicht nur Bild sondern auch noch Ton haben will...

  • AW: 6210 Navigator


    Du kannst ja ohne diese Lizenz bereits Routen ersehen und verfolgen und Standortbestimmungen machen usw.lediglicxh die Sprachsteuerung fehlt.


    Navi Software kosten überall Geld-meistens so gar mehr-als diese Lizenz( Z.b: Tom Tom ect)


    Vergleich mit einem TV ist unzureichend-denn den kaufst du ja nicht mit Betriebssytem und bereits aufgespielter Software.Er erhält seine Daten von den Sendern.Ohne diese wäre er nackt.

  • AW: 6210 Navigator


    Ich denke schon, dass die Navigation bei einem Handy mit dem Namen 6210 Navigator eine Grundsätzliche Funktion des Handys ist. Es entünden für Nokia keinerlei Zusatzkosten, wenn man die
    Navigationssoftware auch nach den 6 Monaten weiter nutzen könnte, also sieht das für mich schon nach "Abzocke" aus.


    Vor allen Dingen kann man die Navigation beim Vorgänger 6110 Navigator noch unbegrenzt nutzen.

  • AW: 6210 Navigator


    Zur Navi:
    Sprachgesteuert bedeutet, das Dir die Route ausser über die Displayanzeige mit Sprache vermittelt wird(Stimme z.B. nach 3oo mtr.rechts usw)
    Nach 6 Monaten must du eine Lizenz kaufen(ich glaube um die 5o Euro)


    Moin SupMod
    die Preise für die Nokia-Lizenz gehen bis 129,-€uronen !
    Allerdings schreibst Du in Deinem nächsten Beitrag, das z.B. TomTom ja auch bzw mehr Geld kostet.
    Das ist relativ !
    Einmal TT oder Garmin Xt gekauft und nix mehr mit Folgekosten !
    Bei Nokia ist eine jährliche Neuberappung angesagt !
    Und das empfinde ich auch als SEHR teuer !
    Aus diesem grunde käme für mich KEIN Nokia Maps in Frage !!


    Ein schönes WE noch und Grüße
    Frohwi

  • AW: 6210 Navigator


    einziege votreil bei nokia ist das mann sich wieder neue karten runter laden kann das geht bei tom tom nicht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: 6210 Navigator


    Hey Matze-Mod


    also meines Wissens geht das auch bei TT, zumindest im "normalen" Navi Bereich (ist dort allerdings dann auch mit Kosten verbunden :down: )
    Und wenn ich meinen Schwager ( eingefleischter Garminist:) ) recht verstanden hab, auch dort.
    Aber ich will hier nichts falsches verbreiten, denke aber, was im normalen Navibereich möglich ist, müßte auch im Handynavibereich drin sein.
    Und wenn, PSSSSST !! ,
    ich hab ne nette Kollegin, die hatte mir seinerzeit das aktuellste TT 6 mobile von einer türkischen Seite für Schnuff runtergezogen;)

  • AW: 6210 Navigator


    Java Handy sind auch für andere Navi kompatibel.
    Dazu gehört auch TomTom, Ö-Navi und Navi4all als Beispiele

  • AW: 6210 Navigator


    Achtung: für das 6110 Navi lässt sich der Coide leider nicht errechnen- bitte im NSC versuchen- sollte um die 25 Euro kosten incl.neuer Firmware

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!