Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.

  • Hallo,
    mein 6230i zeigt seit kurzem, dauernd das Headset als aktiv an, obwohl dieses gar nicht angeschlossen ist. Telefonieren über Headset ist noch möglich, aber nur mit Rauschen. Headset ein- und wieder ausstecken bringt nichts. Außerdem wurde bei Einschalten immer die Meldung " Verbindungseinstellungen überprüfen " gezeigt, dies konnte aber durch Rücksetzen auf Werkeinstellung mit Sicherheitscode behoben werden.
    Hat vielleich irgendjemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.

    mfg
    draebein

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Ist auch Musik Hören ect. über Kopfhörer/Headset nur ein Rauschen???

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Wenn du vorher Stereo hören konntest, kann auch die Kabelverbindung oder der Steckeranschluss defekt sein-versuch es mal mit einem anderen Kopfhörer um das zu testen und dadurch die Fehlermenge ein zu grenzen

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Ich habe es mit einem anderer Kopfhörer/Headset probiert, ist das gleiche, alle mp3 oder Klingeltöne nur in mono. Am Handy kann man ja bei aktivem Headset auf Lautsprecher umschalten, der funktioniert noch.
    mfg

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Also-vorher war es Stereo?? Und du hast keine Einstellungsänderung vorgenommen??


    Was wird angezeigt wenn du den Kopfhörer anschliesst-auch "Verbindung prüfen??
    Mach mal eine Werksrückstellung mit dem Code 12345 (vorher Datensicherung auf die SD-Karte machen) und probiere es dann.

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Also ob vorher Stereo war kann ich nicht genau sagen, aber ich denke schon.
    Einstellungen habe ich vor dem Problem nicht geändert.
    Den Kopfhörer habe ich schon mehrere Male ein- und wieder ausgesteckt, im Display wird immer der Kopfhörer angezeigt.
    Rücksetzen auf Werkseinstellung mit Sicherheitscode habe ich bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg.
    mfg

  • AW: Nokia 6230i Headset dauernd aktiv.


    Naja-scheint ja per Kopfhörer zu funktionieren-unabhängig ob nun Mono oder Stereo-das hängt schliesslich auch davon ab, ob das Msukstück in Mono oder Stereo raufgespielt wurde.Bei Kopfhörer hast du keine "Verbindungeinstellungen prüfen" Anzeige und hörst Musik in Mono normal.


    Demnach kann es ein Fehler im Headset sein oder an der Buchse im Handy.

    Weietr kann ich dir diesbezüglich nicht helfen.


    Ob sich eine Reparatur lohnt würde ich per Kostenvoranschlag im Handy Shop nachfragen.Musst wphl mit über 3o Euro rechnen-wenn es der erwähnte Fehler tatscächlich ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!