o2 Surf Stick - Übertragung zu gering

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Na sagte ich ja schon : Am Anfang im Sept 2008 bis ca Nov 2008 war you tube und Webradio nie ein Problem , meine Verbindung war T-MO und das richtig fix, so wie erwartet und ausgemacht. Nun sind anscheinend die National Roaming Verträge mit T-MO und O² nicht mehr ausreichend, sprich: T-MO ist extremst gedrosselt und O² kann hier die Leistung nicht bringen.
    Und was hat das alles mit mir zu tun ?


    Der Brief von O² titelt:

    Einschränkung der UMTS-Nutzung im Tarif O² Active Data


    Mein Brief an O² wird heißen :


    Einschränkung der Zahlung im Tarif O² Active Data:D

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    hallo an alle..


    na da haben wir es... die bestätigung !


    das war wahrscheinlich mein gröster fehler letzten sommer den festnetz-anschluss zu kündigen und zum o2 surf-stick zu wechseln!


    ich wohne in mitten der stadt münchen (viel. gerade ein funkloch) und der empfang ist katastrophal .


    die werbung verspricht bis zu 7,2MB/s und die realität ist ..wenn es geht knappe 0,7KB/s ..
    dauerd unterbrechung , in einer minute drei wechsel von gprs zu hsdpa zu umts...


    diese webseite kann nicht angezeigt werden..beim senden alles verloren ,sowie hier ..den text gebe ich auch schon zum dritten mal ein...


    kurz gesagt ..das o2 netz ist katastrophal und einfach unstabil!

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    hallo an alle..


    na da haben wir es... die bestätigung !


    das war wahrscheinlich mein gröster fehler letzten sommer den festnetz-anschluss zu kündigen und zum o2 surf-stick zu wechseln!


    ich wohne in mitten der stadt münchen (viel. gerade ein funkloch) und der empfang ist katastrophal .


    die werbung verspricht bis zu 7,2MB/s und die realität ist ..wenn es geht knappe 0,7KB/s ..
    dauerd unterbrechung , in einer minute drei wechsel von gprs zu hsdpa zu umts...


    diese webseite kann nicht angezeigt werden..beim senden alles verloren ,sowie hier ..den text gebe ich auch schon zum dritten mal ein...


    kurz gesagt ..das o2 netz ist katastrophal und einfach unstabil!

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Die 7,2 mbit/s werden nur im T-Mobile-Netz angeboten. Bei o2 sind das maximal 3,6 mbit/s. Außerdem ist das die maximale Bandbreite, die es aber nur gibt, wenn Du in Deiner Funkzelle alleine surfst. In der Regel mußt Du die Bandbreite mit anderen teilen.
    Daß Du aber jetzt nur maximal 72 kbit/s hast, finde ich allerdings in der Tat seltsam! :gruebel:
    Die Geschwindigkeit kannst Du hier messen: DSL Geschwindigkeit messen auf Speedreport.de



    Hallo frogking,


    Du hast vollkommen Recht mit allem was Du da schreibst, kein Netzanbieter hat so großen Zulauf wie O2, die sind regelrecht überrollt worden von dem Ansturm, und Funk ist halt Funk da ist das Wetter auch mit ausschlaggebend, ich habe auch den O2 Stick und komme je nach Belegung und Wetter und Zeit auf 3-3,4 Mgb, wohne direckt in der Innenstadt, kann Video, Filme undTrailer proplemlos abspielen, habe um mich rum 3 Funkmasten von O2 bin also mit Handy und USB Stick bestens versorgt


    Wünsche Dir und all den anderen Glück und ruft bei der Kundenbetreuung an und macht ordentlich Rabatz.



    Mfg. Alegra

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo zusammen!

    Die hier geschilderten Probleme kommen mir sehr bekannt vor.
    Ich habe den surfStick seit November 2008 und die Probleme mit dem Internetradio und der IP-Adresse bestehen von Anfang an, sind mitterweile nur um einiges schlimmer geworden.
    Auch die Geschwindigkeit ist alles andere als gut, da war meine frühere 1000KB/s DSL-flat schneller. Da ich in einer Großstadt wohne (Nürnberg) wo HSDPA verfügbar ist, bin ich davon ausgegangen, dass das mobile Internet einer Geschwindigkeit von einer 4000er DSL-Verbindung entspricht, was mir auch im o2-Shop versichert wurde.

    Hätte ich vorher gewusst, dass ich mir die Bandbreite und die IP-Adresse mit anderen Usern teilen muss, hätte ich meinen 24-Monatsvertrag sicher nicht abgeschlossen.

    Bei o2 habe ich mich auch schon beschwert, nach langem Nachfragen wurde zugegeben, dass ich mir die IP-Adresse teilen muss, auf mein viel schwerwiegenderes Geschwindigkeitsproblem wusste man auch (noch) keinen Rat.

    Meine Frage an euch, habe ich ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung? Hat hier vielleicht schon jemand Versucht, aus dem Vertrag wieder rauszukommen?

    Richtig aufgeklärt über die Nachteile des mobilen Internets wurde wahrscheinlich kaum jemand zuvor, und eigentlich ist o2 doch dazu verpflichtet oder?

    Vielen Dank schoma für eure Hilfe! :-)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,Ich weiss jetzt nicht ob es hier rein gehört.Oder hat das was mit dem Netzausbau zu tun?.


    Ich habe seit dem 26.2.09 kein HSDPA mehr ich kann nur noch mit GPRS surfen,habe den Genion L Internet von O2.Erst funktionierte es nur am wochenende letzte Woche am Donnerstag hatte ich es zirka für 1 Std,nur morgens funktionert es wo es mir nichts bringt.Da ich arbeiten gehen muss und die 10GB habe ich auch nicht überschritten,laut O2 hatte es was mit dem Ausbau zu tun.Nur sehr komisch ist das es nur in der Homezone so ist,aber ausserhalb HSDPA funtioniert????.[/FONT]

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    [FONT=verdana, arial, helvetica],laut O2 hatte es was mit dem Ausbau zu tun.Nur sehr komisch ist das es nur in der Homezone so ist,aber ausserhalb HSDPA funtioniert????.[/FONT]


    o2 hatte schon immer recht nette Ideen, woran es liegen könnte, teilweise höchst kurios.
    Interessant für mich ist es zu sehen: Andere haben auch diese Probleme und bei mir wird es, weil Großstadt, vermutlich kein Ausbauproblem sein.


    (Gibt es denn bei der Konkurrenz ähnliche Angebote?)



    Ob Du hier mehr Infos bekommst als auf TT? :gruebel: ;)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Hallo


    ich glaube O2 wird diese Probleme nie in den Griff bekommen, ich hatte bis vor kurzen auch den O2 Loop Stick und hatte nur Probleme, habe mir jetzt ne Blau.de Karte gekauft und die Internetflat für 30 Tage gebucht (19,80€) und ich habe keine Probleme die Verbindung ist super schnell.


    David

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ups, Herr Moderator, leicht offtopic, oder?! ;)


    Dann mach ich da mal ganz kurz weiter: Bestellt ist die blau.de-Karte, jemand aus einem anderen Forum nutzt blau am Handy, auch in Sachen Daten, und es läuft wie bei Dir - Du kannst es also empfehlen?


    [COLOR="Purple"]Ansonsten gibt es ggf. ja auch hier die "Lösung" in Sachen o2 und Surfstick, eher Erklärung für die Probleme.[/COLOR]


    Edit: 7, 8 Downloads gleichzeitig, der oberste Spitzenwert war 15 kB/s, der unterste grandiose 4,7 kB/s. :rolleyes: (Mit Tchibo-SIM.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Wie kann das sein, daß die Downloadrate sogar auf 3,7kB/s runtergeht und Sekunden vor dem Abschluß geht der Download bei 0,0% wieder los?
    Und warum steigt die Rate nicht wenn es nur noch 1 oder 2 Downloads gibt? :gruebel:


    Edit: Gestern gab es Raten bis 2,2 und exakt 0,0 kB/s, heute noch einmal - @ David, ist das mit blau.de wirklich anders?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Einen Speedtest hätte ich auch gerne mal gemacht, aber auf allen Seiten wie mit 3 Browsern heißt es: Seite nicht auffindbar, nur teltarif läuft, Verbindung gibt es anscheinend.


    10, 15x neu geklickt, danach Neuanmeldung der SIM, dann ging es wieder.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    kein Netzanbieter hat so großen Zulauf wie O2, die sind regelrecht überrollt worden von dem Ansturm,


    Hast Du Zahlen parat, die uns noch unbekannt sind? (Dann dürften die Neukundenzahlen in Q1/2009 ja quasi explodieren, seit langem mal wieder, und o2 zu eplus aufrücken. )



    Wünsche Dir und all den anderen Glück und ruft bei der Kundenbetreuung an und macht ordentlich Rabatz.


    Und was soll das bringen wenn es u.a. solche Stellungnahmen gibt?
    Kennst Du die ganzen Textbausteine einst bei den "Nebenleistungen"? Und, hat es etwas gebracht? (Ja, doch, hat es, nach über einem Jahr.)

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich habe dank des o2-Surfsticks ganze fünf (!) Browser, denn bestimmte Seiten gehen nur auf bestimmten Browsern, und das unabhängig von der verfügbaren Bandbreite.


    So muß ich für die Webradios den Safari-Browser benutzen. Da gehen nur die Radios, die man im Browser mit dem Windows Media Player abspielen kann. Den Windows Media Player als externen Player sowie den Winamp kannst Du bei niedrigen Bandbreiten in den Stoßzeiten vergessen. Zwar puffert der WMP im Safari öfters, aber die externen Player geben bei Engpässen ganz den Geist auf.


    Dann gibt es bestimmte Seiten, die nur mit dem Internet Explorer funktionieren! Beispiele: Freizeitpartner, Aktivitäten, Unternehmungen, Treffen, New in Town, Gruppen, Groups bei Groops.de ICQ.com Suche


    Im Allgemeinen benutze ich den Google Chrome, da er die Webseiten vor allem bei Engpässen noch am schnellsten lädt. Der Firefox, den ich sonst standardmäßig benutze, ist hier am langsamsten! Ja und dann habe ich noch den Opera, den ich auch für bestimmte Seiten gelegentlich benutze.


    Alle Klarheiten beseitigt?

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Ich habe dank des o2-Surfsticks ganze fünf (!) Browser,


    Ich dachte schon meine 3, teilweise 4 wären übertrieben. :)



    denn bestimmte Seiten gehen nur auf bestimmten Browsern, und das unabhängig von der verfügbaren Bandbreite.


    In den Momenten, da die Anbindung nur grottig ist, brauche ich eigentlich nur einen Browser, aber derzeit ist jeder Klick ein Risiko: Lädt er wieder nur eine Leerseite oder dauert es nur ewig?



    Im Allgemeinen benutze ich den Google Chrome, da er die Webseiten vor allem bei Engpässen noch am schnellsten lädt.


    Probier mal den [COLOR="Red"]SRWare_Iron[/COLOR]; da sollen weniger Daten in die Welt gehen als mit Chrome.




    GROOPS - so wirklich ansprechend waren die Fotos nicht für mich, zu "normal". ;) Aber danke, vielleicht ist das nur ein Einstieg; wenn denn die Seiten geladen werden bei dieser holden o2-Technik.



    Gut zu lesen/erfahren: Es geht nicht nur mir so mit schlechter Anbindung - aber alle paar Sekunden Abbruch obwohl der Zähler weiterläuft ist schon "suboptimal".
    Gegen 3:00 lief dann wieder alles wie zuvor, nicht besonders gut, aber es läuft.

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering



    Probier mal den [COLOR="Red"]SRWare_Iron[/COLOR]; da sollen weniger Daten in die Welt gehen als mit Chrome.


    So, ich habe den Chrome-"Klon" jetzt drauf. Mobilfunk-Talk geht sogar etwas schneller als beim Original. Allerdings bleibt das Grundproblem, daß bestimmte Seiten nicht gehen. :(
    Ich denke mal, daß es entweder mit dem Surfstick selbst, oder mit der o2-Technik zu tun hat, denn eigentlich müßten Seiten, wie ICQ Search selbst mit Analog-Modem gehen. :confused:

  • AW: o2 Surf Stick - Übertragung zu gering


    Bei irgendeiner Seite habe ich auch Probleme (Podcast runterzuladen), aber ansonsten geht das, was ich nutze, alles.
    Bei Chrome bin ich überrascht, was selbsternannte Freaks so alles akzeptieren wenn ich in Foren über Chrome lese; vom Iron habe ich auch nur via Forum erfahren.


    o2-Technik... :) was soll man dazu sagen?
    Sie bauen neue Sender, basteln am Backbone, aber eingehende Portierung wie auch Kostenkontrolle gehen nicht, Echos sind nach etlichen Jahren scheinbar endlich weg - ob Browser und Stick zu Lasten von o2 gehen wage ich zu bezweifeln, aber ok, mag ja sein.


    Erstaunlich finde ich: o2 scheint es auch völlig egal zu sein, ob und wenn ja was in den Foren bezgl der Qualität steht, es wird zu nichts Stellung bezogen; allerdings gilt das für quasi alle Anbieter. Textbausteine gibt es auf Mailanfragen, falsche Antworten wenn man im Shop nachhakt und EIN Beitrag aus der Realität (!?); danach herrscht (wieder) Schweigen im Wald. (Vielleicht ja auch, weil es eine Art reiner Frustabbau war?)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!