Surfstick e169g problem -.-

  • Hi leute...
    ich klapper nun schon 3 tage google ab und alle foren und diskusionen die mir googel ausspukt...ohne erfolg -.-


    habe am letzten freitag mein o2 surfstick "e169g" bekommen mit flat
    auf mein laptop (hp,vista) läuft der stock hammer geil...
    nur hab ich den stick nicht nur für mich sondern mehr für meine freundin gekauft...
    da is nun das problem!
    Der stick läßt sich super installieren (ebenfals nen laptop hp,vista) und nach eingabe des pins wars das auch...
    Wenn ich auf verbinden drücke, jommt im info fenster "Die Verbindung wird beendet"
    ???
    Bei mir baut der die verbindung auf und bei ihr wird sie ohne die verbindung aufzubauen halt gleich beendet!


    Kann mir wer da helfen?
    Ich selber habe schon eingies versucht...
    -firewall abgestellt
    -brenn programme deinstalliert die nen virtuelles laufwerk erstellen
    -mehr mals neu installiert
    -geräte manger abgeklappert
    -nen vodafone stick genommen(hmmm da findet der vodafone nicht, obwohl er empfang hat zu 92%):gruebel:


    fazit es muss irgendwas am laptop sein was das wohl verhindert das ich mich da verbinden kann, weil nicht mal der vodafonestick von ihrem vater klappt:gruebel:...


    meiner o2surfstick läuft wo anders an mein anderen rechner auch wunderbar...ich bin nun echt aufgeschmissen :confused:
    habt ihr ne idee oder lösung???

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Evtl. NORTON drauf? Deaktiviere mal probehalber oder schau bei Norton in die Blockprogramme
    WindwosFirewall deaktivieren und/oder externe Zusatz Firewall(Zone Alarm?)


    Der Stiuck selbst wird problemlos erkannt?

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    jepp der stick wird ohne probleme erkannt


    als würdest du den rechner kennen ^^, norton und zone alarm war vorher drauß...hab ich runtergehauen und kaspersky drauf gemacht, da ich micht damit auskenne...hab sogar kaspersky ausgeschaltet...funtzt trotzdem nicht
    "verbindung wird beendet" :gruebel:

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Überprüfe mal dei Zugangspunkte des anderen Laptops(Notebooks)
    Und überprüfen mal den DSL Router -auc dort müssten evtl. die Zugangspktr.e geändert werden durch den anderen Laptop- Ist ja alles nur mit dem funktionierendne angegelichen nehem ich an


    Der Originalteriebr des Sticks ist auch auf den anderen Laptop installiert?

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    ja is die original software vom stick auf beiden laptops


    wassen fürn dsl router???? du meinst den surfstick oder schweifst du nun vom thema ab ^^
    also angeglichen habe ich nix... habe aber nachgeschaut wo veränderungen sind... keine gefunden -.-
    der einzige grobe unterschied am ganzen laptop is...sie hat bluetooth und meiner nicht. Nur schalte ich den aus...passiert trotzdem nix :(


    noch ein unterschied: an mein lapi wird der als wählverbindung angezeigt...bei ihr aufen laptop nicht!:gruebel:


    hab dadrauf hin schon versucht ne manuelle wählverbindung herzustellen... ohne erfolg, weiß auch garnicht was ich da alles eintragen muss, da ich ja nur die einwahlnummer "*99#" habe und mehr nicht...


    liegt es dann am netzwerk dadurch oder kann es überall irgendwo der fehler sein?

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    muss ich mal nachher testen... melde mich nachher wieder...muss nun zum geburtstag meiner freundin, vielleicht hast du ihr ja mit der info nen geschenk gemacht :up:


    bis später

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    also hab gestern nicht mehr getestet...geburtstag halt.
    aber nen computer junky meinte zu mir das es eventuel bei vista an nem update liegen kann, da der lapi von meiner freundin schon 4monate kein internet gesehen hat ^^
    naja nun lädt der lapi schon 30min updates -.-...zone alarm was vorher drauf war hat bestimmt das updaten geblockt. :(


    naja nun lass ich den mal in ruhr updaten und teste das ding nochmal... wenn der mal fertig wird :gruebel:

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Sämtliche Blocker wie Z.Alarm kannst du ja auf Anfrage von Zone Alarm freigeben-auch nachträglich im Programm von Z.Alarm


    Ja-könnte evtl.an den updates liegen.

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    alles ohne erfolg...


    aber eben kam mir nen gedankenblitz :eek:


    ich stöberte eben bei windows rum und da kam er... sp1 vista...hatte vor einigerzeit nen artikel gelesen das das sp1vista probleme mit dem usb ports an bei manchen verursacht und somit in die kritik(+andere fehler) kam...


    is das eventuel immer noch so und gibt es den da ne lösung? weil ich lese gerade bei den windows updates aufen lapi das sp1 drin steht und erfolgreich installiert wurde:motz:

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Ist mir nicht bekannt-ansich sollte ja gerade ein Vista Update das beheben.

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    jo ich weiß... hab mich aber diesbezüglich eben aufen suchen gemacht...

    das war was ich gefunden habe und bis eben nicht ernst nehmen wollte!

    News | VISTA SP1: USB Performance Probleme mit SB700 werden durch Hotfix beseitigt | PcTreiber.Net
    Microsoft | Vista SP1: Schwache USB-Performance mit ATI Southbridges? | PcTreiber.Net

    naja geschmunzelt hatte ich...AMD, hab ja nvidia... ja ich... meine freundin hat AMD :motz:
    könnte es jetzt echt an der usb-performence liegen von AMD + dem sp1 von vista? :gruebel:


    edit: so ich bin nun mit mein latein am ende, hab eben noch sämlichtliche treiber aktualisiert im geräte manager (allen schon aufen neuesten stand -.-) und sogar nen hotfix von microsoft installiert... hilft alles nix. Der vater von ihr meint schon das er nicht an dem AMD misst glaubt das es da dran liegt... ich bin nun echt am ende -.-



    kann damit nix anfangen... weiß nicht wo ich das ändern soll bzw warum ich ganz nach unten scrollen soll wenn da unten nur was mit email steht -.-

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Das Problem gibt es tatsächlich schon seit März 2008 bekannt- es sollte inzwischen durch ein Hotfix seitens Microsoft behoben sein. Dieses Hotfix widerum sollte mit den laufenden Vista Updates bereits übermittelt sein.


    Am bestens diesbezüglich den Microsoft support aufsuchen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch, einen aktualisierten Treiber des USB Sticks zu suchen/erfragen


    Es ist leider bekannt das bei VISTA in der Anfangsphase extreme Probleme mit USB-Verbindungen auftraten(auch bei Druckern ect.Mp3 Player-alles was mit USB-Plug and Play installiert wurde)

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    so mal zur info...hab den lapi platt gemacht... war ja eh nix drauf :D
    jo nun ohne updates und jeglichen anderen kram läuft der stick...


    ich fahre nun zu meiner freundin und wenn ich da bin führe ich alle updates aus von windows + sp1


    melde mich da nach dann!:up:

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Aktualisierten Treiber seitens O2 gibt es nicht?


    Ist ja nicht ganz ohne Sicherheitslücken, wenn du ein Vista ohne Updates insatllierst

  • AW: Surfstick e169g problem -.-


    Wieso meinst du das alles okay ist zu dem Post von montreal-hast du mit ihm gesprochen?
    Ein Betriebssytem, welches nicht upgedated ist-VISTA in diesem Fall- birgt gefährliche Sicherheitslücken im Bereich Internetbrowser, Officeprogrammen ect.
    Das kann sowohl zu eklatenten Viren/Trojanerbefall führen bis hin zu Abstürzen des System.
    Des Weiteren wird der Zugriff auf Daten des User gefördert.


    Ich finde es nicht ok ein Problem dadurch zu lösen,indem man ein anderes dadurch öffnet.


    Aber diese Entscheidung liegt beim User selbst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!