k800i nass geworden, Programmfehler?

  • Also mein Handy ist kaputt. Es ist im Urlaub nass geworden. Und jetzt geht es noch an, aber wo dann eigentlich die Pinabfrage kommen sollte, ist da einfach nur der Hintergrund vom Design. Wenn ich nicht irgendwie weiter auf den Tasten bleiben, bleibt auch dieser Bildschirm die ganze Zeit.
    Ist irgendwie etwas mit der Hardware oder Software?
    Ich habe zwar noch Garantie, aber die wollen es mir nicht reparieren, da diese beiden weißen Plättchen rot sind (=nass geworden=Selbstverschuldung).

  • AW: k800i nass geworden, Programmfehler?


    Klar- wenn ein Handy Wasserschaden hat, gehört das nicht zur Garantie.


    Ist jetzt recht schwierig-weil der Wasserschaden schon länger zurück liegt und dort nichts dagegen unternommen wurde.
    Das kann Langzeitschäden verursacht haben, wie Korrision,Kurzschlüsse sowohl seitens des Akkus als auch der Hardware.
    Software kann durch Wasser nicht beschädigt werden,nur die Hardware, welche die Software aus führt.


    Versuche mal das Handy zu öffnen so weit du es möglich machen kannst und mit einem Fön vorsichtig(kleinste Stellung) zu trocken.Ein Display-das ja Vacuum geschlossen ist-kann Wochen dauern, bis es trocken ist.Reinige die Kontakte vom Akku und die vom Hanmdy mit reinem Alkohol(APO: 8o Cent)


    Ein Software-Ausführungsproblem-so wie Du es beschreibst-kommt ja erst durch beschädigte Hardware-wie hier durch Wasser.

  • AW: k800i nass geworden, Programmfehler?


    Naja, gefönt habe ich das Handy schon. Nur viel geändert hat es sich am Zustand nicht. Ich habe gerade keinen reinen Alkohol parat.. Aber wozu eigentlich den Kontakt zwischen Akku und Handyreinigen? *interessiertfrag* Weil "halb an" geht das Handy ja schon..

  • AW: k800i nass geworden, Programmfehler?


    Nach der Fehlerbeschreibung wird Dir ein neuer Akku wenig helfen.
    Wenn der Wasserschaden schon länger her ist, dann sind die Kontakte im Mobile korrodiert.Im schlimmsten Fall die der Microchips.
    Manchmal sieht es auch so aus, als ob die Platine "blüht".


    Da es hier schon öfter gesagt wurde:
    N i e m a l s das Mobile auf der Heizung oder mit einem Fön trocknen!
    Damit kann man zwar die Feuchtigkeit entfernen, aber es kommt zu Rückständen, wie zum Beispiel Salze, im Gerät, die irgendwann später Feuchtigkeit anziehen.
    Somit verzögert man nur den Schaden.


    Cu
    snowy

  • AW: k800i nass geworden, Programmfehler?


    hmm wenn es feucht wurde is der Wasserschaden vielleicht nicht so groß ...


    Machs doch einfach ma auf und schau rein ne Anleitung wie dus öffnen findest du bestimmt über GOOGLE ;).


    Und wenn der Wasserschaden nich so riesig is dann mach ihn sauber und schick ihn zu ner Handy Werkstatt ;) findest du auch über GOOGLE


    Die Rückstände kannst mit Iso-Propanol Alkohol reinigen das bekommste in jeder Apotheke. Du kannst auch die Platine 2 Tage lang darin einlegen wenn du sorgfälltig die labels auf der Platine entfernst. Aber bitte luftdicht is ja Alkohol ;). Der Joystick könnte dann nich mehr richtig funktionieren, aber wenn man das Wasser nicht mehr sieht kannste das Handy falls noch Garantie is einschicken der wird getauscht. Ein Kostenpflichtiger Joysticktausch würde 10 - 20€ kosten ... das is auch nich die Welt.


    Kannst ihn aber auch lassen und das Handy zu einer Werksatt schicken die erstellen dir einen KVA über die Reperatur oder über ein Neugerät wenn man nichts mehr machen kann. Aber ein KVA kostet was also gut überlegen ob sich das lohnt für das Handy.


    Wenn die platine gerostet sein sollte ... kauf dir ein neues Handy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!