Sony Ericsson K750i

  • Hallo Gemeinde ich habe ein merkwürdiges Problem, mein Joystick funktioniert nicht mehr richtig.Und zwar geht er nicht mehr nach links und nicht runter.Habs schon mit zerlegen und reinigen versucht, bin dann aber auf was komisches gestoßen , der Tastenklick funktioniert und beim spielen funktioniert er auch tadellos nur beim Rest geht nix!! Dachte Softwareproblem- also neue Firmware von der Sonyseite draufgeladen und-- Nix. :confused:
    Hat von Euch einer eine Idee , ist wichtig , ich brauch das Handy

    vielen Dank schon mal im Vorraus

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Hmm ich würd lieber ein SWU von Profis machen lassen ( Handywerkstatt ).


    Weis jetzt auch nich woran es genau liegt ...
    Wenns nich an der SWU liegt dann ...
    Als Pro würd ich auf den EMI Filter oder auf den Joystick an sich.


    Hatte schon die Merkwürdigsten Fälle gehabt glaubt mir =D

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Eine Frage- hat er entsprechend vorher funktioniert?? Es gibst einige Tastenbelegung, die bei Spielen unterstützt ist-ansonsten nicht.

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Ja Er hat tadellos funktioniert. Hab das Handy eingeschaltet über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag ging dann nix mehr. Bei den Spielen ( sind die orginalen die immer drauf sind ) werden meines erachtens nach keine besonderen Tastenkombinationen benutzt.
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Grade gemacht aber leider ohne Erfolg , schade. So ein Mist , immer diese Technik.
    Gibt es die Möglichkeit auf eine ältere Softwareversion zurückzugreifen und wenn ja wo bekomm ich die??

  • AW: Sony Ericsson K750i


    In der Regel ist ein Down- Date einer Firmware nicht möglich!Es sei denn Du hast ein Backup gemacht

  • AW: Sony Ericsson K750i


    nee natürlich hab ich das vergessen , es wird ja immer schlimmer mit mir.
    schade na ja kann man nix machen.
    danke trotzdem und schönen Abend noch.

    falls Dir noch was einfällt wäre ich darüber dankbar

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Das geht aber nur wenn die Firmware auch für dein Handy kompatibel ist.


    Da musst Dich dich vorher genauestens informieren, da sonst das Handy irreperabel beschäfigt wird

  • AW: Sony Ericsson K750i


    alles klar , das werde ich machen.Am Montag gehe ich aber sicherheitshalber mal zu einem Servicepoint und lass dort nochmal nen Update machen.Sollte das nicht funktionieren mach ich mich mal schlau wegen dem flaschen.

    vielen dank erstmal

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Ob es was bringt wenn ich das Handy auf die Software vom W800i flasche??
    Hab grade was drüber gelesen , wäre doch auch eine neue Soft. oder irre ich mich da??


    Hast du denn keine Garantie mehr auf das Handy ? Schau doch ma nach ;)
    Und wenn ja dann schicks in eine der großen Handy Werkstätten !!!


    Garantie ab Produktionsdatum 2 Jahre + 3 Monate Kulanz


    Steht hinten auf Label 07W03


    07 Jahreszahl
    W03 Für Kalenderwoche


    Auf Kaufbeleg sind 2 Jahre Garantie


    Und ich würde es lassen ein K750 mit W800 SW zu flashen.

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Das stimmt so nicht unbedingt:


    Man sollte mit dem Wort Garantie ansich vorsichtig umgehen. Die meisten Hersteller geben keine Garantie von 2 Jahren- sondern lediglich eine Gewährleistung, was ein riesengrosser Unterschied ist( Nokia z.B.)


    Garantie:
    Es gibt die gesetzliche Garantie von 6 Monaten, die eine Gewerbetreibender seinem Käufer geben muß. Daraus hinüber kann jeder Hersteller auf sein Produkt eine freiwillige Herstellergarantie von 12, 24, 36 Monaten usw. oder gar eine lebenslange Garantie geben. Inhalt und Umfang richten sich ausschließlich nach dem Garantieversprechen. Es besteht keinerlei rechtlicher Anspruch auf eine solche Leistung!

    Gewährleitung:


    dabei wichtig dies:
    Nach Ablauf von 6 Monaten muss vom Käufer nachgewiesen werden, dass der Fehler bereits zum Übergabezeitpunkt bestanden hat


    Also mal in den AGB des Herstellers schauen!Und schau mal hier unseren Forum Link:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…rleistung.html#post132005

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Doch doch das stimmt so schon ;)
    Ich arbeite in einer großen Handywerkstatt und kenne Die Garantie Laufzeiten von Sony Ericsson usw.


    Sony gibt 2 Jahre + 3 Monate Kulanz aufs Produktionsdatum ( Kaufbeleg nicht erforderlich )


    2 Jahre auf Kaufbeleg ;)

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Nokia bietet lediglich eine sogenannte "eingeschränkte Garantie an" . Nach zu lesen hier:
    Nokia Deutschland - Garantie - FAQ - Service und Software


    Auch Sony Ericsson macht diverse Einschränkungen, die man in den Garantie AGB`s auf der Herstellerseite nachlesen kann.
    Lt. diesem Link teilweise nur 1 Jahr Garantie:
    http://www.sonyericsson.com/cw…imitedWarranty_R1c_DE.pdf


    Auch muss dabei unbedingt beachtet werden, das im Allgemeinen der Kaufvertrag nicht mit dem Hersteller direkt- sondern über einen Mobilfunkanbieter getätigt wird. Dieser widerum kann ganz andere Garantie/Gewährleitungsbestimmungen haben!


    Für den Kunden wichtig und praktisch relevant ist die Beweislastumkehr des § 476 BGB. Zeigt sich innerhalb der ersten 6 Monate ein Mangel an der gekauften Sache, so wird zugunsten des Verbrauchers vermutet, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Wird ein Fehler erst später entdeckt, müsste der Kunde im Streitfalle seinerseits nachweisen, dass dieser bereits bei Entgegennahme der Kaufsache bestand. Häufig werden jedoch auch spätere Mängel durch zusätzliche Garantieversprechen des Herstellers abgedeckt und so unkompliziert behoben.


    Aus Erfahrung bei diversen Handyshops würde ich in jedem Fall deshalb vorher fragen.

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Auch Sony [LEFT][B]Ericsson[/LEFT]
    [/B]macht diverse Einschränkungen, die man in den Garantie AGB`s auf der Herstellerseite nachlesen kann.
    Lt. diesem Link teilweise nur 1 Jahr Garantie:
    http://www.sonyericsson.com/cw…imitedWarranty_R1c_DE.pdf


    Das eine Jahr bezieht sich nur auf Design-, Material- und Fertigungsfehlern ... Nicht auf Technische Mängel am Gerät.
    Beispiel:


    S500I/W580I
    Da gibts im mom das Problem mit dem gebrochnen Tasten, das fällt unter Material bzw. Fertigungsfehler. Das Gerät wurde vor über ein Jahr gekauft Produktionsdatum ist 07W20. Die Tasten sind gebrochen und würden laut dieser Regel nicht mehr unter die Garantie fallen. Dann schickt man das Gerät einfach mit den folgenden Fehler ein: Tasten teilweise ohne Funktion, Tasten gebrochen, Gerät schaltet sporadisch ab. Es wird auf jeden fall ein SWU durchgeführt, und die Tastenmatte getauscht. Ob das Gerät nun ein halbes Jahr oder eineinhalb Jahre alt is is Schnuppe man muss sich nur bei solchen Dingen nich zu blöd anstellen.


    K800I
    Joystick defekt und die Tastenmatte is abgenutzt ... schickste ein mit dem Fehler Tasten abgenutzt Joystick schwergängig .... wird SWU durchgeführt, Joystick und Tastenmatte getauscht.


    Auch muss dabei unbedingt beachtet werden, das im Allgemeinen der Kaufvertrag nicht mit dem Hersteller direkt- sondern über einen Mobilfunkanbieter getätigt wird. Dieser [LEFT][B]widerum[/LEFT]
    kann ganz andere Garantie/[LEFT]Gewährleitungsbestimmungen[/LEFT]
    haben![/B]


    Die Herrsteller Garantieleistungen jedoch, ändern sich nicht.


    Sony Ericsson
    · 24 Monate ab Produktionsdatum + 3 Monate Kulanz (Herstellerkennung)
    Kaufbelege werden über diesen Zeitraum nicht akzeptiert.
    · 12 Monate für Zubehör und Akku ab Kaufdatum (Kaufnachweis ist zwingend notwendig!)


    Es gab ma eine Regelung das T-Mobil Geräte eine länger Garantielaufzeit hatten. Aber im mo mist mir diesbezüglich nichts bekannt. Einfach mal bei dem Anbieter nachfragen ;)

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Ich glaube Dir natürlich Deine Angaben bezüglich SE, aber letztendlich gehören auch Design, Material und Ferigungsfehler genauso zu evtl. Schäden, wie andere.


    Aufgrund diverser User und eigener schlechter Erfahrungen, rate ich nichtsdestotrotz jedem immer vorher eine Erkundigung bei dem jeweiligen Händler/ Shop ein zu ziehen und immer die Verträge auf irgentwelche Zusätze genauestens zu lesen

  • AW: Sony Ericsson K750i


    Nach der Zeit sind allerdings wirklich alle Ansprüche verloren.


    Es ist die Frage ob sich eine evtl. Reparatur überhaupt lohnt- denn inzwischen bekommtm man das Handy neu ohne Vertrag schon ab 12o Euro !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!