N80 Akku macht probleme

  • Hallo zusammen

    da die suche nichts ergab und ich sonst kaum was über das n80 hier gefunden habe erstelle ich einfach mal diesen thread. Mein problem ist folgendes der Akku meines N80 intert edition hält max einen tag und ist dann leer obwohl ich sachen wie autmatische w-lan suche abgestellt habe und es nicht auf umts sondern auf gsm laufen lasse...auch die sache mit dem akku mehrmals vollständig entladen und wieder aufladen ohne handynutzung habe ich versucht..ohne erfolg...ich nutze es kaum zum tel oder sms da ich jedesmal nicht sehr weit komme da mir ständig der akku leer wird habe auch schon div. ersatzakkus versucht leider immer das selbe wäre nett wenn mir jemand ratschläge oder lösungen anbieten könnte. Ich besitze zwar ein handy wo der akku hält aber zum einfach nur rumliegen haben ist mir das n80 dann auch zu schade oder zum verkaufen.

    schonmal danke für jegliche information

  • AW: N80 Akku macht probleme


    Es könnte- da Du ja die Akku-Regenerierungsvorschläge schon alle befolgt hast- auch ein Softwarefehler vorliegen.Ich gehe davon aus. das der Akku beim Kauf des Handys mal länger hielt oder?


    Lade Dir mal eine aktuelle Firmware auf das Handy.

  • AW: N80 Akku macht probleme


    So...nu hab ichs geschafft :( das ding is hinüber...habe ein firmwareupdate gemacht wobei die version schon die neueste war 4.0.063 oder so etwas...er hat die installation gestartet und auf einmal ging mein handy aus und jetzt bekomme ich es nicht mehr an habe den akku raus genommen und wieder eingesetzt..es geht gar nix mehr garantie hab ich auch keine mehr auf das handy :motz: is das jetzt kaputt? :confused: nie wieder nokia :(

    PS: Das handy hatte schon immer akku probleme aber länger als jetzt hielt er am anfang das stimmt da hat er 2 tage gehalten anstatt nur einen :( habe einen bekannten der hat das selbe handy und bei ihm ist das nicht so ihm sein akku hält..habe mit ihm auch einstellungen abgeglichen zb w-lan aus gsm etc... trotzdem ist mein akku bzw überhaupt ein akku in meinem n80 nicht in der lage das handy länger als ein tag am laufen zu halten umtauschen brachte das selbe da es schon mein 2. n80 ist also ich bin alles durchgegangen was möglich ist um die ursache zu beheben :( ich schmeiß das ding weg :(

  • AW: N80 Akku macht probleme


    Was ich nicht ganz verstehe- wenn Dein Freund diese Probleme nicht hat-und Du das weisst- warum hast Du dann nicht innerhalb der Garantiezeit schon längst das Handy zum Nikia Shop gebracht????


    Hast du evtl. den Akku nicht 100 % tig aufgeladen gehabt beim Firmware Update ziehen oder aber evtl. das USB Kabel mal abgezogen oder das Update unterbrochen??

  • AW: N80 Akku macht probleme


    ich war ja beim nokia shop (also bei dem laden wo ich das handy gekauft hatte) und habe es ja schon einmal umgetauscht (siehe oben) aber beim zweiten handy waren es die selben probleme und an zufälle glaube ich nicht.....eher dass ich wohl irgendwas verbockt hab aber was weiß ich eben nicht und wenn dann müsste das ja schon beim ersten umtausch aufgefallen sein (unsachgemäße behandlung etc)

    das einzigste was ich mir vorwerfen kann ist dass ich den akku beim ersten einschalten nicht geladen habe sondern gewartet habe bis er leer ist bevor ich das handy ans lade kabel gesteckt habe der akku war ja voll beim einschalten. Wie gesagt ich bin für mich alles logische durch und habe es immer gut behandelt auch nicht beim update den stecker gezogen steht ja da dass man das nicht soll. Ich weiß nicht mehr weiter :( hatte auch gerade nochmal ein telefonat mit meinem freund er weiß es auch nicht wir hatten auch schon den akku getauscht um zu sehen ob sein akku bei mir länger hält...negativ.. also kann es ja nur am handy oder an mir liegen...handy scheidet für mich aus wegen umtausch und selbes problem..und ich scheide somit ja auch fast aus weil es mit seinem akku auch nicht länger läuft klingt alles sehr unlogisch ich weiß aber das sind tatsachen leider :( mein handy hat ein eigenleben

  • AW: N80 Akku macht probleme


    Eine Frage wäre noch offen- sind es Original Nokia Akkus?

  • AW: N80 Akku macht probleme


    Ja es sind originale nokia akkus BL-5B 860mAh 3,7V mit dem hologram auf einer seite des akkus (die akkus welche im lieferumfang mit dabei waren) habe den akku entfernt und die speicherkarte auch und werde nochmal in 1-2 tagen versuchen ob es läuft wenn nicht dann hab ich wohl pech gehabt obwohl ich echt kein plan hab was da schief gelaufen ist :confused: ob ich das im falle eines schadens reparieren lassen soll was ja mit kosten verbunden ist bezweifel ich :(

  • AW: N80 Akku macht probleme


    Also ich denke mal der Thread kann geschlossen werden es funktioniert immer noch nicht und ich gebs auf :( das handy taugt wohl nur noch als briefbeschwerer habs heute nochmal versucht mit dem akku einlegen und einschalten das gibt keinen mucks mehr von sich nicht mal ein kurzes aufblinken oder so also ich für mich werde kein nokia mehr kaufen ich hatte bisher nur pech mit dieser marke aber naja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

    trotzdem danke für die hilfeversuche es sollte wohl nicht sein

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!