Nokia N95 oder Samsung U900 Soul

  • Guten Tag,
    ich stehe vor einer Entscheidung wo ich leider sagen muss das ich etwas hilfe brauche. Ich kann mich nicht zwischen dem Nokia N95 und Samsung U900 entscheiden. Ich selber benutze schon seit anfang an immer Nokia Handys und war immer zufrieden und sind einfach Top Handys. Momentan besitze ich ein Nokia N73 ME was echt klasse und bis kurzem keine Probleme gehabt. Seit neuestem aber bleibt das Handy öfters hängen und auch wenn ich im Kameramodus bin geht er irgendwie raus und wenn ich paar mal aufs handy klopf wechselt er wieder zurück. Habe schon ein Firmwareupdate gemacht aber leider nicht geholfen.


    Wollte mir deshalb mal ein neues Handy zulegen. Wie gesagt kann ich mich zwischen den oben genannten Handys nicht entscheiden. Ich liste unten mal ein paar Fragen zu den Handys


    Nokia N95
    - Wie ist Akkulaufzeit im Standby?
    - Wie ist die Akkulaufzeit bei MP3 (bei 3-4h maximal am Tag)?
    - Wie ist die Geschwindigkeit der Galerie und Aufnahmemodus?
    - Gibt es öftere Abstürze?
    - Qualität des Sliders?
    - Bildqualität im Vergleich zum U900?


    Samsung U-900 Soul
    - Wie ist Akkulaufzeit im Standby?
    - Wie ist die Akkulaufzeit bei MP3 (bei 3-4h maximal am Tag)?
    - Wie ist die Geschwindigkeit der Galerie und Aufnahmemodus?
    - Gibt es öftere Abstürze?
    - Qualität des Sliders?
    - Bildqualität im Vergleich zum N95?



    Mp3-Player bzw. Qualität
    Da ich eigentlich immer Musik höre, interessiert es mich wie der Mp3 Player des U900 im vergleich zum N95 ist. Das vom N95 ist ja im Grudne immer noch gleich wie das vom N73. Wie ist die Klangqualität vom Headset was bei den beiden Handys dabei ist? Bei Nokia gefällt mir leider das Headset nicht also vom aufsetzen her. Welches Headset würdet ihr mir empfehlen separat zu kaufen wenn ich das N95 kaufen würde?


    Diverse Fragen
    Da ich schon immer ein Nokia Handy gehabt habe, weiß ich das der Akku sehr lange durchhält. Auf der Arbeit höre ich mit meinem jetzigen N73 ca. 7 Stunden durchgehen Musik und der Akku hat am Ende noch ca. 4 Balken und dann geht der Akku noch paar Tage ohne was besonderes dran zu machen. Wie ist das beim jetzigen N95 wenn ich bei der Schulfahrt und in der Schule Musik hören sollte so ca. 3-4h am Tag?


    Was bei dem U900 verlockend ist, ist im Grunde da es ein Designer-Handy ist aber von den Funktionen hat es nicht wirklich etwas besonderes. Nokia N95 ist zwar etwas "größer" aber hat dafür ein großeres Display und mehr Multimedia Features find ich.


    Also würde ich mich über mehrere Antworten freuen, auch über Antworten die ich nicht zu Frage gestellt hab.


    Vielen Dank im voraus.

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    Sehr umfangreiche Fragen- und teilweise schwer zu beantworten- weil ja auch viele Sachen erst nach langem Gebrauch feststellbar sind.


    Vom Preisleistungsverhältnis ist das N 95-1 sehr gut- noch besser allerdings das N 95 8GB- immerhin haben diese Gräte mal 7oo Euro gekostet und jetzt nur noch um die 300 Euro.
    Wie Du schon selbst postest- Nokia bietet einen weitaus grösserenm Funktions Umfang- und noch wichtiger-mit der Symbian Firmware kannst du leichter und kostenloser Programme,Bilder ect. übertragen ohne irgentwas zusätzlich zu instellieren.
    Der Akku beim N 95- 1 ist allerdings etwas schwach- da ist das N 95 GB besser !
    Qualität des Sliders beim N 95-1 war nur in der Anfansphase 2007 wackelig.
    Bild und Videoqaulität der Nokias sind bis heute unübertroffen.



    Also bleibt für Samsung fast nur das "geile" Design und der Preis- heutzutage ab 199 Euro erhältllich

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    vielen dank für deine informationen :)
    ich habe eh schon zu nokia tendiert, doch war mir da noch nicht hundert prozentig sicher... schließlich behält man so ein Handy auch ne Zeitlang und will auch das Richtige haben.
    vielen dank nochmal, du hast mir meine Entscheidung um einiges erleichtert.


    würd mich über noch mehr Beiträge freuen.:)

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    Hallo!


    Ich persönlich würde zum Nokia raten.


    Die Akkulaufzeit beträgt bei meinem N95 8GB sechs Tage bei regelmäßigem Telefonieren, c.a. 10-15 Fotos, paarmaligem Taschenrechnergebrauch, ohne Spielen und Navigieren, täglichem Weckergebrauch, ohne es über Nacht auszuschalten.


    Habe das Gerät zwar nur seit 2 Monaten aber noch keinen Absturz oder Hänger, trotz jeder Menge zusätzlich installierter Progs.
    Nur der, von mir nachträglich installierte, wissenschaftliche Taschenrechner reagiert etwas langsam. (4 sec bis zum Start)


    Der Doppel-Slider wirkt bislang stabil.


    Den Sound über die mitgelieferten Kopfhörer finde ich gut.


    Kleinere Progs, wie einen anständigen Taschenrechner, Stoppuhr und Countdown) kannst du dir kostenlos aus dem Netz laden.


    Die Kamera ist sehr gut. Der Fokus läuft astrein und ich habe mit der eingebauten Kamera teilweise bessere Fotos gemacht als mit einer Kodak 6 Mpix, insbesondere in Innenräumen ohne Blitz.
    Hätte das Nokia einen optischen Zoom, könnte man für den privaten Gebrauch komplett auf eine andere Kamera verzichten.


    Die Navigation mit TomTom 6 läuft gut und die Sprachansage im Auto muss noch nicht mal auf hundert Prozent gestellt werden. Ich stelle das Fon dabei einfach in den Getränkehalter im Wagen.


    Mit Samsung hatte ich im Softwarebereich bislang nicht sooo gute Erfahrungen.


    Gruß

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    ok wie es aussieht greif ich auch zum Nokia!
    aber du hast ja das N95 8Gb beurteilt, aber ich werde mir voraussichtlich das N95 holen. da ist das doch nochmal ein unterschied oda nicht?
    würd ich doch mal so behaupten ;)

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    Wenn du für etwa den gleichen Preis das N 95 8 GB bekommen kannst-hier der Vorteil:


    1. grösseres Display
    2. grösserer Akku- längere Akkudauer
    3. neueres Modell


    Nachteil: keinen Speicherkartenslot- aber 8 GB interner Speicher


    sonst tun die sich nichts relevantes, da inzwischen beide eine aktualisierte Firmware haben mit denselben Funktions-Umfang.

  • AW: Nokia N95 oder Samsung U900 Soul


    aaaaaaaaah ok danke
    das ist schon was, aber da ist schon ein preisunterschied zwischen den beiden, deshalb wirds wohl der N95. damit kann man ja auch sichtlich zufrieden sein ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!